Haustiere Jack und Luna

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Jack und Luna

Wenn du einen dreifarbigen Kater fidnest, ist das eine genetische Sensation, denn diese Tiere haben meist zwei x- und ein y-Chromosom - sonst wäre nämlich diese Dreifarbigkeit gar nicht möglich. Und diese Kater sind dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unfruchtbar.

Bei den roten kenne ich mich so genau aus, aber ich denke, dass es da genetisch nicht ganz so "korrekt" getrennt ist - aber ich guck mal nach ....

:winke:

Rosi
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Jack und Luna

Rote Katzen sind möglich. Die haben dann von beiden Elternteilen rot geerbt. Ich tippe auf einen roten Papa und eine schildpattfarbene Mama.

Die Farbe wird mit dem weiblichen Geschlechtschromosom vererbt. Der Kater erbt seine Farbe von der Mutter, die Kätzin von beiden Elternteilen.

Eine rote Katze bedeutet somit einen roten Vater und eine rote oder schildpattfarbene Mutter. Da ein schwarzer Kater im Wurf war, muss die Mama schildpatt gewesen sein.
 
T

Talea

AW: Jack und Luna

Richtig schöne Bilder. Die sind richtig süß.
Lg Louise
 
Oben