Im Backofen einkochen - Frage hab :o)

Ulrike

will auch einen
Hallo,

ich möchte dieses Jahr mal wieder Spargel in Gläsern einkochen. Vor ewigen Zeiten hab ich das so gemacht, dass ich die Gläser in einen Kochtopf mit Wasser gestellt und dort drin eingekocht habe. Nun möchte ich die Variante mit dem Backofen ausprobieren - geht mit einem Rutsch halt auch viel mehr rein. Hat jemand schon mal sowas gemacht? Müssen ja keine Spargel gewesen sein, mich interessiert nur, wie das vonstatten geht. Stellt man die Gläser in den kalten Backofen und erwärmt ihn dann, oder wie?

Google hat nicht unbedingt das ausgeworfen, wonach ich gesucht hab :(

Danke euch schon mal :winke:

LG Ulrike
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Im Backofen einkochen - Frage hab :o)

ich hab das vor langer Zeit mal mit Kirschen gemacht. Die Gläser hab ich in diese Wanne gestellt, dann Wasser aufgefüllt alles und kalt in den Backofen. Die Zeit zählt ab dem Moment, wo das Eindünstgut kocht.

lg
Bärbel
 

Ulrike

will auch einen
AW: Im Backofen einkochen - Frage hab :o)

Aaaah, danke. So hab ich mir auch gedacht, dass es funzen könnte :bravo:

LG Ulrike
 

NanoOma

Die mit dem Wischmop tanzt
AW: Im Backofen einkochen - Frage hab :o)

ich hab das vor langer Zeit mal mit Kirschen gemacht. Die Gläser hab ich in diese Wanne gestellt, dann Wasser aufgefüllt alles und kalt in den Backofen. Die Zeit zählt ab dem Moment, wo das Eindünstgut kocht.

lg
Bärbel


Und das siehste dann , wenn Blubberblasen hochsteigen, ab da läuft dann die Zeit..
Habe das nur einmal gemacht..
MFG Erika die im Keller zwei Einkochtöpfe stehen hat:hahaha:
 
Oben