Ischias

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Sabine, 19. April 2007.

  1. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    Sagt mal, wer kennt das.

    Hatte bei Hanna diese Beschwerden auch nur nicht so früh. Meine Ärztin meinte damals, das wäre bei mir hormonell bedingt, weil die Maus ja noch ganz mini war :(.
    Und jetzt habe ich es schon wieder und das so früh :umfall:. Gestern konnte ich fast nicht laufen und heute morgen zwickt es auch schon wieder.

    Was habt ihr denn dagegen unternommen?
     
  2. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ischias

    Ich hab von meiner Hebamee Kreuzbeinöl bekommen und es hat wahre wunder gewirkt :jaja: Meine Ärztin dagegen hat mir Zäpfchen verschrieben die man in der SS gar nicht nehmen darf :nein: Zumindest nicht im letzten drittel und da war ich aber schon wo ich diese Beschwerden hatte.

    lg
     
  3. MamaBonnie

    MamaBonnie Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Pfalz
    AW: Ischias

    Hallo,

    ich hatte das bei Colin auch so sehr früh in der Schwangerschaft.
    Mein Frauenarzt sagte, das es daran liegt, dass die Gebärmutter etwas nach hinten klappt und auf den Ischias drückt, und dass es besser werden würde, wenn die Gebärmutter nach oben wächst und größer wird.
    So war es dann auch. Nur manchmal tat es dann etwas weh, aber nicht mehr ganz so schlimm wie am Anfang.

    Jetzt in der Schwangerschaft habe ich fast gar keine Ischiaschmerzen.

    Ich drück Dir mal die Daumen dass es bald besser wird.

    LG
    Bonnie
     
  4. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Ischias

    @Alina: Kreuzbeinöl? :???: Wo krieg ich denn das?
     
  5. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.344
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ischias

    :winke:
    Das wollte ich auch grad fragen. . . .
    Und wie wird das angewandt??

    Nicht, dass ich schwanger wäre:umfall:
    meine Ma hat so dolle Ischiasbeschwerden, sie hat eigentlich Globuli dagegen, aber
    so toll helfen die leider nicht.

    Ich hatte Ischias-Beschwerden nach der Entbindung und konnte noch nicht
    einmal mit den Mäusen spazieren gehen.
    Ich bekam KG von Orthopäden verschrieben und das war suuuuuuper!!

    LG
    Heike
     
  6. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Ischias

    Hab mal grad Herr Google gefragt. Ich denke mal in der Apo.
    Rufe mal gleich meine Freundin an, die arbeitet da...Bis gleich...:winke:
     
  7. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Ischias

    Soooo, also über den Großhandel bekommt sie es nicht. Habe aber im I-net die Zusammensetzung gefunden und jetzt mischt sie es mir zusammen.
    Stammen tut das wohl aus der Bahnhofsapotheke in Kempten/Allgäu.
    Da will sie auch mal noch anrufen....:winke:
     
  8. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.257
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Ischias

    Kannst du die Zusammensetzung dann mal reinsetzen? Ich bin jeden Morgen so steif daß ich mich nur im Sitzen anziehen kann. Nach einem schweren Bandscheibenvv. bin ich seit 2002 Schmerzpatient und da ich jetzt nichts nehmen darf ausser Paracetamol würde ich gern das mal ausprobieren.
    Ich wünsch dir gute Besserung!!

    Danke und liebe Grüße
    Reni :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...