Ist das normal????Mit 14 Monaten.....

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von BRITTA1982NRW, 14. September 2005.

  1. BRITTA1982NRW

    BRITTA1982NRW Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    In meiner Krabbelgruppe ist ein 14 Monate altes Mädchen, dieses Mädchen Krabbelt nicht Robbt nicht und steht nicht auf nur wenn Mama sie hinstellt läuft sie ein paar Schritte!!!
    Ich finde es ein wenig unnormal!!!
    In dem alter müsste sie doch etwas können aus sitzen und stehen wenn man sie dann hinstellt oder???
    Was meint ihr???
    Würde mal gerne eure Meinungen dazu wissen!!!!
     
  2. Ich sag dazu, es gibt nichts, was es nicht gibt!
    Mein Nico hat auch erst kurz vor seinem erstem Geburtstag zu krabbeln begonnen, aber dann gings rasant! Sofort Krabbeln wie ein Weltmeister, kurz darauf aufstehen, dann sofort mit Halten gehen, und mit 14 Monaten ist er dann alleine gelaufen. Und nach 2 Wochen trug er schon schwere Sachen umher!

    Aber mit 14 Monaten noch gar nichts? Hm :???: , da würd ich mir auch Sorgen machen!!!!

    Bettina
     
  3. Ich war auch so ein Kind. Habe nie gekrabbelt und bin auch erst mit 18 Monaten gelaufen. Dafür hab ich meine Eltern schon sehr früh zuquatschen können :)
     
  4. Luzi

    Luzi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    2.342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Mainz
    Es gibt Kindern die nie gekrabbelt sind, und dann direkt gelaufen sind!!
    Das kann dann ganz schnell gehen!!

    Ob das mit 14 Monaten normal ist :-?, ist schon spät, aber es gibt auch Kinder die erst mit 18 M. laufen.

    LG
    Manu
     
  5. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Vielleicht sprichst du erstmal mit der Mutter bevor das hier zerpflückt wird...
     
  6. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Danke, Susa.

    L.
     
  7. BRITTA1982NRW

    BRITTA1982NRW Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    Hallo
    es ist klar das manche noch nicht mit 14 Monaten laufen aber sie kann ja wirkluich nix sie robbt nicht krabbelt nicht bewegt sich eigentlich nur fort wenn man sie an beiden Händen festhält!!!
    Wenn ich die Mama anspreche was mit hrer kleinen ist warum sie nicht krabbel robbt hochzieht etc dann sagt sie nur ich war auch so ein Kind was nicht gekrabbelt ist und du siehst ja sie will nur laufen!!!
    Das Kind hat schon mit 7 Monaten nur andern Händen sso laufen wollen und die Mutter macht es seit eh und je so das sie überall mit dem Kind hin läuft!!!!
    Sie animiert das Kind auch garnet dazu das sie Robben krabbeln etc soll!!!
    Ich wollte mal eure Meinung halt dazu wissen ob man nicht mal mit ihr ernsthaft sprechen sollte!!!
    Weil ich finde es echt nicht normal!!!
    Will ja nur das beste für dieses Kind!!!
     
  8. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Britta,

    es müssen viele Fakten gegeben sein, daß ein Kinder allein läuft, krabbelt oder robbt.
    Vielleicht ist es einfach zurückhaltend? Ängstlich? Zu groß um alleine zu laufen?
    Weißt Du denn, wie sich das Kind zuhause verhält?

    Ich finde zwar, daß die Mutter Dir auf Deine Nachfrage ausweicht, aber das ist ihr gutes Recht.

    Wer leitet den eure Krabbelgruppe? Jemand mit Erfahrung in Entwicklungspsychologie? Wenn Dir das Sorgen macht, kann diese Person ja mal nachhaken!

    LG Silly
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...