Impft Ihr gegen ...

Windpocken laßt Ihr impfen?

  • Ja , ich lasse mein Kind gegen Windpocken impfen

    Abstimmungen: 15 39,5%
  • nein , ich lasse mein Kind nicht gegen Windpocken impfen

    Abstimmungen: 18 47,4%
  • ich habe mich noch nicht entschieden

    Abstimmungen: 5 13,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Impft Ihr gegen ...

Hallo,
meine beiden grossen hatten Windpocken, aber wir hatten keine Probleme.
Ist also bei beiden ohne grosses Jucken verlaufen, wie bei mir selber auch.

Der Kleine wird wg ND geimpft.

LG
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Impft Ihr gegen ...

Wir haben Nike gegen die Windpocken impfen lassen!

Das aber auch nur, weil sie eine Herzfehler hatte / hat! Somit gehört sie zur Risikogruppe und sollte geimpft werden!

Unser KiA impft nicht jeden!

Liebe Grüße
Juli
 
K

Katja&Linus

AW: Impft Ihr gegen ...

Hallo,

unsere beiden sind nicht geimpft und sollen auch nicht geimpft werden. Unsere KiÄrztin hat auch davon abgeraten, denn es wäre nicht schlecht (für ein sonst gesundes Kind), eine so relativ harmlose Krankheit durchzumachen und außerdem ist der Schutz durch die Impfung auch nicht so sicher.

Alles in allem ist das Impfrisiko wohl größer als der Nutzen (jedenfalls bei einem eigentlich gesunden Kind).

Ich bin beim Impfen eh immer vorsichtig. Habe die Kids immer sehr spät (erst ab 1/2 Jahr, größere Zeitabstände und MMR bei Linus erst kurz vor dem Kindergarten) impfen lassen. Weiß auch nicht, ob ich später auch nochmal 6-fach machen lasse oder weniger.

Aber ich denke, das ist immer ein heißes Thema...

Grüße
Katja
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Impft Ihr gegen ...

Ich habe mich mit dem Kinderarzt über die nächsten Impfungen von Felix unterhalten.
Dabei ging es um die Impfungen Windpocken und Meningokokken.
Er meinte das bei der Impfkomission beide Impfungen zur Frage standen und die Komission sich für die Empfehlung der Windpockenimpfung entschieden habe.

Er jedoch meinte das der Krankheitsverlauf bei Windpocken nicht schwer sei.
Meningokokken dagegen sei eine sehr schwerwiegende Erkrankung.

Deswegen habe ich mich für die Meningokokkenimpfung entschieden.
(Wie der Kinderarzt bei seinen Kindern.)
 
S

Silke2304

AW: Impft Ihr gegen ...

Hallo,
Fabian wird nicht gegen die Windpocken geimpft. Der Kinderarzt hat das zwar angeboten, aber wir werden es nicht machen.
Ich bin generell kein Freund von Impfungen und wir haben Fabian auch erst mit 1 Jahr impfen lassen, aber darum geht's ja jetzt nicht. Ich finde bei Windpocken handelt es sich um eine Kinderkrankheit die keinen schweren Krankheitsverlauf hat und wir hatten sie auch alle. Und ich möchte dem kleinen Körper nicht noch mehr Impfstoff zumuten als unbedingt sein muss.
 
J

Jea

AW: Impft Ihr gegen ...

Sohnemann ist auf Grund seiner Neurodermitis gegen windpocken geimpft.

Lg,
Jea
 

Brini2000

Familienmitglied
AW: Impft Ihr gegen ...

Ich hab meine Tochter nicht gegen Windpocken impfen lassen und werde es auch nicht tun. Vorher hab ich lange mit dem Kinderarzt gesprochen der auch meinte, da mein Kind sonst gesund ist und keine Hautprobleme hat sei es nicht unbedingt nötig. Empfohlöen hat er die Impfung für Neurodermitiskinder und gesundheitlich angeschlagene Kinder.

In Ginas KIGA gehen übrigens gerade die Windpocken um - bin ja mal gespannt ;-)

LG Brini
 

imacine

Dauerschnullerer
AW: Impft Ihr gegen ...

Wir werden Pascal auch gegen Windpocken impfen lassen, sobald er gesundheitlich wieder voll da ist.

An die jenigen, die Ihre Kinder nicht impfen möchten:
Habt ihr schon mal einen schweren Verlauf der Windpocken gesehen?
Die Kinder "können" sehr schwere Behinderungen davon bekommen. Im Fernsehen war mal eine Reportage dran. Da hatte sich ein Kind unter einem Jahr in einem Wartezimmer eines Arztes mit Windpocken angesteckt. Dieses Kind kann heute(ca. 8 Jahre) nicht sprechen, sehen, es wegetiert nur noch vor sich hin. Dieses Kind war vorher kerngesund. Und damit wir soetwas verhindern können, wird Pascal geimpft.
Ihr sollt Euch jetzt aber bitte nicht angegriffen fühlen. Es ist nur meine Meinung.
 
Oben