Im Backofen einkochen - Frage hab :o)

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Ulrike, 2. Juni 2009.

  1. Ulrike

    Ulrike will auch einen

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    2.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Heidelberg
    Hallo,

    ich möchte dieses Jahr mal wieder Spargel in Gläsern einkochen. Vor ewigen Zeiten hab ich das so gemacht, dass ich die Gläser in einen Kochtopf mit Wasser gestellt und dort drin eingekocht habe. Nun möchte ich die Variante mit dem Backofen ausprobieren - geht mit einem Rutsch halt auch viel mehr rein. Hat jemand schon mal sowas gemacht? Müssen ja keine Spargel gewesen sein, mich interessiert nur, wie das vonstatten geht. Stellt man die Gläser in den kalten Backofen und erwärmt ihn dann, oder wie?

    Google hat nicht unbedingt das ausgeworfen, wonach ich gesucht hab :(

    Danke euch schon mal :winke:

    LG Ulrike
     
  2. Bärbel

    Bärbel bringt es auf den Punkt.

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4.156
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Im Backofen einkochen - Frage hab :o)

    ich hab das vor langer Zeit mal mit Kirschen gemacht. Die Gläser hab ich in diese Wanne gestellt, dann Wasser aufgefüllt alles und kalt in den Backofen. Die Zeit zählt ab dem Moment, wo das Eindünstgut kocht.

    lg
    Bärbel
     
  3. Ulrike

    Ulrike will auch einen

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    2.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Im Backofen einkochen - Frage hab :o)

    Aaaah, danke. So hab ich mir auch gedacht, dass es funzen könnte :bravo:

    LG Ulrike
     
  4. NanoOma

    NanoOma Die mit dem Wischmop tanzt

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Mittelfranken zw. NEA und BW
    AW: Im Backofen einkochen - Frage hab :o)


    Und das siehste dann , wenn Blubberblasen hochsteigen, ab da läuft dann die Zeit..
    Habe das nur einmal gemacht..
    MFG Erika die im Keller zwei Einkochtöpfe stehen hat:hahaha:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...