Impfen - Empfehlenswertes Buch?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Sonna, 4. April 2008.

  1. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo ihr Lieben....

    Ich hoffe, das artet nicht in einer Diskussion übers Impfen aus, ich möchte nur eine Info, ob jemand von Euch ein Buch empfehlen kann, wo Pro und Contra zu den verschiedensten Impfungen erläutert sind.
    Oder ob jemand eine gute HP kennt....

    Ich habe diese beiden Bücher im Auge, weiß aber nicht genau, ob die was sind?!?
    Kennt die jemand?

    [ISBN]3875691172[/ISBN]

    [ISBN]3426874032[/ISBN]

    oder eventuell das...

    [ISBN]3772550428[/ISBN]

    Lieben Gruss und Danke schonmal!

     
  2. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Impfen - Empfehlenswertes Buch?

    :winke:

    kenn ich beide nicht :-D
    wollte aber mal fragen, warum Du das nicht mit Deinem Kidoc besprichst. Der müsste Dir doch am Besten mit Rat und Tat :zwinker: zur Seite stehen.

    :winke: Ela
     
  3. Nike

    Nike Flying Googlemuckel

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    4.721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nordseeküste
    AW: Impfen - Empfehlenswertes Buch?

    Hallo :winke:

    Da ich mich durch unsere Heilpraktikerin ganz gut beraten fühle, was das Thema Impfen angeht, kann ich Dir hier nur eine Buchempfehlung geben, die mir mal ins Auge fiel .... gekauft habe ich das Buch jedoch nicht.

    Ich find es nur ganz klasse, dass das Buch von nem Kinderarzt geschrieben wurde, der sowohl nach Schulmedizin,als auch homöopathisch behandelt. Ausserdem gehört er ja wohl nach Amazon-Angaben einem Verein an, der sich "Ärzte für Individuelle Impfentscheidung" nennt.

    Das hört sich doch recht neutral an

    [ISBN]3426872420 [/ISBN]

    @Ela:Ich denke es ist immer schwer einen "impfkritischen" Arzt zu finden.

    Ich habe beulich beispielsweise ein Telefonat unseres Lungenfacharztes mitbekommen, in dem einem scheinbar guten Freund etwas Aufklärung über einen bevorstehenden Impftermin des Kindes seines Freundes geliefert hat.
    Da hab ich dann echt mit den Ohren geschlackert - den nicht wegen Anteil xy zu viel, den nicht wegen ...

    Und 5 Minuten später erzählt er mir, dass Impfen ja ein sooooo umfangreiches Thema wäre, da würde er manchmal selbst nicht durchsteigen. Aha......
    5 Monate vorher noch sagte er mir aber, sie müssen ihr Kind aber unbedingt gegen Pneumos und Grippe impfen lassen :rolleyes: .....

    Verstehst, Ela,wie ich das meine???
     
  4. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Impfen - Empfehlenswertes Buch?

    Na ja, wie Nike schon sagt... Meine Ärztin hat mir ja schon eine Broschüre mitgegeben, wo drinsteht, was "man" alles impfen soll.... Und das ist eine Menge!! Eine Menge mehr als bei Inja...
    Nun hab ich mich auch nochmal mit meiner Hebamme besprochen und die ist natürlich eher impfkritisch und ich suche Material um für mich eine Entscheidung zu finden, wie ich verfahre...
    Yara wird auf jeden Fall geimpft, das nur mal so... aber ich weiß eben nicht genau wann und ob wirklich gegen alles, was da so empfohlen wird....
    Deshalb suche ich Bücher oder so ;o)

    Nike, Dein Link funzt leider nicht?! .....
     
  5. Nike

    Nike Flying Googlemuckel

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    4.721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nordseeküste
    AW: Impfen - Empfehlenswertes Buch?

    Nun???

    [isbn]3426872420[/isbn]

    :winke:
     
  6. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Impfen - Empfehlenswertes Buch?

    Ja jetzt geht es...
    Aber ist das nicht genau das, was ich auchverlinkt hatte?

    Lieben Gruss
    Sonja - die sich später nochmal dran setzt...
     
  7. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.846
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Impfen - Empfehlenswertes Buch?

    DAs von Nike habe ich, aber nicht gelesen *schäm* soll ich es Dir leihen, verkaufen, was auch immer?

    Lg
    Su
     
  8. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Impfen - Empfehlenswertes Buch?

    Danke Dir, Su...

    ....aber ich hab grad mal geschaut... Die Auflage die Nike verlinkt hat, ist von 2005 und meine ist von Feb 2008, ich denke da hat sich einiges getan in der Zeit, oder...?! Seit wann zB wird empfohlen Windpocken zu impfen? *grübel*


     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...