Ist das Rechttens ?

Italia

süße Fee
Hallo

Ich wollte euch mal was fragen:
Mein GG hat vor genau 14 Tagen ein PC verkauft..
Nun gestern kommt die Käuferin an und möchte den PC zurück geben weil sie was anderes wollte.
Sie ist der Meinung im Recht zu sein und da Sie die 14 Tage einhält und will davon Gebrauch machen.
Sie hat alles benutzt und auch sachen auf dem PC installiert.
Sie hat sogar ne CD von Windos :???: installiert wo man sich Registrieren muß ,was völlig überflüssig gewesen ist. Also ihr Name ist auf dem Rechner drauf.
Sie möchte den Kompletten Preis zurück.

Naja sie meint sie käme nicht in netzt,ich glaube der wahre Grund liegt woanders..und sie sucht nur nach Ausreden..Dauert jetzt zu lange um die alle aufzuzählen :-?

Wisst ihr wie das Rechtlich ist?
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Ist das Rechttens ?

Kommt auf die AGB an, die Ihr habt. Standard ist das nicht. Die ersten sechs Monate müsst Ihr reparieren bzw. Umtauschen, wenn was defekt ist. Die nächsten sechs Monate muss der Kunde nachweisen, dass Fehler schon von Anfang an da war...
14 Tage Rücktrittsrecht gilt m.W. für Haustürgeschäfte.
Bei Versandgeschäft gilt es auch nur, wenn Ware unbenutzt ist - in diesem Fall nichts installiert...
 

Italia

süße Fee
AW: Ist das Rechttens ?

Hallo

Es ist nix defekt ..der PC ist völlig in ordnung...

Sie möchte halt was anderes...das fällt ihr nach 14 Tagen ein...
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Ist das Rechttens ?

Ob es bei PCs nochmal speziell ist, weiß ich nicht. Aber normalerweise darf man binnen 14 Tagen bei Nichtgefallen etwas umtauschen - allerdings muß die Ware eindeutig unbenutzt und inkl. Originalverpackung zurückgegeben werden. Nur dann wird auch der Kaufpreis erstattet.

Jeder Umtausch nach der 14-Tages-Frist nur bei Reklamation und dann auch nur gegen gleiche Ware (wenn noch erhältlich) bzw. Gutschrift.

Da die Ware eindeutig benutzt ist, müßt Ihr sie meines Erachtens nicht zurück nehmen. Ich kann mir ja auch keine Jeans kaufen, sie zwei Wochen spazierentragen und mir dann einfallen lassen, daß ich doch lieber nen Bikini hätte! *Vogelzeig*

Toitoitoi
 
F

frooky

AW: Ist das Rechttens ?

und wenn ihr aus kulanz aber halt kein geld nur andere ware also gutschein... oder dein mann geht dort hin und richtet das internet ein so aus kulanz...

leider kann ich da nicht wirklich weiterhelfen
 
M

Marion

AW: Ist das Rechttens ?

Aber das ist doch ein Privatkauf, hat sie da Rückgaberecht???
 

Italia

süße Fee
AW: Ist das Rechttens ?

frooky hat gesagt.:
und wenn ihr aus kulanz aber halt kein geld nur andere ware also gutschein... oder dein mann geht dort hin und richtet das internet ein so aus kulanz...

leider kann ich da nicht wirklich weiterhelfen

Tja mein Mann wollte ja alles machen ..sie hätte nur ein Kabel kaufen müssen..

Das wollte sie nicht..daher ist der PC nicht brauchbar für Sie :piebts:
 
Oben