Ipad ja oder nein?

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Ipad ja oder nein?

Vielleicht liegt es bei uns daran, dass wir solche Musik-Junkies sind (oder besser gesagt "waren", man kommt ja nicht mehr zum richtig hören). Und war immer die Musiksammlung das wichtigste auf jedem Gerät.
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Ipad ja oder nein?

Und die Blackberrys ordnen sich da gut ein.

Kann ich zustimmen, nachdem ich meins nun endlich mal repariert bekommen hab und mich freue, es endlich wieder benutzen zu koennen...:jaja:

Man kann doch aber auch die Musik von i tunes auf 'nen Windowsrechner laden, da gibts so 'ne Software...i phone wuerd ich nicht mehr kaufen, fuer mich hat das Preis-Leistungsverhaeltnis keine Relation im Vergleich zu Nokia Lumia oder BB...aber das i pad ist schon gut (mein Mann hat eins) und meinen Mac moechte ich auch nicht mehr missen...

Allerdings 'nur' fuer die Reise wuerd ich das Geld nicht ausgeben...wenn Du ehdamit liebaeugelts und das Geld hast, dann ist es natuerlich ein guter Moment...:wink:
 

Petri

Miss Marple
AW: Ipad ja oder nein?

Wieso kann ich die Antwort, die ich Xoland geschrieben habe mit Tapatalk nicht lesen :???: Da fehlt fast die komplette Antwort. Seltsam.

@Sabina: Nur für die Reise wäre es natürlich nicht. Die Reise ist der Anlass, mir eins anzuschaffen, aber dann würde ich mich wohl auch von meinem Samsung Tablet trennen.
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Ipad ja oder nein?

Und wie sieht es aus mit einem anderem neuen Tablet, z.b. Samsung?
Wobei wir ja auch alles gemischt haben und ich sehe da kein Problem (dass man dann alles von Apple braucht).
 

Petri

Miss Marple
AW: Ipad ja oder nein?

Ja, Marion, das hab ich auch schon überlegt. Das was Xoland gepostet hat, finde ich auch schick :heilisch:
Vorher schau ich aber doch mal, ob ein Systemupdate was bringt. Und ich prüf mal, wie lange der Akku tatsächlich hält.
 

Xoland

Ein Mann für alle Fälle
AW: Ipad ja oder nein?

Sag mal ehrlich - eigentlich willst du doch Argumente, um eines zu kaufen.
Den Eindruck habe ich auch...

- Ich wollte eigentlich auch nie ein Apfel-Produkt, hab auch Handy und Tablet von Samsung, aber irgendwie reizt es mich gerade :heilisch:
:D Das kenn ich, testen will ich immer das was ich nicht gerade habe! Aber das Pad kann nicht mehr als ein Tab.

- Bei iTunes geht es mir primär um ein/zwei Serien, die ich schaue. Die neuen Folgen gibt es zeitnah nach der Ausstrahlung in den USA (gut, wenn ich dort bin, kann ich sie auch live gucken, aber ich seh's lieber ohne die olle Werbung).
Dafür gibts genug Anbieter im Netz, dazu brauchst nicht wirklich iTunes. Dafür ein Pad anzuschaffen?

- Mein Tablet hat ja 3G und ich habe es in den zweieinhalb Jahren einmal mit einer SIM Karte im Urlaub genutzt, weil wir dort kein WLan hatten. Eigentlich brauch ich das nicht. Das floß halt nur in meine Überlegung mit ein. Aber ich denke, dass WiFi reicht.
So sieht es aus, ich nutze privat das Tab auch nur zu Hause, deshalb WiFi only reicht in aller Regel!

Auslöser war halt, dass das iPad bei meinen Eltern irgendwie flüssiger lief als mein "altes" Samsung.
Neues Gerät nehme ich an! Aber versuch dein (Altes) einfach mal zu entschlacken! Hol dir mal einen AutoTaskKiller, lösche mal die Benutzerdaten vom Browser usw... Du wirst sehen das bringt was...

Wer einmal anfängt, muss fast bei Apple hängen bleiben. Das als Warnung. Ich habe mir vor bestimmt 15 Jahren nen iPod gekauft, der auch bis letztes Jahr lief. So. Dann war die Musiksammlung in iTunes. Dann bekam ich über die Arbeit ein iPad. Musik hören, klar mit iTunes. Auch schön mit der Stereoanlage verbunden. Dann ging mein gutes altes Handy über den Jordan. Dann war eigentlich an gar nix mehr anders zu denken, als ein iPhone. Ich wollte es nie, jetzt bin ich es - ein Apple-User
Das ist der Sinn von Appel, alle abhängig zu machen und keine "DrittFirma" mitverdienen lassen. Sieht man auch gut das sie mittlerweile Apps von Dritten einfach ersetzen. Maps, Navi, Messenger, Cloud ect...

