Ist das nicht verrückt

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Ist das nicht verrückt

Danke, aber was bedeutet pathologisch ??

Ich verbinde das immer mit der Pathologie !!

:???: denise

PS: Ich denke doch, die Fahrt war "locker" für Dich ?!
 

christine

Weltreisende
AW: Ist das nicht verrückt

Hi!

Pathologisch = körperlich krankhaft oder so ;-)

Ich bin grad wiedergekommen. Ich fand die Fahrten nicht sehr schön, anstrengend, aber ok. Jetzt warte ich mal ab, wie morgen aussieht!

Also unter entspanntem Fahren verstehe ich was anderes! Aber immerhin hats geklappt, 1 Stunde Autobahn ist Maximum, echt!

christine
 

christine

Weltreisende
AW: Ist das nicht verrückt

Su hat gesagt.:
Christine,

schau auch mal wie Du sitzt beim Autofahren, richtiger Abstand und irgendwie mußte ich fast "schmunzeln" (wenns nicht so traurig für Dich wäre) mit dem bei hohen Tempo das Lenkrad festhalten, ich habe das Gefühl du verkrampst da zu sehr, das ist ja kein Fahrad oder so, wo man gerade halten muß, es besteht keine notwendigkeit Kraft auszuüben beim lenkrradhalten, ich könnte mir vorstellen, das Du auch eine etwas falsche Haltung hast beim Autofahren.

Nur mal so noch als Gedanke,
su

Hi Su!

Also wenn man nur 50 fährt braucht man das Lenkrad nicht so festhalten wie wenn man 170 fährt. Brauchst ja nur mal gucken beim Formel 1, wie da die Lenkräder wackeln ;-), also das ist schon ein Unterschied. Unser neues Auto hat auch so eine Funktion, daß das Lenkrad irgendwie "dagegenhält", daß es stabil ist bei hoher Geschwindigkeit und nicht so lummelt, bei unserem alten Golf ist das Fahrgefühl anders. Ist aber schon lange her, daß ich das auf der Autobahn probiert habe. Ist mir nur aufgefallen, nachdem wir es gekauft haben, daß es schwerer zu lenken ist bei hoher Geschwindigkeit und das sei auch normal. Sagt der VW Händler. Weiß auch nicht.

Wenn man außerdem immer wieder Ampeln hat, Stau etc, kann man die Hände in den Schoß legen, die Hände mal locker drauflegen usw, aber bei Tempo müssen beide Hände das Lenkrad festhalten oder eine halt richtig.

Ich sitze richtig, Abstand ist gut, aber alleine die Arme ausgestreckt zu haben (minimaler Abstand zum Lenkrad) für längere Zeit und noch zu halten strengt ungemein an. Ich wechsele dauernd die Position, die ganze Fahrt über.

Daß ich mich verkrampfe glaub ich aber sofort, weiß nur nicht, wie ich das ändern kann. Wie gesagt, ich spüre die Verkrampfung manchmal schon ohne überhaupt zu fahren, am Tag, sobald ich weiß, cih muß fahren.

Ich glaub, man kann sich das schwer vorstellen.....wenn man keine Beschwerden hat ist auch bügeln keine Sache ;-)

Ach ja! Immerhin gings heute. Aber mehr ist echt nicht drin, ich bin ständig nur am auf die Uhr schauen und muß mich ablenken und nicht auf mich hören

christine
 
Oben