Im Urlaub eigenen Ki-Sitz für`s Auto

Im Mietwagen nehmen wir ....

  • ....unseren eigenen Kindersitz

    Abstimmungen: 11 78,6%
  • ....leihen wir den Kindersitz mit

    Abstimmungen: 3 21,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14
L

lucy02

Hallo zusammen,

da wir nächste Woche in den Urlaub fliegen :bravo: und dort auch einen Mietwagen haben beschäftigen wir uns gerade mit der Frage, ob wir unseren eigenen Kindersitz mitnehmen sollen :???:

Im letzten Urlaub hatten wir einen von der Leihwagenfirma, mit dem waren wir auch recht zufrieden. Wohl Glück gehabt...*g*

Mich würde interessieren was ihr macht, was habt ihr für Erfahrungen mit geliehenen Sitzen und in welchen Ländern seid ihr gewesen (kommt vielleicht auch darauf an..)


Liebe Grüße :winke:


PS Kann ich die Antwortmöglichkeiten oben nachträglich noch erweitern?
Hab noch keine Umfrageerfahrungen *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PepperAnn

Familienmitglied
AW: Im Urlaub eigenen Ki-Sitz für`s Auto

bei uns hat der Ki- Sitz 8 Euronen am Tag gekostet und das mal 14 Tage, also bin ich fürs mitnehmen.
LG
Corinna
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Im Urlaub eigenen Ki-Sitz für`s Auto

Ich war noch nie mit Leihwagen in Urlaub.
Aber ich würde ihn mitnehmen!!!

Dann weisst du wenigstens das er sicher ist.

Wer weiss, ob die leihsitze nicht schon Unfälle hinter sich haben etc.

LG Sandra
 

Nemo

nah am See
AW: Im Urlaub eigenen Ki-Sitz für`s Auto

Wir hatten unseren auf den Kanaren auch mit, wir wollten ihn eh auch fürs Flugzeug mitnehmen und ich hab mich wohler bei dem Gedanken gefühlt, daß ich weiß, in welchem Sitz ich mein Kind durch die Gegend schaukel...

Viele Grüße
Sandra
 

Marli

Mausibausi
AW: Im Urlaub eigenen Ki-Sitz für`s Auto

Wir werden einen kaufen in Greece,weil zum mieten es teuer wird wie wenn wir einen kaufen und unseren mitnehmen das möchte ich nicht,der war so sauteuer,wenn da was dran ist würde ich mich ärgern
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Im Urlaub eigenen Ki-Sitz für`s Auto

Ignatia hat gesagt.:
Ich war noch nie mit Leihwagen in Urlaub.
Aber ich würde ihn mitnehmen!!!

Dann weisst du wenigstens das er sicher ist.

Wer weiss, ob die leihsitze nicht schon Unfälle hinter sich haben etc.

LG Sandra


*zustimm* :jaja:
Wer weiß was man vor Ort dann bekommt.

LG Katja
 

MIBRA

Sieger im Männertest
AW: Im Urlaub eigenen Ki-Sitz für`s Auto

Da gibt´s doch nicht viel zu überlegen. Mitnehmen natürlich. Und wenn eurer zu teuer war , bei ebay gibts günstige sitze.
Wir haben jetzt auch einen bei ebay gekauft, weil wir den im Flugzeug benutzen wollen und unserer den wir jetzt haben natürlich der Falsche ist. Der Sitz (Römer King Quickfix) hat 63€ gekostet und ist tiptop. wenn du nun mal die Mietkosten dagegen siehst, ist das bei 14 Tagen schon ein Schnäppchen.
Da haben wir dann auch nicht mehr lange drüber nachgedacht, weil wir die 14 Tage auf Malle auf jedenfall einen Mietwagen haben.
So sitz unsere Kurze auch schon auf dem Flug sicher und beimAuto weiß man auch was man hat.

Schönen Urlaub ! :winke:
 

Annette

Die Nette
AW: Im Urlaub eigenen Ki-Sitz für`s Auto

Hallo,

erstmal die Frage: Habt ihr für längere Zeit einen Mietwagen? Dann lohnt sichs schon, den Sitz mitzunehmen. Aber wenn ihr nur 1 - 3 Tage einen habt, dann nehmt euren Sitz nicht mit. Wenn der irgendwie beschädigt wird im Flugzeug, beim Ein- oder Ausladen, da ärgert ihr euch nur drüber und es kommt wesentlich teurer.

Und auch bei ebay weiß man nie sicher, ob der Sitz wirklich unfallfrei ist, daher (ist meine Meinung) lohnt sichs auch nicht, wegen dem Urlaub einen gebrauchten Sitz zu kaufen, wenn man den sonst nicht braucht.

Grüßle
Annette
 
Oben