Vielleicht liegt es bei uns daran, dass wir solche Musik-Junkies sind (oder besser gesagt "waren", man kommt ja nicht mehr zum richtig hören). Und war immer die Musiksammlung das wichtigste auf jedem Gerät.
Da ich einen eigenen Server im Haus habe, sind dort auch die Musik geordnet. Habe mich für das SONOS System entschieden, das über ein Android-App zu steuern ist. Das System ist das Beste was ich mir je angeschafft habe, der Klang ist Spitze und die Software macht das ganze super Flexible. Ich bin wirklich nicht leicht zufrieden zu stellen und habe meine Ansprüche, dennoch habe die mich und Zahlreiche Freunde und Bekannte damit mehr als überzeugen können.

Wieso kann ich die Antwort, die ich Xoland geschrieben habe mit Tapatalk nicht lesen Da fehlt fast die komplette Antwort. Seltsam.
Weil Tapatalk mit Sonderzeichen und BBCode Probleme haben. Bei gewissen Zeichenkombinationen bricht der Text einfach ab. Das haben aber alle Tapatalk Nutzer.

Ja, Marion, das hab ich auch schon überlegt. Das was Xoland gepostet hat, finde ich auch schick
Vorher schau ich aber doch mal, ob ein Systemupdate was bringt. Und ich prüf mal, wie lange der Akku tatsächlich hält.
Das würde ich mir kaufen, wenn mein altes Tab (das in DE verboten wurde) also 1.Generation mal endlich seinen Geist aufgibt. Wobei ich lieber auf das Note 10.5 mit AMOLED warten möchte! ;)

Zum Schluß:
Ein Tab für den Urlaub ist was Schönes, aber was willst du in den USA? Vor dem Tab sitzen oder die Gegend unsicher machen. Ich würde persönlich auf alle meine Elektronischen Spielereien verzichten, wenn ich die Chance bekommen würde in den USA Urlaub zu machen! :D
Für deine Fotos kauf dir einfach einen zweiten/dritten/vierten KartenChip für 20€ dazu. Das ist kein Argument einen Laptop oder Sonst was mitzunehmen! Die Armen die noch eine herkömmliche Film-Kamera haben, die haben erst nach dem Urlaub die Chance die Fotos zu sehen, genießen aber mehr den Moment! ;) Und lassen nach dem Entwickeln den Urlaub nochmal Revue passieren.

Genieße lieber für das Geld mehr Lebensgefühl im Urlaub und mach was Besonderes, wenn Geld keine Rolle spielt, ignoriere meine bisherigen Antworten und kauf dir das Ding einfach! :D

So viel Spaß, Xoland
 
Zuletzt bearbeitet:

Petri

Miss Marple
AW: Ipad ja oder nein?

Neues Gerät nehme ich an! Aber versuch dein (Altes) einfach mal zu entschlacken! Hol dir mal einen AutoTaskKiller, lösche mal die Benutzerdaten vom Browser usw... Du wirst sehen das bringt was...

O.k. Probier ich mal. Systemupdate hab ich übrigens kontrolliert, da ist das Tab auf dem neuesten Stand.

Weil Tapatalk mit Sonderzeichen und BBCode Probleme haben. Bei gewissen Zeichenkombinationen bricht der Text einfach ab. Das haben aber alle Tapatalk Nutzer.

Ah, danke. Dann liegt es wohl an dem Link, den ich eingefügt habe.

wenn Geld keine Rolle spielt, ignoriere meine bisherigen Antworten und kauf dir das Ding einfach!

So viel Spaß, Xoland

Naja, wenn Geld keine Rolle spielen würde, hätte ich es schon längst :heilisch: Der Urlaub wird teuer genug, da überlege ich halt dreimal, ob die Anschaffung eines neuen Tabs oder Pads "nötig" ist.

Auf jeden Fall hab ich jetzt ne Navi-App auf dem Smartphone, somit hat sich das schon erledigt.

Danke für Deine ausführlichen Antworten auch an alle anderen. Das hilft mir schon unheimlich weiter.
 
Oben