In der Schwangerschaft

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Sfanie, 12. Dezember 2007.

  1. Sfanie

    Sfanie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Strähnen machen?

    Hallo,

    hab da mal ne Frage. Ich glaube mich zu erinnern, dass ich mal gelesen habe, dass man in der Schwangerschaft seine Haaren nicht blondieren lassen soll bzw. blonde Strähnen machen soll.

    Ist das Quatsch mit Soße oder ist da wirklich was dran?

    Ich habe braunes Haar mit blonden Strähnen und am Hinterkopf sind die Spitzen noch rot gefärbt. Jetzt hab ich nächste Woche nen Termin beim Friseur und weiß nicht, ob ich wieder nachfärben soll oder nicht.

    Wißt Ihr da ein wenig mehr??

    Ach ja, sollte dieser Thread im falschen Unterforum sein, dann bitte verchieben, danke.
     
  2. AW: In der Schwangerschaft

    :zeitung:

    Soweit ich weiß sollte man das lieber lassen, zumindest hat unsere Frisörin davon abgeraten, wegen der Chemikalien die über die Kopfhaut in den Körper kommen. Könnte dem Baby :-o schaden. Also ich würde da kein Risiko eingehen.

    MFG Michael
     
  3. nessa

    nessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Erftstadt
    AW: In der Schwangerschaft

    Ich habe in meinem Geburtsvorbereitungskurs eine Frisöse,und die meinte da wäre gar kein Problem!!! Und vorher hatte ich schonmal bei meinem Frisör nachgefragt,die meinten auch es wäre nicht schlimm!
     
  4. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: In der Schwangerschaft

    Ich bin mir nicht sicher, aber wenn ich mich recht erinnere, sind Strähnchen ok, volles Haarefärben mit Kopfhautberührung aber nicht.
     
  5. Anja

    Anja Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Deggendorf
    AW: In der Schwangerschaft

    Also ich weis jetzt auch nicht, ob es gefährlich ist oder nicht.

    Aber selbst wenn die Farbe nicht auf die Kopfhaut kommt, ich würds lassen. Einatmen tust du immer was von diesen Dämpfen und warum etwas riskieren?

    Liebe Grüße

    Anja
     
  6. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: In der Schwangerschaft

    Ich hab's damals machen lassen. Die Strähnen kommen ja nicht direkt auf die Kopfhaut. Allerdings würd' ich vielleicht noch ein paar Wochen warten, bis du über die kritische Zeit drüber bist.

    Hast du schon mal deinen FA und deine Friseuse gefragt?
     
  7. Sfanie

    Sfanie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: In der Schwangerschaft

    Ne, ich hab weder mit der Hebamme, Friseur noch mit dem FA gesprochen.

    Als ich ich in der 5. Woche war, hatte ich einen Friseurtermin und da hab ich mich drum rum geschlängelt, mit der Ausrede, dass es meinen Haaren gut tun würde, wenn ich mal die Stränchen ausfallen lass.

    Meine Friseusin ist auch eine gute Freundin von mir, wir wollten nur damals noch niemanden was sagen, weil ich erst den FA-Termin abwarten wollte und natürlich die kritischen ersten 12 Wochen. Jetzt bin ich ja 12 + 2, also ich denke ziemlich sicher. Am Dienstag werde ich ihr das auch sagen, sie freut sich bestimmt für mich. Sie war ja auch Namensgeberin für Mico, sie hat Mick vorgeschlagen, nur der passte nicht zum Nachnamen.

    Ich bin mir halt total unsicher. Ich red dann mal am Dienstag mit ihr. Wie schauts dann aus mit tönen??? Weil das rot möchte ich doch gerne behalten, hat irgendwie was....

    PS: hatte vergessen zu erwähnen, dass bei mir die Stränchen mit der Haube gemacht werden, da meine Haare zu schnell die Blondierung annehmen, wenn man sie mit Folie macht.....
     
  8. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    AW: In der Schwangerschaft

    Habt ihr schon einen Namen?

    Mico und Mira fänd ich ja prima!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...