immer weinen

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von mely, 7. Oktober 2010.

  1. hallo,
    ich weiss ich hab viele probleme und vielleicht hören die auch bald auf, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen.

    also mein kleiner jetzt 5 mon. und 2 wochen weint oder schimpft ständig. das heisst beim raus gehen egal ob mit kinderwagen. autofahren ist das schlimmst kaum im maxicosi drin weint er jämmerlich, aber alles nicht weil er schmerzen hat sonderen weil er getragen werden will. wir nehmen schon immer unseren tragesack mit ( glückskäfer) den mag er sehr und dann ist er auch ruhig. aber ich will ihn nicht immer tragen. soll ich ihn mal weinen lassen das er es auch lernt im kinderwagen geschoben zu werden? aber eigentlich ist er immer so auch zu hause aber da lassen wir ihn mal auf den boden schimpfen.

    wir wissen einfach nicht was wir noch machen sollen weil immer wenn man raus geht ist das reiner stress für uns und dann auch für ihn. ich muss auch dazu sagen das er ein frühchen war oder ist. und auch den kinderarzt habe ich gefragt und er meinte man muss ihn halt dann tragen aber ich muss ja auch mal ein bisschen was machen. also für mich ist das nicht wirklich die problem lösung.

    naja vielleicht wisst ihr ja eine andere antwort.

    danke lg mely und elias
     
  2. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: immer weinen

    Hallo Mely,

    Babys sind Traglinge, keine Lieglinge… ein Baby kann man gut hinlegen, ein anderes eben nicht. Frühchen sind generell ein wenig anhänglicher.
    Ihr könnt es mit dem Kiwa immer mal versuchen, aber macht Euch keinen Stress.
    Unsere KiÄ hat uns damals empfohlen das Mausel ein wenig schräg zu lagern. Also im Kiwa und auch im Bett am Kopfende etwas unter die Matratze legen, damit der Kopf höher ist. Lena kam damit gut klar.
    LG Uta
     
  3. AW: immer weinen

    hallo danke,
    ja das meinte mein kinderarzt auch das die immer getragen werden wollen. ab wann hat es den bei dir aufgehört? meinst du wenn er sitzen kann ist es vorbei?

    lg mely
     
  4. fleur

    fleur Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: immer weinen

    Also, meine Twins sind 3 und wollen immer noch gerne getragen werden....;)
     
  5. AW: immer weinen

    *hm* erinnert mich an meinen Sohn. Der hatte KISS und das Liegen tat ihm weh. Wart ihr schon einmal beim Osteopathen? Würde ich ansonsten mal empfehlen.

    Katja
     
  6. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.177
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: immer weinen

    Ich denke je mehr Nähe du ihm jetzt gibst, um so eher kann er sich deiner Nähe und Liebe sicher sein und sich lösen.
     
  7. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: immer weinen

    :jaja: daran habe ich auch schon gedacht. Lena war auch ein KISS-Kind. ein Osteopath oder ein guter Orthopäde, der auf Babys spezialisiert ist sollte sich das Mausel mal anschauen!!!

    Mit dem Hochlagern und der Behandlung war es bei Lena besser als sie ein halbes Jahr alt war :???:

    :winke:
     
  8. AW: immer weinen

    hallo danke für die antworten, ja bei den Osteopathen waren wir schon und er meinte er war vespannt und es wurde auch ein bisschen besser. naja dann muss ich ihn tragen ich mach es auch gerne nicht das ihr das falsch versteht aber mir wäre mal auch eine oder 2 std einkaufen ohne tragen recht. und das er auch so weint im maxicosi habt ihr da vielleicht noch einen tipp für mich?

    lg und nochmals danke
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...