Impft Ihr gegen ...

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Melli & Antonia, 1. Dezember 2005.

?

Windpocken laßt Ihr impfen?

  1. Ja , ich lasse mein Kind gegen Windpocken impfen

    15 Stimme(n)
    39,5%
  2. nein , ich lasse mein Kind nicht gegen Windpocken impfen

    18 Stimme(n)
    47,4%
  3. ich habe mich noch nicht entschieden

    5 Stimme(n)
    13,2%
  1. ... Windpocken?

    Die Stiko empfiehlt die Windpockenimpfung ja schon lange und nun bezahlen die Krankenkassen die Impfung auch zwischen dem 11 und 14 Lebensmonat.

    Nun würde mich interessieren ob ihr impft und warum.. und warum evtl. nicht

    LG

    Melli
     
  2. Sabrina

    Sabrina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesseling
    AW: Impft Ihr gegen ...

    Hallo!
    Ich hab meine 2 Mädels impfen lassen, weil sie sehr empfindliche Haut haben, und ich ihnen die Juckerei ersparen wollte.

    LG UmmAmina
     
  3. Heikee

    Heikee Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Impft Ihr gegen ...

    Hallo Melli,

    ich habe beide Kids (1,5 und :relievedface: gegen Windpocken impfen lassen.
    Ich selbst hatte die Krankheit und habe unter dem Jucken sehr gelitten, wurde gehänselt und habe mich auch beim Kratzen nicht zurück gehalten. Die Narben sind noch heute da.

    Ich weiss, dass nicht jede Erkrankung so verlaeuft, manche sind leichter, manche auch schwerer.

    Wenn ich meine Kinder vor einer Krankheit bewahren kann, dann moechte ich dies auch tun. Es verbleiben genug andere Krankheiten, vor welchen die ich sie nicht so wirkungsvoll schuetzen kann.

    Schwer kann ich mir auch heute aus Elternsicht vorstellen, die Kinder waehrend der Erkrankung von anderen zu isolieren. KiGa, Tagesmutter, Besuche etc. fielen ja erst einmal flach. Meine kontaktfreudigen Kinder wuerden sicher auch darunter leiden.

    Liebe Gruesse
    Heike
     
  4. Ines und Jannick

    Ines und Jannick Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Impft Ihr gegen ...

    :winke:

    ich wollte Jannick gegen Windpocken impfen lassen.

    Dann hatte er sie aber im August gehbat und somit hat sich das für uns erledigt.

    :winke:
    Ines
     
  5. piglett

    piglett herzliches Hörnchen

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Salzburg
    AW: Impft Ihr gegen ...

    Hallo,

    ich werde Clara morgen früh gegen Windpocken impfen lassen.
    Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschliessen. Ich hatte als Kind Wndpocken und hab gegkratzt was das Zeug hält. Mit dem Ergebnis, dass ich heute Narben u.a. im Gesicht habe.
    Das will ich der Motte ersparen - daher die Impfung.

    Lieben Gruss
    Silke
     
  6. BRITTA1982NRW

    BRITTA1982NRW Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    AW: Impft Ihr gegen ...

    Also tim wurde gegen Windpocken geimpft der Kidoc hat dazu geraten und ich finde warum sollen sie die blöde krankheit bekommen!
    Die werden noch oft genug krank und so kann ich ihnen Windpocken ersparen.
     
  7. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Impft Ihr gegen ...

    :winke:

    das Thema hatten wir in letzter Zeit SO oft ... vielleicht mal die Suche benutzen ;-)

    LiebGruß Silly
     
  8. AW: Impft Ihr gegen ...

    Ich habe meine 3 Kinder vor einem Jahr impfen lassen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...