Initiativbewerbung...

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Initiativbewerbung...

Naja, wer kennt nicht T-Online? Neiin, das wird ein Rundumschlag - und nicht mal für mich, ich soll aber den Verkaufstext werbedesignen. :D

Salat
 
G

grania

AW: Initiativbewerbung...

Na, dann wünsche ich dir viel Erfolg, der heutige Jobmarkt sieht ja eher bitter aus *seufz*
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Initiativbewerbung...

Ich kann da leider nicht weiterhelfen.

Aber da ich auch gerade auf Stellensuche bin, "klau" ich mir hier mal ein paar Ideen raus. ;)



:winke:

Rosi,
gerade fantasielos
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Initiativbewerbung...

hallo,

ich war jahrelang in unterschiedlichen Firmen für die Personalauswahl zuständig. Hätte mir jemand erzählt, er wollte näher bei der Familie arbeiten, hätte mich das nicht sehr inspiriert.

Vor allem damals nicht, als ich selbst noch kein Kind hatte, wäre dieses Argument eher ein knock-out gewesen. (Ja, ist halt so). Und nun schlittern wir geradewegs in männl./weibl. Vorurteile. Während der Mann, der näher bei der Familie arbeiten will, ein Held ist, hat man bei der Frau gleich Bedenken wegen Verfügbarkeit.

Es werden sich doch interessantere Gründe finden lassen, warum man wechseln möchte, oder?

Alles Gute
Riccarda
 

Tinemi

Dauerschnullerer
AW: Initiativbewerbung...

hallo,

ich war jahrelang in unterschiedlichen Firmen für die Personalauswahl zuständig. Hätte mir jemand erzählt, er wollte näher bei der Familie arbeiten, hätte mich das nicht sehr inspiriert.

Vor allem damals nicht, als ich selbst noch kein Kind hatte, wäre dieses Argument eher ein knock-out gewesen. (Ja, ist halt so). Und nun schlittern wir geradewegs in männl./weibl. Vorurteile. Während der Mann, der näher bei der Familie arbeiten will, ein Held ist, hat man bei der Frau gleich Bedenken wegen Verfügbarkeit.

Es werden sich doch interessantere Gründe finden lassen, warum man wechseln möchte, oder?

Alles Gute
Riccarda


:winke:,

Da bist du doch genau die Richtige um uns Tipps zu geben, WAS bei der
Personalauswahl am meisten punktet.
Welche Bewerbung hat dich mal so richtig interessiert den Mensch dahinter kennenzulernen?
Wenn man mal zum Gespräch kommt, hat man ja schon halb gewonnen.

Schieß mal los ;)

Grüße
Tina
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Initiativbewerbung...

hallo,

ich habe nie, nie aufgrund einer initiativbewerbung den menschen dahinter eingeladen. wozu auch? wenn ich keine stelle zu besetzen habe, brauche ich auch keine hoffnungen machen, das hätte ich als unfair empfunden.

ich bin der festen überzeugung, dass es wunderbare menschen auf dieser welt gibt, menschen, die einen grandiosen job machen und dass es oftmals ein unglüc für ldie unternehmen ist, wenn sie auf initiativbewerbungen nicht reagieren können. aber soll ich jemanden anderen rausschmeißen?

wenn die bewerbung gut wahr (= ohne rechtschreibfehler, ordentliche grammatik) dann habe ich sie aufgehoben, weil ich ein strukturierter mensch bin. aber, jetzt kommt das aber: wenn z.b. in ein jahr später eine stelle frei wurde, schaut niemand mehr in den ordner, denn entweder weiß man nicht mehr, was alles im ordner so schlummert oder es ist zu mühsam dort anzurfen, ob noch interesse besteht oder es stehen andere "aktuellere" interressenten vor der tür.

was mich "abgeschreckt" hat: diese aufwendigen bewerbungsmappen, ich empfand das immer als geldverschwendung oder die beteuerung "unbedingt in Ihrem unternehmen arbeiten zu wollen". das mag bei unternehmen bei großkonzernen wie google etc. noch angehen, aber nicht bei einem normalen unternehmen, das nicht börsenbekannt ist. oder die felsenfeste überzeugung "meine außerordentlichen kenntnisse in ihrem unternehmen optimal einbringen zu können". einfach diese standardfloskeln finde ich öde.

lg
riccarda
 
Oben