Ist das Rechttens ?

YONCA

Gehört zum Inventar
AW: Ist das Rechttens ?

Bea,

wie ich sagte, wenn mache leute denken, die können weil ihr nett seit alles mit euch machen, dann haben die halt pech gehabt!

Antworte ihr auf keine Mail mehr...
Und dann drohste mit anwalt!

Seit wann ist ein nichtgefallen ein Mangel:piebts: :piebts:

Muss ihr sagen das sie den Rechner vorbeibringen kann, wenn ein defekt vorliegt...

Oder sage ihr Sie sole doch zum anwalt gehen wenn sie der meinung ist das sie Recht hat!

Es gibt kein Gesetz mehr in deutschland das man bei nichtgefallen umtauschen kann, das ist reine Kulanz!

Sie soll mal im BGB nachlesen,...

Oh man bei solchen Leuten geht bei mir ne sicherung durch...:nix:

und noch eins mir fiel grad ein, wenn ihr ein pc verkauft, bekommt sie ja eine rechnung, darunter soll stehen, Ware volständig erhalten (in der Rechnung ist ja eh alles aufgeführt was im Rechner ist)
Und der Kunde muss uNterschreiben, Es gibt viele Leute die dann sagen, aber bei mir fehlt der 2. 512MB Speicher ich habe den Bezahlt...
bea ich habe so viel erlebt man kann garnicht vorsichtig genug sein.


yonca
 

Italia

süße Fee
AW: Ist das Rechttens ?

Hi,

Danke werde ich beim nächsten male machen. Bei Ebay verkaufen wir nur Tintenpatronen, da haben wir uns auch etlichen felhltritten dem Kunden gegenüber abgesichert.
Danke nochmals für Deine Hilfe...

Gruß

M@rtin
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Ist das Rechttens ?

Mich würde interessieren wie dass ausgegangen ist und ob diese Frau oder Ihr noch irgendwelche Schritte eingeleitet hat/habt ??

Oder hat sie aufgegeben und ist auf irgendeinen der von Euch angebotenen Vorschläge zur Güte eingegangen?

Würdet Ihr uns den Ausgang dieser Geschichte irgendwann mal erzählen??
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Ist das Rechttens ?

Ich denke mal, dass die Kundin zumindest keine rechtliche Handhabe hat wurde schon ausreichend diskutiert.

Das Problem dabei ist immer: Ein unzufriedener Kunde (und sei es wegen eigener Wankelmuetigkeit) schadet deutlich mehr als 2 zufriedene Kunden nuetzen koennen.

Mein Rat waere: Wenn man einen anderen Kaeufer fuer das Geraet hat, koennte man das Teil zuruecknehmen (Umtausch gegen andere Ware auf Kulanz), das Installationsimage wieder raufspielen und fertig. Der Kundin dann aber nur mit schriftlichem Angebot und Auftrag einen neuen PC verkaufen . Dann waere auch das Problem mit der XP Lizenz keines mehr, sie hat dann einfach zu viel Hardware gewechselt *g*

Wenn man es sich aber leisten kann, die Kundin zu verlieren und 5 neue Kunden nicht zu bekommen -> ablehnen und auf das geltende Recht pochen.

meint
Ingo
 

Italia

süße Fee
AW: Ist das Rechttens ?

suchtleser hat gesagt.:
Mich würde interessieren wie dass ausgegangen ist und ob diese Frau oder Ihr noch irgendwelche Schritte eingeleitet hat/habt ??

Oder hat sie aufgegeben und ist auf irgendeinen der von Euch angebotenen Vorschläge zur Güte eingegangen?

Würdet Ihr uns den Ausgang dieser Geschichte irgendwann mal erzählen??

HI

Na klaro werde ich berichten :)
Habe seid Freitag nix mehr gehört ..die letzte Mail war voller wiederworte..darauf haben wir noch geantwortet..Gedroht hat sie auch,das wir uns bis Dienstag melden sollen,ob wir den PC zurück nehmen oder nicht.

Mal schauen wie es weiter geht..
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Ist das Rechttens ?

Ich hab gard das hier gefunden:
Guck mal:

Kann der Verbraucher auch dann widerrufen, wenn er die gekaufte Sache bereits in Benutzung genommen hat?
Der Gebrauch der Sache, ja selbst ihre Zerstörung schließen den Widerruf nicht aus. Allerdings hat der Verbraucher die Nutzung der Sache abzugelten und unter weiteren Voraussetzungen auch Wertersatz für ihre Verschlechterung oder Zerstörung zu leisten (§§ 357 Abs. 1 und 3, 346 ff. BGB).

Also würde ich ihr sagen, falls es noch nötig ist, dass ihr zurücknimmt, sie aber eine Nutzungsgebür von XX Euro zahlen müsse. Dann überlegt sie es sich sicher anders.

wippi
 

Italia

süße Fee
AW: Ist das Rechttens ?

wippi hat gesagt.:
Ich hab gard das hier gefunden:
Guck mal:



Also würde ich ihr sagen, falls es noch nötig ist, dass ihr zurücknimmt, sie aber eine Nutzungsgebür von XX Euro zahlen müsse. Dann überlegt sie es sich sicher anders.

wippi


Hi

Dankeschön :)

Ich weiß im moment nicht wirklich was sie will,weil die letzte mail von so vieles geschrieben wurde,also lauter wiedersprüche ist es echt schwierig sie einzustätzen was nun vor hat.

Schade ist nur das unsere Freundschaft nun kapputt ist :-?
Ich sehe über vieles hinweg aber..Martin dinge zu unterstellen (womit er überhaupt nix zu tun hat)ist schon happig (wäre lang es zu erklären)
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Ist das Rechttens ?

Was Ingo geschrieben hat ist natürlich auch wahr. Könnt Ihr Euch üble Nachrede leisten und würde die in Eurem Ort ( weiss ja nicht wo Ihr genau wohnt ) fruchten??

In einem kleinen Ort wie unserem wäre so eine Kundin, die übles über einen PC.Laden redet, tödlich fürs Geschäft....

Ohhh, das ist echt schwer. Einerseits will man ihr natürlich nicht vor den Kopf stossen, andererseits kann man ja auch nicht den Hampelmann mit sich machen lassen. Schwer, schwer....

Hoffe es geht alles gut aus.
 
Oben