Jannik schläft so ewig lang!

A

Arinicia

Meine Tochter ist (im krassen Gegensatz zu meinem Sohn) auch ein absoluter Langschläfer. Sie schläft von 20 bis 8 oder von 20 bis 11 (!!) Uhr und geht dann nochmal von 13 bis 14/15 Uhr ins Bett. Mich beunruhigt das auch total weil ich noch nie von einem Kind gehört hatte, dass mit bald 2 Jahren noch soviel schläft :(

Eigentlich müßte ich es ja genießen zumal mein Sohn im äußersten und seltensten Falle mal 8 Stunden schläft. Aber naja, man macht sich halt doch so seine Gedanken...

LG Arinicia
 

Birkchen

Miss Tchibo
Naja, wenn Ihr das sagt :-D Ich bin ja die Zeiten schon sehr lange gewohnt, jedoch macht mir das mittlerweile doch ein wenig Sorgen. Aber wenn er nicht der Einzige ist, der so lang schläft *puh*

:bussi:
 
P

Paulchen

*neid* *neid* *neid*

Ich hab nen Kurzschläfer. Mist. Geniess es! ;-)

katja
 

Andrea

Gehört zum Inventar
MANN - ich beneide dich. Bei Paul bin ich schon froh wenn er morgens mal bis sieben pennt!
 

Tamara

Prinzessin
Leon ist auch so ein Langschläfer. Er schläft von 18.30-10.00 Uhr und dann nochmal von 12.00-14.00 Uhr. Ich habe meine KiÄ auch deswegen befragt, ob es ein Eisenmangel sein kann, aber als wir da waren, war Leon auch total gut drauf (ist er immer wenn er wach ist :) ) und voller Energie und die Ärztin meinte wir müssen uns keine Sorgen machen, wenn er zu seinen Wachzeiten so aktiv ist. Bei einer Mangelerscheinung wäre er auch in den Wachphasen träge. Und das kann ich nun wirklich nicht behaupten 8O !!! Manche Kinder brauchen soviel Schlaf und wir sollten uns freuen !
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Annika hat in dem Alter immer 12 Stunden nachts geschlafen und dann mittags auch noch 2,5 Stunden :jaja: . Selbst jetzt kommt sie noch auf 12-13 Stunden Gesamtschlafzeit. Bin ich echt froh drüber :jaja: . Nur muss ich inzwischen uafpasssen, dass sie mittags nicht so viel schlaft, weil sie sonst abends nicht zur Ruhe kommt :???:

:winke:

Conny
 

Birkchen

Miss Tchibo
Tami70 hat gesagt.:
Bei einer Mangelerscheinung wäre er auch in den Wachphasen träge.

Das ist er definitiv nicht *neinnein* Bin froh, dass ich dann davon absehen kann :jaja:

Das hört sich nur immer so verdammt viel an: 13 Std.!?!?!? Mann mann mann...
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
:winke: Katja,

hab auch so ein Murmeltier zu Hause :D und ich genieße es (mittlerweile). Deine Gedanken habe ich mir aber auch gemacht und ich habe ebenso wie Tami vom Arzt gesagt bekommen. So lange das Kind in den Wachphasen aktiv ist, kene Panik. Eisenmangel zeichnet sich übrigens neben der Trägheit auch durch extreme Blässe aus.

Laura pennt von 20.00 Uhr - 8.00 Uhr und mittags noch mal gute 3-4 Stunden. :-D Insgesamt also 15-16 Stunden. In den Wachzeiten ist sie allerdings ein Feger hoch 10. :-D :bravo:

LG
Angela
 
Oben