Ist DAS die Lösung? :o))))) *aufholzklopf*

W

Wintermädchen

Oh ja, das liebe nächtliche Nuckeln, da konnte ich auch ein Lied von singen, irgendwann (vielleicht hattest du mein Posting gelesen) hatte ich einfach keine Kraft mehr sie fast stündlich an meiner Brust nuckeln zu lassen und habe den ein Ende gemacht und erkannt das Ich (weil es ja so bequem war) das Problem war, das sie sich Nachts immer durch das Nuckeln abgesichert hat, aber drei Nächte an denen sie wirklich alles gegeben hat und dann war der Spuck vorbei, fortan genügte ein "Ist alles gut, Mama ist da"...
...ich wünsch dir in dem Sinne auch baldig bessere Nächte.

Warum nimmst du Rescuesalbe, hm, da versteh ich nicht. Wer hat dir denn den Tip gegeben mit Rescuesalbe die Massage zu machen?
Ist doch eher was, wenn sie stürzen und sich irgendwie gestoßen haben.
Hast du Melissenöl daheim? Misch doch einige Tropfen mit normalen Öl und massiere damit die Füßchen bis deine Bestellung geliefert wird.

Was mir noch einfällt....eine weitere Gefahr aber ganz anderer Art ist, wenn ich bei ihr bleibe bis sie einschläft, das ich wenn ich so nichts tuend da sitze oder liege zur Ruhe komme, das ich aufpassen muss, das ich nicht selber mit einschlafe, womöglich noch eher als Mäuschen.


So, nun genug, lG,I.
 
W

wuschchen

Hey,
ich bin soooooooo stolz: nach 2 wirklich harten Nächten hat er sich letzte Nacht nur einmal um 2 Uhr gemeldet und dann wieder um 6 ( ab 6 ist die Milchbar für die Frühmahlzeit geöffnet :) ). Ich hatte wohl wirklich eines Deiner Postings zu dem Thema gelesen und es hat mich immer in meiner Meinung bestätigt, daß sich Familienbett und Nuckeln abgewöhnen vereinbaren läßt (im Gegensatz zu den Meinungen um mich rum).
Hach, ich glaube die wirklich schlimmen Nächte sind erst mal vorbei :prima:
Den Tip mit der Rescue-Salbe hatte ich von ner Bekannten und ich dachte schaden kann es ja nicht bis ich die Öl-Bestellung habe. Melissenöl habe ich nicht. WErde einfach die Rescue-Salbe solange weiter benutzen und dann die Öle, damit die Nächte noch besser werden und bleiben :-D :-D
 
W

wuschchen

ach so, das mit dem selber Einschlafen kenne ich auch, vor allen Dingen wenn ich dann noch die Spieluhr anstelle

So, nun aber Ende
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Ich hoffe sehr, dass das bei Euch auch hilft! Aber wenn nicht, dann bin ich für nichts haftbar! :-D
 
W

Wintermädchen

Natürlich nicht, das versteht sich von selbst, bei manchen wirken ätherische Öle wahre Wunder, bei anderen nicht :jaja:

Und ein Satz noch an dich - Petra - (der dich sicher wieder bestärkt),
es liegt in der Natur des Menschen, in den Instinkten des Kindes, das sie bei den Eltern schlafen wollen, leider aber nicht in unserer deutschen Kultur, um so schöner, wenn man hin und wieder Menschen findet, die sich auch das Bett mit den Mäusen teilen.

In diesem Sinne, lG,I.
 
W

wuschchen

wäre ja noch schöner, wenn wir Dich haftbar machten, Sonna.

Ich finde auch, daß es natürlich ist, daß Kinder bei den Eltern schlafen. Und nicht nur für die KInder ist es schön, wir genießen es immer alle drei morgens gemeinsam aufzuwachen und dann schon im Bett zu spielen und kuscheln.
Je mehr man sich als Befürworter eines Familienbettes outet um so mehr Menschen trifft man kurioserweise, die auch gemeinsam schlafen.
Eine andere Frage noch: wo ist eigentlich die Märkische Prärie?
 

Nessie

Gehört zum Inventar
Ich sehe diesen Beitrag erst jetzt und werde mir das Oel auch bestellen, denn Sean schlaeft immer noch nicht :( Ich muss ganz dringend meine Batterie aufladen, denn ich bin schon fix und fertig. Letzte Nacht hab ich wieder nur 2 Stunden Schlaf bekommen. Ich kann echt nicht mehr. Liebe Sonna wuensch mir Glueck, dass es auch bei uns klappt ;-)

:bussi:

Nessie
 
W

wuschchen

Liebe Nessie, ich kann Dich sooo gut verstehen. Lieferung geht superschnell, also hast Du schnell Hoffnung auf ruhige Nächte.

Habe gestern Abend das Öl das erste Mal angewendet und Fips hat fast ganz durchgeschlafen. Kam zwar in mein Bett gekrochen, aber er hat nicht so wie sonst geweint oder ist schreiend wach geworden. Um 3 hat er einmal kurz geweint, sich dann aber sofort angekuschelt und weiter geschlafen. Ich kann gar nicht sagen wie glücklich ich über einen einigermaßen ruhigen Schlaf wenigstens eine Nacht lang bin.

Sonna, vielen lieben Dank für Dein Posting, daß mir ne ruhige Nacht beschert hat!!!

Imke, das Gute- Nacht-Öl ist 10%iges Melissenöl in Macadamianußöl. Melissenöl hast Du doch bestimmt sowieso, da der Tip von Dir kam. Versuch das doch mal 1 Tropfen auf den Schlafsack oder Schlafanzug.

Liebe Leute, ich werde morgen wieder berichten.
 
Oben