Immunstärkung - nehmt Ihr etwas dafür ?

christine

Weltreisende
Hallo!

Aus aktuellem Anlaß (wir sind dauernd krank) möchte ich Euch mal fragen, ob Ihr Erwachsenen dauerhaft irgendetwas zur Immunsstärkung einnehmt. Ich meine nicht täglich frisches Obst, Gemüse, Zitrone oder so, sondern irgendwelche Sachen aus der Apotheke (z. B. Echinacea.., Zinkpräparate, .....) wieviel Ihr dafür ausgebt und wie Eure Erfahrungen sind!



Christine
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Immunstärkung - nehmt Ihr etwas dafür ?

Hallo Christine,

wir nehmen gar nichts, haben aber alle 3 ein super-gutes Immunsystem. Ich vermute mal, das ist auch ein bißchen Veranlagung (?)

Was ich aber weiß ist, dass wohl einige Vitaminpräparate für Erwachsene in Tests nicht so gut abgeschnitten haben. :-?

Liebe Grüße
Angela
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Immunstärkung - nehmt Ihr etwas dafür ?

Hallo Christine,

ich habe schon div. Winter hinter mir, in denen ich fast laufend Esberitox Tabletten eingenommen, eben weil mein Immunsystem sehr geschwächt war. Inzwischen nehme ich diese immunstärkende Präparat nur noch wenn ich erkältet bin ... oder eben merke, daß was kommt

LG Silly
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Immunstärkung - nehmt Ihr etwas dafür ?

Ich nehm zur Zeit so Nahrungsergänzungsmittel in Form von Multivitaminen aus der Apotheke. Sonst nüscht.

Vg
Kolibri
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Immunstärkung - nehmt Ihr etwas dafür ?

Ich nehme gar nichts.....und bis auf meine jährliche wintererkältung komme ich damit auch ganz gut zurecht
 

nici

keiner Titel
AW: Immunstärkung - nehmt Ihr etwas dafür ?

Ich dope mit Kräuterblut, allerdings nur wenn ich das Gefühl hab, es könnte was im Anmarsch sein. manchmal funktionierts, manchmal nicht... :-?

Grüßle
Nici
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Immunstärkung - nehmt Ihr etwas dafür ?

Hallo Christine!

Also wir nehmen gar nichts.
Ich bin mit Fabian jeden Tag (bei jedem Wetter) von 9.30 Uhr bis mindestens 11.00 Uhr draußen und meistens auch am Nachmittag noch einmal eine Stunde - ich denke dass wir deswegen so selten krank sind.
Ich denke viel frische Luft und Obst und Gemüse sind der beste Virenkiller.

LG
 
D

dorsana

AW: Immunstärkung - nehmt Ihr etwas dafür ?

Ich nehme gar nichts und im Großen und Ganzen komme ich damit auch gut über die Runde.

Gute Besserung Doreen
 
Oben