Ipad ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Petri, 2. März 2015.

  1. Petri

    Petri Miss Marple

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Helft mir mal bitte :-D

    Wir fliegen im Mai in die USA und ich möchte gerne neben dem Smartphone auch einen "Computer" mitnehmen.

    Laptop ist mir zu groß, außerdem sind da alle meine Daten drauf, Bilder etc. und ich möchte nicht riskieren, dass da irgendwas mit passiert.

    Mein Tablet ist ein Samsung Galaxy, ca. zweieinhalb Jahre alt und irgendwie nervt mich das. Das Internet ist recht langsam und funktioniert erst einigermaßen zufriedenstellend, seitdem ich Opera installiert habe, iTunes geht dort natürlich nicht usw. Positiv ist, dass ich dort eine Speicherkarte nutzen kann und ich hab die Möglichkeit, eine SIM-Karte zu nutzen.

    Jetzt überlege ich, ob ich mir ein iPad zulegen soll. Das bei meinen Eltern ist internetmäßig schon flotter als mein Tablet und das Display beim iPad Air ist schon klasse. Außerdem soll der Akku 10 Stunden halten, was dann auf dem Flug auch ganz nett ist.

    Ich kann mich nicht durchringen. Brauche ich es wirklich? Ist es "drüben" praktischer? Reicht ein iPad mini oder doch lieber ein Air? Nur WiFi oder mit Cellular? Reichen 16 GB oder lieber mehr?

    Es gibt hier doch einige Apple-affine Leute, vielleicht könnt Ihr mich überzeugen :heilisch: Oder mich einfach nur beraten.

    LG Petra :winke:
     
  2. Xoland

    Xoland Ein Mann für alle Fälle

    Registriert seit:
    15. Juli 2013
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    NRW
    AW: Ipad ja oder nein?

    Hi,

    Welches Tab von Samsung hast du denn? Ich hab die erste Generation von Samsung Galaxy Tab 10.1 und läuft nach wie vor 9 Std. auf Accu.

    3G/LTE:
    Die USA hat eigene Netz-Frequenzen bei LTE und ob ein Pad aus EU dieses Netz unterstützt ist Fraglich, 3G wird mittlerweile als 4/Band Lösung Angeboten, aber die Roaminggebühren würde mich davon abhalten. WiFi wird in den USA in Ballungsgebieten Kostenlos angeboten, jetzt kommt es nur darauf an wo du es wirklich brauchst!
    Ein Kaufkriterium für 3G ist es nur, wenn du es auch Unterwegs in DE nutzen willst!

    iTunes:
    Klar geht kein iTunes in einem Android Tab aber es gibt genug Alternativen die nicht Schlechter sind! Wobei man natürlich erst klären müsste was du wirklich vermisst!

    Appel:
    Ich mag die Politik von Appel nicht, aber die Produkte sind wirklich gut und Benutzerfreundlich. Sei aber gewarnt, einmal auf den Zug aufgesprungen kauft man in aller Regel weitere Produkte von Appel um wirklich alle Funktionen nutzen zu können.

    Ich persönlich habe mich in das Tab verliebt. -> GALAXY Tab S 10.5 LTE Aber jeder muss das selbst wissen!

    [​IMG]
     
  3. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Ipad ja oder nein?

    Du kennst die alte Admin-Weisheit: "Nur wichtige Daten sind gesichert"???
    Backup heißt hier das Zauberwort. Nicht nur in den USA.
    Liegt das am Samsung oder am Internet?
    Es gäbe Lösungen für's Zwischendurch-Aufladen.
    Nein. Bis heute hast du auch ohne überlebt.
    Warum sollte es? Nicht nur Apple kommt aus USA, Bill Gates auch.
    Das liegt doch an deinen Nutzungsabsichten.
    Sag mal ehrlich - eigentlich willst du doch Argumente, um eines zu kaufen.

    Salat
     
  4. Petri

    Petri Miss Marple

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ipad ja oder nein?

    :hahaha: Vielleicht.

    Auf alles andere gehe ich nachher mal ein, wenn ich etwas Luft habe.


    Edit: Dieses hab ich.
     
    #4 Petri, 2. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2015
  5. Petri

    Petri Miss Marple

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ipad ja oder nein?


    Danke für die ausführliche Antwort, Roland.

    - Also dieses ist es. Hatte ich ja oben schon erwähnt ;-)

    - O.k. Akkuzeit müßte ich mal ernsthaft überprüfen, aber ich hab das Gefühl, dass es nicht annähernd 10 Stunden sind.

    - Mein Tablet hat ja 3G und ich habe es in den zweieinhalb Jahren einmal mit einer SIM Karte im Urlaub genutzt, weil wir dort kein WLan hatten. Eigentlich brauch ich das nicht. Das floß halt nur in meine Überlegung mit ein. Aber ich denke, dass WiFi reicht.

    - Bei iTunes geht es mir primär um ein/zwei Serien, die ich schaue. Die neuen Folgen gibt es zeitnah nach der Ausstrahlung in den USA (gut, wenn ich dort bin, kann ich sie auch live gucken, aber ich seh's lieber ohne die olle Werbung).

    - Ich wollte eigentlich auch nie ein Apfel-Produkt, hab auch Handy und Tablet von Samsung, aber irgendwie reizt es mich gerade :heilisch:
     
  6. Petri

    Petri Miss Marple

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ipad ja oder nein?

    Salat, Du hast es schon auf den Punkt getroffen. Ich hätte schon gerne eins, aber da es nicht ganz billig ist, überlege ich halt das Für und Wider. Lebensnotwendig ist es sicher nicht.
     
  7. 321Mary

    321Mary Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    2. Juli 2014
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ipad ja oder nein?

    Hi Petri, also wir sind nicht "apple-affin" und haben überwiegend andere Produkte. Ausnahmen: Mein Mann hat einen Ipod mit furchtbar viel Speicher und wir haben ein Ipad 2. Hier ist die Entscheidung deswegen darauf gefallen, weil man seine Stereoanlage damit bedienen kann und es irgendwie mit dem Server verbunden ist. Und vor 2 Jahren ging das scheins nur per Ipad.

    Wir mögen es alle sehr gerne, besonders Johannes :hahaha:. Es ist echt gut zu bedienen usw. Aber: Wie lange bleibt ihr denn in den USA? Dafür extra eines anschaffen? Und das Air ist ja echt sehr sehr teuer... und mittlerweile können die anderen Tablets doch sicher schon mithalten, oder? Also ich sehe bei Dir jetzt keinen Grund für diese Anschaffung. Außer: Du willst unbedingt eines haben :weghier:
     
  8. Petri

    Petri Miss Marple

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ipad ja oder nein?

    Wir bleiben bloß 17 Tage. Auslöser war halt, dass das iPad bei meinen Eltern irgendwie flüssiger lief als mein "altes" Samsung. Ich hab auch Schwierigkeiten, mit dem Ding in Foren zu antworten :roll: Wir hatten das im letzten Sommerurlaub mit.

    Wegen des Preises hatte ich ja auch überlegt, evtl. nur ein mini zu nehmen. Ist zudem auch handlicher und vielleicht auch als Navi zu gebrauchen (das wollen wir uns nämlich nicht auch noch extra anschaffen).

    Ich überleg mal weiter :zwinker:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...