iPhone verkauft und nun Probleme

Elchen

Aufraffbremse
AW: iPhone verkauft und nun Probleme

Ich habe nur die Eine!
Wenn ich mich bei iCloud anmelden will geht das nicht weil es angeblich nicht eingerichtet ist. Ich werde echt gleich verrückt hier!
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: iPhone verkauft und nun Probleme

Und was passiert wenn Du Dir ein neues Passwort zuschicken lassen willst?
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: iPhone verkauft und nun Probleme

OK jetzt wird es langsam mysteriös :) Und mit dem neuen Passwort kannst Du Dich nicht anmelden?
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: iPhone verkauft und nun Probleme

So, ich hab nochmal was anderes ausprobiert. Und zwar hat Yannick ja auch ein iPhone und ich habe mal dort in den Einstellungen geguckt. Und siehe da, er hat eine iCloudadresse. Ob das nun die gleiche ist wie an meinem Handy? Zumindest die Emailadresse die hinterlegt ist, ist die gleiche!
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: iPhone verkauft und nun Probleme

Also komm jetzt Schritt für Schritt, wo klemmt es:

Wenn der vorherige Besitzer nicht anwesend ist
Überprüfen Sie, ob das Gerät eingeschaltet und mit einem WLAN- bzw. Mobilfunknetz verbunden ist. Wenden Sie sich anschließend an den vorherigen Besitzer und bitten Sie ihn, wie folgt vorzugehen, um das Gerät aus seinem Account zu entfernen:


  1. Bitten Sie ihn, sich bei seinem iCloud-Account unter www.icloud.com/find anzumelden.
  2. Danach klickt er auf "Alle Geräte", um eine Liste der Geräte zu öffnen, die mit seinem Account verknüpft sind. Hier muss er das zu entfernende Gerät auswählen.
  3. Nun klickt er auf die Taste "Löschen", um alle Inhalte und Einstellungen von dem Gerät zu löschen. Bei Aufforderung keine Telefonnummer oder Nachricht eingeben. Auf "Weiter" klicken, bis das Gerät gelöscht ist.
  4. Wenn der Löschvorgang abgeschlossen ist, auf "Aus Account entfernen" klicken, um das Gerät aus dem Account zu entfernen.
Nachdem das Gerät gelöscht und aus dem Account entfernt wurde, können Sie mit der Einrichtung des Geräts fortfahren.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: iPhone verkauft und nun Probleme

Dank Yannicks Handy und Mischas Anleitung hab ich es nun versucht und siehe da ich konnte es sogar finden. Und hab es nun gelöscht, in der Hoffnung alles richtig gemacht zu haben!
Sollte es so sein: ich danke euch recht herzlich! :bussi:
Sollte es nicht geklappt haben: Ich nerve euch weiter! :heilisch:
 
Oben