Italienische Adria - wer kennt sich aus?

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Italienische Adria - wer kennt sich aus?

Angela, Bari ist uns zu weit. Da wollt ich auch schon lang mal hin, aber da würden wir fliegen. Und wenn das Auto in Gefahr ist, würd GG das auch nicht machen...
er braucht den Wagen ja beruflich und wenn´s da Troubel im Urlaub gibt, hab ich auch nicht Lust drauf :(. Wir haben nen fünfer BMW Kombi, das ist schon ein Auto wo es sich lohnt mal die Scheibe einzuschlagen oder gleich die ganze Karre mitzunehmen :ochne:

Ja und ich glaub wirklich, Su hat recht... die Strände haben mich total gereizt, aber wenns da drumherum so zugeht, das liegt uns einfach nicht. Im mag im urlaub meine Ruhe, mich anonym in ganz normaler Umgebung bewegen.
Toskana ist allerdings auch ne Idee, waren wir noch nicht, interessiert uns beide... muß mal nachschauen, wie weit das zu fahren ist...
weil - dann könnt man auch nach La spezia zum Fähranleger Korsika...
Su hast Du Unterkunfttips?
kleine Fewo mit kleinem Pool in Meeresnähe hört sich super an :bravo:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Italienische Adria - wer kennt sich aus?

Angela, Bari ist uns zu weit. Da wollt ich auch schon lang mal hin, aber da würden wir fliegen. Und wenn das Auto in Gefahr ist, würd GG das auch nicht machen...

:jaja: Die Autofahrt da "runter" ist auch mega-anstrengend - fand ich schon ohne Kind. Doof ist nur, dass die Flüge echt immer so teuer sind (zumindest in der Saison) dass du alleine für den Flug schon einen Kompletturlaub woanders buchen kannst. :piebts:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Italienische Adria - wer kennt sich aus?

Angela, seid wir in den Ferien mit zwei Kindern fahren, bin ich eh völlig desillusioniert. Für das Geld sind wir früher vier Wochen um den halben Globus gereist. Egal, wo man hinwill.
ich bin echt mal gespannt, was das wird diesen Sommer... was hatten wir schon Ideen und alle wieder verworfen :umfall:
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Italienische Adria - wer kennt sich aus?

Ja, ich glaub es is jetzt wirklich schon überall an der Adria so.
Sie haben behauptet, die Italiener wollen/brauchen/lieben die fixen Reihen und wollen ihren reservierten Platz - jeden Tag den gleichen ...

Die Italiener?? Eigentlich sind doch die Deutschen dafuer bekannt :cool:

Na, Lucie, vielleicht wird es doch noch Thailand? ;)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Italienische Adria - wer kennt sich aus?

ach Vanessa, wenns nach mir gehen würde sofort. Ich kann Dir gar nicht sagen, wie sehr ich dieses Land liebe. Im Regen und im Sonnenschein, im Winter und im Sommer.
Es ist einfach das "Land des Lächelns". Und mir wird immer ganz warm ums Herz, wenn ich an meine Aufenthalte dort denke.
Und es ist jetzt schon sooo lang her dass ich dort war, es wird wirklich mal wieder Zeit.
Ich hab letzte Woche ein Reiseangebot für Bonaire bekommen, was wir auf der "Boot" angeleiert hatten. Zwei Wochen, incl. Tauchen für uns vier knapp 6000 Euro. Da ich ja nun weiß, dass in den Sommerferien die Flugpreise für Thailand nicht so horrend sind, werd ich den Teufel tun :heilisch:...

Ich glaub wirklich, egal wie alt ich werd, für den gepflegten Pauschalurlaub bin ich einfach nicht gemacht. Diese Menschenmengen und Freizeitparks sind für mich Stress pur. Ich möcht den Kindern die Welt zeigen und sie lernen übern Tellerrand zu schauen. Ja und manches würd ich ihnen so gern noch zeigen, bevor sie groß sind und es endgültig zerstört ist.

Und Thailand ist einfach optimal für Fernreisen mit kleinen Kindern.
ich arbeite dran :heilisch: :)
 
3

321Mary

AW: Italienische Adria - wer kennt sich aus?

Liebe Lucie,

nachdem ich ein paar Mal in Thailand war und sonst eher auf Inseln im Urlaub, gefällt mir die
Adria allein schon strandtechnisch nicht mehr. Wir waren schon einige Mal am Gardasee und
werden dieses Jahr mit unserem Zwergi auch wieder hinfahren. Da hast Du zwar kein Meer,
kannst aber auch baden, hast die Chance auf nette Unterkünfte und kulinarisch ist es absolut
italienisch! Zum Fahren ist es auch nicht weit. Allerdings ist es schwierig, direkt am See etwas
zu bekommen, weil da meistens die Straße vorbei geht. Wir werden versuchen, einen
kinderfreundlichen Bungalow in einem Campingplatz zu ergattern, weil man da eine
Liegewiese dabei hat.

Zu unternehmen gibt es jede Menge, weil ein nettes Städtchen neben dem anderen liegt.
Auch Verona ist nicht weit. Und es gibt einige Vergnügungsparks, wenn man das mag...

Vielleicht wäre das was für Euch?

LG Marion
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Italienische Adria - wer kennt sich aus?

ja, von der Adria hab ich inzwischen auch abgelassen, auf den Gardasee steht der GG nicht so...
ich bin inzwischen soweit, dass ich alles offen lasse und mal warte, wie die Flugpreise im Sommer last minute sind. Vielleicht verschlägts uns ja dann ganz woanders hin, wo wir nie dran gedacht hätten. Schade is halt, dass in den Sommerferien die komplette Karibic Wirbelsturmsaison hat, so dass ausser Asien nicht sooo viel bleibt. Aber wir sind SEHR flexibel.... :)
 
Oben