immer nur mama

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von pummelchen, 28. Mai 2007.

  1. Hallo zusammen,

    unsere Leonie , 22 Moante hat im Moment abends eine Phase, daß alles nur die Mama darf
    Milch geben
    Bettgeschichte
    schlafen legen

    wenn es der Papa machen soll (der nur am Wochenende zuhause und 1x unter der Woche schreit sie)

    gibt sich dies- was kann man tun

    am Tag darf der Papa mit ihr spielen usw.
     
  2. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: immer nur mama

    ich würde es als Phase bezeichnen. Laara hatte das auch sehr sehr stark eine Zeitlang. Es ist jetzt noch ab und an so.. Abends ins Bett bringen lassen vom Papa ist schon eine Seltenheit - leider.

    Es geht vorbei - ganz sicher. Kommt aber früher oder später evtl. auch wieder :)

    Gute Nerven und Durchhaltevermögen wünsch ich Dir
     
  3. Simone

    Simone Lesemaus

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Homepage:
    AW: immer nur mama

    Wir haben das auch schon ziemlich lange - nur bei uns ist es meistens der Papa, der ran muss ;-)

    Wenn er zu Hause ist dann geht Charlotte z.B. nur mit ihm ins Bett oder nur er darf sie anschubsen beim Schaukeln usw.

    Manchmal ärgere ich mich schon ein wenig darüber (oder besser gesagt, es kränkt mich) , aber andererseits freut es mich für meinen Mann dass er für sie so wichtig ist und ich bin auch froh über die kleinen Auszeiten :)

    Übrigens ist es mit der Kleinen anders, für Marlene bin meistens ich die einzig wichtige Person ;-)

    Das ist oft anstrengend, aber es geht auch wieder vorüber :ommmm:
     
  4. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: immer nur mama

    :winke:

    Ich denk nicht das es "nur" eine Phase ist..

    Der Papa ist die ganze Woche nicht da und die Kinder haben ja ihr festes "Ritual" abends..und besonders abends bestehen ja viele der kleinen Racker auf den festen Ablauf dessen..

    Es kann also nun auch daran liegen das Papa ja die Woche über nicht da ist und Mäusele auf ihren gewohnten Ablauf besteht und der beinhaltet nunmal Dich..hm..müßtest du beobachten denk ich und vielleicht an diesen Tagen auf gleiche Art und Weise Gute Nacht sagen wie bisher??
     
  5. AW: immer nur mama

    danke schon mal
     
  6. AW: immer nur mama

    Sorry da muss ich leider wiedersprchen. Bei uns ist der Papa naemlich die ganze Wochen da. aber die Kinder haben auch gerade die "Phase???" das nur ich alles machen soll. Papa wird auch oft weggedruckt wenn er in die Naehe von Mama will. Wenn ich aufstehe und in die Kueche gehe haengen sie mir beide am Bein, wenn ich Fernseh schaue, toben sie beide auf mir rum, zeigen mir alles etc. wenn es mir zu viel wird und ich aufstehe um mich auf einen Stuhl zu setzen, stehen sie auch auf und versuchen beide auf den Stuhl zu kommen.
    Ich bin am Verzweifeln. Ich weiss sie sehen mich beide so selten, nur zum Mittagessen und Abends, wahrscheinlich liegt es daran. Oder einfach weil Mama ja immer so schoene Spielideen hat und ich mich natuerlich viel intensiver mit den Kindern beschaeftige als wenn sie den ganzen Tag um mich rum waeren. Es ist nicht so das Papa nicht intensiv geliebt wird, er bekommt auch Kussis usw. und macht ja viel mehr Aktion als Mama, aber wenn Mama da ist, dann soll bin ich quasi Nebenberuflich Animateurin und wehe ich will mich mal ausruhen nach nem 9stuendigen Arbeitstag...
     
  7. AW: immer nur mama

    analog eben bei mir
     
  8. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: immer nur mama

    Ok..dann wohl doch ne Phase..Ich kenne das nicht so deswegen habe ich vermutet das es am gewohnten Ritual liegen könnte .. Isch habe ja nur vermutet weißt??;)..nich böse sein..und mal ne Portion Kraft zuschicke..
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...