Im Tripp Trapp aufstehen

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Im Tripp Trapp aufstehen

Mit Kind angurten kommt nicht jeder klar, sowohl Eltern als auch Kinder. Bei DER Vorgeschichte würde ich auch was nach zwang aussieht, meiden. Kann man nur nachvollziehen.

Stoby, ich würde sagen - sag ihr doch - es wird entweder auf dem Schoß oder im Stuhl gegessen.
Unser Tripp Trapp wurde und wird super gerne beklettert, ist aber noch nix passiert. einfach immer wieder reinsetzen und sagen, dass man im sitzen in ruhe essen soll.
es ist nciht einfach, so ruhig zu sitzen, schliesslich sind so viele spannende sachen drum rum...
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Im Tripp Trapp aufstehen

Bei Mico hab ich da auch immer den Kopf geschüttelt. Der ist allerdings sitzen geblieben, im Hochstuhl, im Einkaufswagen etc.
Noric will raus, auch wenn er gerade am Essen ist. Er hat definitiv kein Sitzfleisch :hahaha:
 

Stoby

Geliebte(r)
AW: Im Tripp Trapp aufstehen

Tigerchen, das hab ich schon ganz oft gesagt. Sie strahlt mich dann über beide Ohren an und findet es trotzdem prima aufzustehen. Versuche natürlich sie immer wieder von den Vorzügen im sitzen zu essen zu überzeugen.

Ich bin ja aber eben auch froh, dass sie jetzt im Moment mit Freude isst. Sie macht mjamm und hmmmm und sperrt schön den Mund auf. Das hatten wir ja fast noch nie. Da lass ich mich dann schnell auch mal erweichen und fütter sie - eben auch mal stehend (natürlich auf dem Boden, nicht im Hochstuhl) oder am Boden sitzend. Ihren Brei kann ich ihr noch ganz gut sitzend in ihrem Stuhl füttern. Wenn wir allerdings am essen sind, nagt sie nur kurz bissl mit und will dann samt Brot/Wurst etc. aufstehn, zu mir oder runter......

Vielleicht auch der Bewegungsdrang? Sie macht grad ihre ersten ganz vorsichtigen Schritte und steht ganz stolz frei hin. Das ist vermutlich so toll, dass man es immer machen will :)
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Im Tripp Trapp aufstehen

na, sie strahlt Dich auch an, weil sie sohl sagen will: Schau Mama, WAS ich da KANN! Auf diesem großen Stuhl stehen - ist doch eine obercoole Sache :piebts:
und aufzustehen ist ja die einzige möglichkeit, Dir das zu sagen, eine andere hat sie noch nciht :) also, steht sie auf :piebts:
ich glaube, das Phänomen kennt jeder, keine Sorge :)
und hier wird immer noch aufgestanden. nur dass ich keinen ex-schlechten Esser habe und einfach sage - wenn Du aufstehst, hast Du fertig gegessen und kriegst nicht mehr... meist kommt er dann zurück. und wenn ncith - ist er satt... aber er ist bald 3 J alt...
abwarten, immer wieder sagen und hinsetzen, aber ohne Stress. einfach Geduld - es ist auch nur eine Phase :)
 

fabi2005

Familienmitglied
AW: Im Tripp Trapp aufstehen

Hi,

ich kennd as nur zu gut. Haben unsere beiden Phasenweise auch gerne gemacht. Ha hat auch kein bitten und schimfen geholfen. Mit essen rumlaufen, im Stehen essen oder auch mal auf dem Küchenboden... hätten die beiden auch gerne gemacht. Ist bei uns aber alleine schon wegen der Hunde schlecht.

Wir haben dann einfach einen Gurt genutzt... ist Kopfsache, finde ich. Wie schon geschrieben hat man da ggf seine "Probleme" mit, aber ich sehe es auch so: soweit das ganze sicherer ist (und unsere haben echt faxen gemacht,d ass sogar der TT mal gewackelt hat), ist das für mich o.k.

Bei uns hat das dann ein paar Wochen gedauert (ging halt auf und ab mit dem Sitzen bleiben), dann hat sich das ganze erledigt. Der Gurt hängt zwar bei Lara noch immer am Stuhl, aber da hilft dann, wenn sie aufsteht meistens ein strenger Hinweis, dass wir auch wieder zum Gurt greifen können... und schon bleibt das schlaue Mädel sitzen :heilisch:

Wenn Du das nicht versuchen möchtest, würde ich es einfach mal so probieren: Essen weg, wenn sie aufsteht!
Setzt sie sich hin, dann wieder hinstellen. Vielleicht funktioniert es so? Das geht als Alternative zu der Frage "oder magst Du angegurtet werden" bei Lara auch oft... weil essen will sie ja.

Liegen Gruß
Tanja
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Im Tripp Trapp aufstehen

hm... ich stelle es mir sehr problematisch vor, ein Kind, welches solche Faxe im Stuhl macht und nicht auf meinen Abmahnung reagiert, anzugurten... wie tue ich dass denn? mit gewalt?
ich habe einfach gesagt - wer spielen will, der hat keinen hunger und den junior einfach runtergesetzt und den teller geräumt.
 
Oben