Im Urlaub eigenen Ki-Sitz für`s Auto

Im Mietwagen nehmen wir ....

  • ....unseren eigenen Kindersitz

    Abstimmungen: 11 78,6%
  • ....leihen wir den Kindersitz mit

    Abstimmungen: 3 21,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Im Urlaub eigenen Ki-Sitz für`s Auto

:winke:

wir waren einmal auf Mallorca und einmal auf Fuerte.

Auf Mallorca war geplant, dass wir die ganze Zeit den Mietwagen haben und da haben wir unseren eigenen Sitz mitgenommen.

Auf Fuerte wollten wir nur 1-2 Tage Auto leihen und haben unseren Sitz zu Hause gelassen. Fehler! Erstens fand ich die Leihgebühr horrend hoch - ich meine 8 Euro pro Tag! und zweitens war der Sitz unter aller Kanone. Wir haben in mehreren Autoverleihstationen und haben dann die genommen, wo der Sitz einigermaßen annehmbar war, dafür haben wir dann aber auch noch zusätzlich mehr für den Leihwagen zahlen müssen.

Fazit: Nie wieder ohne eigenen Sitz.

Es kostet ja nix den mitzunehmen, okay, es ist etwas Schlepperei und er steht dann doof im Hotelzimmer rum aber man spart gut Geld, ist flexibler, was den Autoverleih angeht und man weiß, was man hat. Ich glaube kaum, dass Autoverleiher die Sitze nach einem Unfall wegwerfen würden.

Liebe Grüße
Angela
 

Alley

Miss Ellie
AW: Im Urlaub eigenen Ki-Sitz für`s Auto

Für das Geld, was die Anmietung eines Sitzes kostet, kannst du schon fast einen neuen kaufen.
Chris ist ja inzwischen schon so groß, daß er nur noch eine Sitzerhöhung braucht und die nehmen wir immer mit!
Als er kleiner (2/3 Jahre) war haben wir einen gemietet, da uns unser gute zu schade war!

:winke:
 
S

Sabine mit Anna

AW: Im Urlaub eigenen Ki-Sitz für`s Auto

:winke: ,

wir werden auch unseren eigenen Sitz für Anna dieses Jahr mitnehmen. Leider gibt es ja den zugelassen Sitz fürs Flugzeug drinnen nicht mehr zu kaufen :-( , sonst hätte den Anna bekommen. Ebay kommt für mich nicht in Frage da ich da große Zweifel habe ob der wirklich noch in Ordnung wäre.

Liebe Grüße

Sabine mit Anna
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Im Urlaub eigenen Ki-Sitz für`s Auto

Wir haben damals nach Gran Canaria auch unseren eigenen mitgenommen und Ihn eigentlich nicht gebracht :nix: sind nur zu Fuß unterwegs gewesen.

Wenn Ihr aber vorhabt viel mit dem Leihwagen zu fahren würde ich auch den eigenen mitnehmen... Bei uns hat das damals gut geklappt, ihr müßt Ihn nur gut verpacken und so ein vorsicht Klebeband drummachen, dann gehen die da eingentlich normal mit um...
 
L

lucy02

AW: Im Urlaub eigenen Ki-Sitz für`s Auto

Wir werden doch auch unseren eigenen mitnehmen. Eure Beiträge bisher haben mich überzeugt. Da wir fast den gesamten Urlaub über das Auto haben ist es wohl besser so.

Ich mach mir nur Gedanken wegen dem Verpacken.....Wir brauchen ihn ja noch zur Hinfahrt zum Flughafen und müssen ihn dann dort verschnüren...Na, wird schon gehen.


Liebe Grüße :winke:
 
S

Sonne3121

AW: Im Urlaub eigenen Ki-Sitz für`s Auto

Hallo,

wir nehmen auch die Sitze mit. Und zwar die aus Omas Auto ;). Und die Mitnahme im Flieger ist kostenlos.

LG Nele
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Im Urlaub eigenen Ki-Sitz für`s Auto

Hallo,

wieso verpacken? :verdutz: Wir haben unseren nicht verpackt. Er wird bei Sondergepäck abgegeben, bekommt dort ein Zollzeichen aufgeklebt und wandert dann direkt ins Flugzeug.

Es war null komma nix an dem Sitz dran.

Wenn du arge bedenken hast, würde ich ein- oder zwei von diesen blauen Müllsäcken nehmen und Klebeband und den damit schützen. Mach das aber erst am Zoll, die gucken nämlich den Sitz dort ganz genau an, gerade wenn er Klappfächer hat, wollen die da reingucken.

Liebe Grüße
Angela
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Im Urlaub eigenen Ki-Sitz für`s Auto

Wir waren auf Ibiza und haben die Sitze mitgemietet. Den Mietvertrag haben wir schon in Deutschland gemacht und die Daten für die Kindersitze mitgegeben. Für 5 Euro pro Tag und bei nur 3 Tagen Mietzeit fand ich das total ok. Die Sitze waren in Ordnung, die Bezüge ein wenig ausgebleicht, aber sauber.

Ehrlich gesagt wär mir das zu viel Geschleppe gewesen. Koffer, Reisetaschen, Rucksack und dazu zwei Kindersitze plus zwei kleinen Kindern? Nee danke. Wir hatten nicht mal einen Buggy mit. Fabienne kam ins Tuch / in den Sack und Ariane nahm eh lieber die eigenen Füße.
 
Oben