Italien (Cavallino) - Urlaub (Erfahrungsbericht)

Evelyn

Bibi Blocksberg
Hallo!


Wir waren ja vom 14.-21. August nochmal auf demselben Campingplatz im Urlaub.
urlaub.gif

Meine Schwägerin mit Familie war da und ich habe es sehr genossen, daß auch mal eine andere vertraute Person nach Franziska schauen kann.
up.gif


Wir waren dieses Mal auch nicht in einer Wohnung, wo doch jeder für sich ist, sondern in einem 4-Personen-Caravan mit Klimaanlage.

Das hat mir persönlich viel besser gefallen, weil der Kontakt zu den anderen Familien viel leichter zu knüpfen ist. :chat:

Ansonsten haben wir nochmal einen Tag Venedig unsicher gemacht - alleine zu Zweit (Franziska war beim Sandbuddeln) und es war superschön!
Wenn's irgendwie geht, würden wir dort mal 2 oder 3 zusammenhängende Tage verbringen...
... es gibt sooo viel zu entdecken und das Flair hat uns sehr in seinen Bann gezogen.


Viele Grüße,

Evelyn
 

Heike

Anwalts Liebling
Urlaub

Hallo Evelyn,

habe gerade Deinen Bericht gelesen.

Wir waren vor Moritz Geburt auch ganz oft in Cavallino (bzw. in der Nähe - ca. 2 km davon entfernt - Campingplatz Marina de Venezia). Wir sind immer mit unserem Hauszelt losgedüst.
Venedig - traumhaft (aber mit Kinderwagen natürlich nicht so ideal).

Wir hatten uns gerade einen Wohnwagen gekauft, als wir erfahren haben, daß ich schwanger bin. Dieses Jahr wollten wir noch nicht ins Ausland, aber im nächsten Jahr werden wir auf jeden Fall dort hinfahren, da ich mir nichts Schöneres vorstellen kann als mit Moritz (und natürlich meinem Mann :-D ) Campingurlaub zu machen. Moritz ist dann 1 3/4 Jahre.



Fahrt Ihr im nächsten wieder nach Italien???

Liebe Grüße

Heike
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
Liebe Heike :winke:!

Ob wir nächstes Jahr wieder fahren, haben wir noch nicht beschlossen.

Ich finde es für Kinder auch ideal, allerdings gibt es auf einem Campingplatz halt auch ein paar Reglementierungen (wem sag ich das :wink: ).
Dieter fühlt sich ziemlich eingeengt, ich dagegen bin das aus meiner eigenen Kindheit gewöhnt und finde es für die Urlaubszeit - zum Großteil zumindest - i.O..

Das ist ja auch lustig - erst der Wohnwagen, dann schwanger -supergut!

Nächstes Jahr hat Moritz auch genau das passende Alter für den ersten Strand-Meer-Urlaub :cool:
urlaub.gif
- das wird bestimmt total schön.

Marina de Venezia kenne ich nicht - welche Richtung liegt der?
Wieviele Sterne hat es?
Gibt's eine Homepage dazu?

Am Störendsten empfand ich übrigens die Mücken heuer
undwech.gif


Viele Grüße,

Evelyn
 

Heike

Anwalts Liebling
Italien

Hallo Evelyn,

Eure Fotos habe ich schon begutachtet. Total süß. Wir sind jetzt übrigens auch mit Bildern in der Familienvorstellung vertreten (Bilder hat Mischa jetzt hochgeladen). Wir wohnen in Aschaffenburg (habe ich glaube ich nicht erwähnt). Allerdings arbeite ich in Frankfurt.

Der Campingplatz Marina di Venezia liegt in Puncta Sabbioni (hoffentlich richtig geschrieben). Ca. 5 Autominuten von der Fährenstation nach Venedig (und Burano etc). entfernt. Habe Dir mal die Internetadresse gesucht:

http://www.marinadivenezia.it/home-link-ita.html


Wenn mir in meiner Sturm-und Drangzeit jemand erzählt hätte, daß ich mal Campingurlaub mache hätte ich demjenigen den Vogel gezeigt. Aber mein Mann ist eben so ein Campingfreak und mittlerweile bin ich auch ganz begeistert.

Klar man muß sich an bestimmte Regeln halten, aber auf unserem Campingplatz fühle ich mich nicht eingeschränkt. Da wir in unmittelbarer Nähe des Strandes "aufhalten" hoffe ich, daß unser Babyphone soweit reicht, daß ich mit meinem Mann öfters mal in die Strandbar verschwinden kann. Es wird sich zeigen.

Ich würde mit Moritz auch nicht ins Hotel fahren, da mir das zu stressig wäre. Essenszeiten etc. Wir sind jahrelang durch die Welt geflogen und deshalb ist es für mich auch nicht schlimm ein paar Jahre zurückzutreten.

Eine Mückenplage habe bisher noch nicht live erlebt, schon aber davon gehört. Ich denke es kommt auf die Jahreszeit an.

So das wars erstmal.

Viele liebe Grüße

Heike
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
Liebe Heike,

das sieht in Marina de Venezia ja superschön aus - ist der Platz in Live auch so ansprechend?

Es gibt dort wohl v.a. feste "Wohnungen" - und sie scheinen mit großem Abstand zueinander zu stehen?

Wirklich, sehr einladend - erzähl' doch mal mehr davon, bin total angetan!!!
:jaja: :bravo:

Mein Mann ist von der Art des Urlaubs (noch) nicht so überzeugt, aber ich habe ja noch ein paar Jahre Zeit - denn so lange wie Ihr, kennen wir uns noch nicht :-D

Ins Hotel möchte ich mit so einem kleinen Kind auch nicht - ich denke, ab 3 oder 4 würde ich das mal ausprobieren (allerdings nicht, falls sich bis dahin der zweite Nachwuchs bei uns etabliert hat :) ).

Freue mich, wieder von Dir zu hören und wünsche Dir einen guten Start in die neue Arbeitswoche!

Bis dann, Evelyn :winke:

P.S.: Wohnst Du an der bayerisch-hessischen Grenze?
 
Oben