Ist hier jemand mit Lactose-Intoleranz?

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Ist hier jemand mit Lactose-Intoleranz?

Ich habe mich eben eingedeckt und bin überglücklich, so viele Produkte gefunden zu haben :prima:

Jetzt hoffe ich nur noch, dass ich sie auch vertrage.

Die Minus-L Artikel sind ja nix anderes als normale Milchprodukte mit zugesetzter Laktase.

:winke:
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Ist hier jemand mit Lactose-Intoleranz?

:prima:
dann viel Spass beim Testen!!

zu den Lactase-Tabletten:

die gibts in der Apotheke, gibt wohl auch welche in Drogerie/Reformhaus, sind allerdings sehr niedrig dosiert.

Ich nehme die Lactrase Tabletten mit 9000 FCC, so dass ich nur 1-2 St. schlucken muss. Aber auch bei den Tabletten musst du dich spielen. Ich nehm lieber zuviel als zu wenig.

Bei warmen Käse z.B. auf ner Pizza oder Auflauf, oder CordonBleu hab ich immer so meine Schwierigkeiten, der scheint länger im Magen zu liegen.

Du musst dir das so vorstellen, dass die Lactase Tabl. glecihzeitig mit dem Milchprodukt verdaut werden muss, damit sie wirken kann. Also wirklich direkt zum Essen dazu nehmen.

Ich nehm dann gegen Ende der Käse-Mahlzeit nochmal eine nach.
Oder wenn du mehrere Gänge isst.... hab ich vor ner milchreichhaltigen Nachspeise nochmal eine genommen bzw. wenn gut Zeit zwischen den Gängen vergangen ist...

Da musst du auch rumprobieren.

Übrigens, wenn du jemanden kennst, der immerwieder in die USA reist, lass dir Lactrase mitbringen, sind dort um einiges billiger...

:winke:
 
Oben