in Probezeit schwanger - Kündigungsschutz ?

Conny

Mrs. Snape
AW: in Probezeit schwanger - Kündigungsschutz ?

Natürlich hat sie Kündigungsschutz! Steht doch in o.g. Link ganz genau beschrieben.

Ohne jmd auf die Füsse treten zu wollen, es gibt ein gutes Sprichwort: "Glauben, heißt nichts wissen!"

Bitte erst erkundigen, bzw. aus Erfahrung sprechen, bevor man antwortet.

Nix für ungut,

LG Conny
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: in Probezeit schwanger - Kündigungsschutz ?

Märilu hat gesagt.:
Ich bin ja vor 8 Jahren auch in der Probezeit schwanger geworden. Damals war es so, dass der Kündigungsschutz gilt ab dem Zeitpunkt, an dem der Arbeitgeber über die Schwangerschaft in Kenntnis gesetzt wurde. Wenn er in Unkenntnis der Schwangerschaft innerhalb der Probezeit gekündigt hätte, wäre die Kündigung wirksam gewesen. Das war damals der Unterschied zum Kündigungsschutz nach der Probezeit, da gibt es ja dann eine Frist, in der man nach der Kündigung die Schwangerschaft bekanntgeben kann und die Kündigung deshalb unwirksam wird. Deshalb habe ich damals auch darauf verzichtet, bis zur Ag-Information die Früschwangerschaft abzuwarten, sondenr bin gleich in der sechsten Woche hingelatscht. Auch auf die Gefahr hin, dass ich einen früheren Abgang habe und es dann der ganze Betrieb weiß.

Ob das jetzt geändert wurde, weiß ich nicht, aber ich denke, es gibt Kündigungsschutz.

Viele Grüße

Man hat soviel ich weiß, bis zu 2 Wochen nach der Kündigung zeit, dem AG von der Schwangerschaft zu Unterrichten.

Außerdem gibt es viele Links im Internet.
Auch zum Mutterschutzgesetzt.

lg
 

Su

Das Luder
AW: in Probezeit schwanger - Kündigungsschutz ?

Natürlich hat sie Kündigungsschutz.

Sogar nach Abschluß der Arbeitsvertrags, selbst wenn sie noch keinen Tag gearbeitet hat. So passiert bei mir, Yannick wurd ausversehen am Tag der Vertragsunterzeichnung gezeugt. Ich habe aber angeboten vom Vertrag zurückzutreten, hatte ein zu schlechtes Gewissen. Wollten sie aber nicht.
somit habe ich im 3ten Monat dort angefangen.

LG
su
 
Oben