Immunstärkung - nehmt Ihr etwas dafür ?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von christine, 4. Dezember 2004.

  1. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    Hallo!

    Aus aktuellem Anlaß (wir sind dauernd krank) möchte ich Euch mal fragen, ob Ihr Erwachsenen dauerhaft irgendetwas zur Immunsstärkung einnehmt. Ich meine nicht täglich frisches Obst, Gemüse, Zitrone oder so, sondern irgendwelche Sachen aus der Apotheke (z. B. Echinacea.., Zinkpräparate, .....) wieviel Ihr dafür ausgebt und wie Eure Erfahrungen sind!



    Christine
     
  2. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Immunstärkung - nehmt Ihr etwas dafür ?

    Hallo Christine,

    wir nehmen gar nichts, haben aber alle 3 ein super-gutes Immunsystem. Ich vermute mal, das ist auch ein bißchen Veranlagung (?)

    Was ich aber weiß ist, dass wohl einige Vitaminpräparate für Erwachsene in Tests nicht so gut abgeschnitten haben. :-?

    Liebe Grüße
    Angela
     
  3. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Immunstärkung - nehmt Ihr etwas dafür ?

    Hallo Christine,

    ich habe schon div. Winter hinter mir, in denen ich fast laufend Esberitox Tabletten eingenommen, eben weil mein Immunsystem sehr geschwächt war. Inzwischen nehme ich diese immunstärkende Präparat nur noch wenn ich erkältet bin ... oder eben merke, daß was kommt

    LG Silly
     
  4. kolibri

    kolibri Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Immunstärkung - nehmt Ihr etwas dafür ?

    Ich nehm zur Zeit so Nahrungsergänzungsmittel in Form von Multivitaminen aus der Apotheke. Sonst nüscht.

    Vg
    Kolibri
     
  5. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Immunstärkung - nehmt Ihr etwas dafür ?

    Ich nehme gar nichts.....und bis auf meine jährliche wintererkältung komme ich damit auch ganz gut zurecht
     
  6. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Immunstärkung - nehmt Ihr etwas dafür ?

    Ich dope mit Kräuterblut, allerdings nur wenn ich das Gefühl hab, es könnte was im Anmarsch sein. manchmal funktionierts, manchmal nicht... :-?

    Grüßle
    Nici
     
  7. Biggi

    Biggi Mozartkugel

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    8.055
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Immunstärkung - nehmt Ihr etwas dafür ?

    Hallo Christine!

    Also wir nehmen gar nichts.
    Ich bin mit Fabian jeden Tag (bei jedem Wetter) von 9.30 Uhr bis mindestens 11.00 Uhr draußen und meistens auch am Nachmittag noch einmal eine Stunde - ich denke dass wir deswegen so selten krank sind.
    Ich denke viel frische Luft und Obst und Gemüse sind der beste Virenkiller.

    LG
     
  8. AW: Immunstärkung - nehmt Ihr etwas dafür ?

    Ich nehme gar nichts und im Großen und Ganzen komme ich damit auch gut über die Runde.

    Gute Besserung Doreen
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...