Im Tripp Trapp aufstehen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Stoby, 16. Oktober 2009.

  1. Stoby

    Stoby Geliebte(r)

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Nicht am Nabel der Welt
    Hilfe, meine Kleine steht seit neuestem soooo gerne im Hochstuhl auf. Wir haben den Tripp Trapp und er ist auch richtig eingestellt. Sie muss sich auch sehr anstrengen, aber mit Mühe und Gelenkigkeit windet sie erst ein und dann das andere Bein raus und steht hin :umfall: Ich sag natürlich streng nein und setz sie wieder hin, aber dann startet sie den Aufstehversuch eben neu.

    Bisher blieb sie immer schön sitzen und wenn sie unruhig wurde durfte sie runter oder noch bissl auf meinen Schoss. Jetzt wird sie aber sehr schnell - nach wenigen Minuten - am Esstisch unruhig und will hinstehen und am liebsten auf meinem Schoss oder am Boden essen :???: Nur eine Phase oder probiert sie schon ihren kleinen Willen durchzusetzen??? Was habt ihr in so Phasen gemacht? Will ja eigentlich, dass sie am Tisch isst und nicht mit dem Essen rumkrabbelt - aber wegen Essdrama der Vergangenheit sind wir ja froh, dass sie überhaupt inzwischen schön isst. Und immer auf meinem Schoss ist halt nicht wirklich praktikabel. Hab Angst, dass ich es mal nicht schnell genug sehe und sie aus dem Hochstuhl fällt.
     
  2. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Im Tripp Trapp aufstehen

    Es gibt von Stokke einen extra Gurt :jaja:

    Meike :)
     
  3. Sfanie

    Sfanie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Im Tripp Trapp aufstehen

    Angurten.
    Noric wird im TrippTrapp angegurtet bei meinen Eltern, in unserem Hochstuhl angegurtet und für unterwegs haben wir auch einen :) Er wird sogar im Einkaufswagen angegurtet (hab da auch mal ein Posting aufgemacht).

    Sicherheit geht vor.
     
  4. Stoby

    Stoby Geliebte(r)

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Nicht am Nabel der Welt
    AW: Im Tripp Trapp aufstehen

    Kenne den Gurt, kam mir bisher bissl fies vor die Anbinderei. Habt ihr da gute Erfahrungen mit gemacht?
     
  5. Sfanie

    Sfanie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Im Tripp Trapp aufstehen

    Naja, den speziellen Gurt für den TrippTrapp haben wir nicht. Wir haben halt dieses komische Geschirr. Damals bei Mico hab ich das immer mit einem Hundehalsband in Verbindung gebracht :)

    Noric bleibt zumindest sitzen, bevor er runterfällt und etwas schlimmes passiert, dann lieber angurten.
     
  6. Tigerchen

    Tigerchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    4.229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Im Tripp Trapp aufstehen

    das ist m.E. eine Phase, wenn sie auf Deinem Schoß isst, kannst sie doch auf den Schoß nehmen. Sie wird sich schon ihren Stuhl wieder einfordern, weil es dann bald heisst "MEIN"!:hahaha:
     
  7. Stoby

    Stoby Geliebte(r)

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Nicht am Nabel der Welt
    AW: Im Tripp Trapp aufstehen

    Ja, alles was Mama macht ist ja super spannend. Vielleicht sollte ich mich mal in den Hochstuhl zwängen, dann wäre er ruck zuck wieder interessant :hahaha:

    Füttere sie im Moment halt meistens auf dem Schoß. Das will sie aber auch nicht mehr so recht. Am liebsten will sie kurz in den Hochstuhl, kurz auf den Schoß und dann am Boden weiter essen :???: Soll ich sie das einfach so machen lassen und es geht vorbei? Meint ihr sie kommt wieder von ganz alleine an den Tisch statt unter den Tisch zum essen? Bin ja immer froh, dass sie überhaupt isst und fürchte ich hab da ziemlich Mühe konsequent zu sein :umfall:

    @ Sfanie: Genau, der Gurt erinnert mich immer an ein Hundehalsband und ans Gassigehen.....
     
  8. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Im Tripp Trapp aufstehen

    Also unsere Kinder wurden und Ronja wird noch teils, auch angegurtet im Hochstuhl! Ist mir einfach zu gefährlich gewesen ohne, einmal kurz in die Küche und die Kleinen waren fast rausgeklettert :umfall:

    Da geht die Sicherheit echt vor!

    Immer auf dem Schoß füttern wär nix für mich, da komm ich ja selber nicht mehr zum essen.
    und ich finde unterm Tisch ist wohl auch nicht die Lösung...
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. baby steht im tripp trapp auf

    ,
  2. tripp trapp kind steht auf

    ,
  3. mein Baby steht im Hochstuhl auf

    ,
  4. tripp trapp baby steht auf
Die Seite wird geladen...