Impfen - Empfehlenswertes Buch?

Finele

Fitznase
AW: Impfen - Empfehlenswertes Buch?

Das verlinkte von Nike habe ich auch und finde es sehr gut - verständlich erklärt mit Pro und Contras :jaja:.

MIR hat es geholfen, abzuwägen, ob, wann und welche Impfung gemacht wird.

:winke:
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Impfen - Empfehlenswertes Buch?

Su, ich denk mal drüber nach, ob es das neuere sein muss ;o)



Ich brauche hauptsächlich Informationen (neben den allgemeinen) über das, was empfohlen wird und das ist laut dieser Broschüre des Arztes: Diphterie, Tetanus, Keuchhusten, Kinderlähmung, Hib-Infektionen, Hepatitis B, Pneumokokken, Masern, Mumps, Röteln, Windpocken und Meningogokken....

Ich finde einfach, das ist echt ne ganze Menge :umfall:

 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Impfen - Empfehlenswertes Buch?

:winke:

was mir damals sehr bei meiner Entscheidung geholfen hat, war ein Impfseminar. Das hat ein Kinderarzt hier aus der Region gehalten, der sehr neutral eingestellt war. Also nicht besonders pro aber auch nicht besonders contra. Er hat anschaulich die Vor- und Nachteile beider Möglichkeiten erklärt.

Das war sehr informativ und danach konnte ich gut eine Enscheidung treffen. Bei dem Hirte habe ich irgendwie manchmal den Eindruck gehabt, dass er so neutral, wie er behauptet, gar nicht ist. Kann das aber nicht festmachen, war eher so ein Bauchgefühl.

Vielleicht wird bei euch ja auch so etwas angeboten - frag doch mal deine Hebi oder den Kidoc. Das hat mir auf jeden Fall mehr geholfen, als die ganzen Bücher oder Internetseiten. :jaja:

Liebe Grüße
Angela
 

Su

Das Luder
AW: Impfen - Empfehlenswertes Buch?

...eine Freundin von mir ist übrigens bei dem Hirte bzw. natürlich ihre Kinder, ich bin noch zu keinem abschließenden Urteil zu dem Mann gekommen, er ist z.B. dafür die Neurodermitis bei Babies auswachsen zu lassen, also nicht zu behandeln (mit Cortison oder so) sondern wenn die Babies das durchlaufen dann verwächst sich das und geht auch nicht auf was anderes über, also aus Neurodermitis auf der Haut wird dann eine Bronchengeschichte oder so, wenn man dann aber sieht wie die Babies leiden..... ich weiß nicht.

LG
Su
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Impfen - Empfehlenswertes Buch?

Martin Hirte hat aber einen sehr guten Ruf und ich finde, er berät neutral - zumindest in seinen Büchern.

In meinem Buch findet sich auch ein alternativer Impfplan.

Sonna, ich kann dir das von Martin Hirte wirklich ans Herz legen, er verteufelt die Impfungen nicht, sondern stellt die Krankheiten vor, die möglichen Komplikationen und eben die Impfstoffe.

Ich würd`s nehmen an deiner Stelle.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Impfen - Empfehlenswertes Buch?

Ah - ich seh grad, das erste ist vom Kneißl, bei dem hat eine frühere Arbeitskollegin mal gearbeitet - ist ja interessant, dass beide - Hirte und Kneißl - aus Bayern kommen bzw. aus unserer Ecke :)
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Impfen - Empfehlenswertes Buch?

Ich würd aber das vom Kneißl nicht nehmen, soweit ich weiß ist der sogar gegen die Tetanus-Impfung und die finde ich schon sehr wichtig (obwohl ich nicht mal weiß, ob meine nicht schon längst aufgefrischt werden müsste :oops: )
 

Finele

Fitznase
AW: Impfen - Empfehlenswertes Buch?

Martin Hirte hat aber einen sehr guten Ruf und ich finde, er berät neutral - zumindest in seinen Büchern.

In meinem Buch findet sich auch ein alternativer Impfplan.

Sonna, ich kann dir das von Martin Hirte wirklich ans Herz legen, er verteufelt die Impfungen nicht, sondern stellt die Krankheiten vor, die möglichen Komplikationen und eben die Impfstoffe.

Ich würd`s nehmen an deiner Stelle.

Absolut *unterschreib* - ich habe bei ihm wirklich das Gefühl gehabt, mir selbst eine Meinung gebildet zu haben und dass mir nichts aufdoktriert wurde.

Ich hätte es viel eher lesen sollen :(.
 
Oben