Ist sowas nötig?

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Ist sowas nötig?

So jetzt hab ich doch noch den Text dazu gelesen. Mir bleibt da nur die Spucke weg. Was soll denn sowas??!! Ich könnt mein Kind nicht zu solch einem Shooting lassen...
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Ist sowas nötig?

Bevor ich der Fotografin einen Vorwurf machen würde, würde ich mal die Eltern anklagen, die für solche Aufnahmen einwilligen ....
Wie schon gesagt, ich finde die Aufnahmen nicht dramatisch - und die Kinder haben sicherlich keinen bleibenden Schaden dadurch bekommen :) auch wenn sich uns die Begründung der Aufnahmen nicht erschließt ;)

LG Silly
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Ist sowas nötig?

Wie schon gesagt, ich finde die Aufnahmen nicht dramatisch - und die Kinder haben sicherlich keinen bleibenden Schaden dadurch bekommen auch wenn sich uns die Begründung der Aufnahmen nicht erschließt

Eben :wink:
Deswegen frag ich mich auch eher, ob die Aussage nicht n bisschen Pseudo ist und richte meine Kritik eher an die Fotografin.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ist sowas nötig?

Nö, ich find das gut. Ich hab alle Mal lieber ein Bild von einem Kind, das über einen Lolli weint oder in einer Fremdel-Situation, als eines, welches gerade aus einem Bombardement des Iraks oder Palästinas kommt.
Und wenn sie damit auf z. B. Bushs Kriegspolitik hinweisen will, dann setzt sie da meines Erachtens genau die richtigen Emotionen frei. Ich könnt eh kotzen, wenn ich z.B. in den Nachrichten höre, daß Israel humanitären Waffenstillstand ablehnt, weil die vorhandenen "Kanäle" ja reichen würden, um die verwundete Zivilbevölkerung zu versorgen/evakuieren.
Wer erinnert sich denn noch an den Angriff auf diesen Badestrand, bei dem einem kleinen Mädchen die gesamte Familie - Eltern und Geschwister - erschossen wurde? Wollt ihr lieber das fassungslose Gesicht DIESER Kleinen in einer solchen Kampagne sehen?
Israelnetz Kommentar
Abendblatt

Ich find es stark übertrieben, sich da über "Kindesmißbrauch" aufzuregen, wenn andernorts noch Bomben fallen.

Salat
 
Zuletzt bearbeitet:

Petra

desperate housewife
AW: Ist sowas nötig?

Sorry, Salat, da muss ich dir widersprechen.

Nur weil Kinder in anderen Ländern "mehr" leiden, rechtfertigt das nicht, dass Kindern in "Wohlstands-Ländern" auch nur ein Haar gekrümmt wird- und wenn es ein seelisches Haar ist. Ich finde die Bilder ebenfalls unnötig und sprechen mich-auch aus der Sicht der Hobbyfotografin- überhaupt nicht an!!!!

Ich finde, dein Vergleich hinkt.

Und dein Beispiel ist ein schlechtes, es ist nämlich meines Wissens nie bewiesen worden, dass es ein israelischer Angriff war. Palästina hat an den Küsten auch zahllosen Minen vergraben, um Marinesoldaten fern zu halten. Das mal so o.t.

Liebe Grüße,
 
F

Frau Giraffe

AW: Ist sowas nötig?

Petra hat gesagt.:
es ist nämlich meines Wissens nie bewiesen worden, dass es ein israelischer Angriff war. Palästina hat an den Küsten auch zahllosen Minen vergraben, um Marinesoldaten fern zu halten. Das mal so o.t.

Macht DAS die Tatsache, dass die Familie tot ist, weniger schlimm???

Sorry, aber EGAL wer der Mörder ist, Mord bleibt Mord.
Egal wer Krieg führt, Tote bleiben Tote.

Und Egal, woher der Auslöser, Leid bleibt Leid!

Und mal ehrlich, klar ist es nicht "nett", wenn man einem Knirps erst nen Lolli gibt und ihn dann wieder weg nimmt...den Zähnen des Knirpses schadet das Behalten des Lollis auf alle Fälle mehr!

:winke: Bine
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Ist sowas nötig?

Frau Giraffe hat gesagt.:
.den Zähnen des Knirpses schadet das Behalten des Lollis auf alle Fälle mehr!


Recht hast du :jaja:

Ich finde es nicht schlimm heulende Kinder zu Fotografieren.
Ich hab von Kevin auch mal hier und da ein Foto gemacht, das ist aber nicht entstanden weil ich das Weinen Provoziert hab. Und keine Angst getröstet wurde er auch ;-) Er hatte halt nur n Trotzer...

Ich finde die Bilder aber trotzdem nicht gelungen. Ich finde sie sehen richtig gestellt aus. Und Kunst find ich das nicht, ein Kind zum Weinen zu bewegen und dann zu Knipsen.
Kunst ist, so lang auszuharren bis es sowieso Weint und DANN gute Fotos zu machen. So seh ich das zumindest.
Die hätten dann siche5r auch schöner Ausgesehen.

Sinnigkeit kann ich darin schon etwas erkennen.
Ich kann Kinder nicht Heulen sehen und hören und das setzt ganz klar das Helfersyndrom frei. Wenn dann Anschließend direkt was kommt, von wegen Helfen sie, warum nicht ???
Wohlgemerkt, wenn das Heulen nicht Provoziert wurde.
Gibt ja genügend Kinder bei denen man nicht lang warten muß :umfall:



LG Katja
 

Petra

desperate housewife
AW: Ist sowas nötig?

Frau Giraffe hat gesagt.:
Und Egal, woher der Auslöser, Leid bleibt Leid!

Richtig, keine Frage :!:

Genau darum finde ich ja, dass hier Äpfel mit Birnen verglichen werden.
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun??

NATÜRLICH ist Kriegselend 10000x schlimmer. Aber das war nicht die Frage.
Diese Bilder z.B. sind SOFORT, hier und jetzt vermeidbar.
Mit einem Krieg geht das leider (!!!) nicht.

Ich finde die Bilder daher genauso unnötig wie einen Krieg.
Hier wurde schon viel über das Recht am eigenen Bild diskutiert. Ich finde es sehr grenzwertig, wie bei diesen Bildern mit diesem Recht umgegangen wird (natürlich auch von Seiten der Erziehungsberechtigten).

Mir bricht es das Herz, diesen Satz zu lesen mit dem "Es reicht meist schon, die Kinder nackt ins gleißende Studiolicht zu stellen, um sie rum lauter fremde Menschen (...)", DAS finde ich schlimmer als das Lolli-wegnehmen :!:
 
Oben