Ihr lieben Franzosen,

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
wisst ihr, dass es ganz schön doof ist in der Luft zu hängen? Streiken wollt ihr morgen bei der Bahn. Meinetwegen. Aber gönnt uns unseren Tagesausflug - meinetwegen mit Verspätung, ja?

Frederike, Astrid und ich freuen uns echt schon lange auf einen Tagesausflug morgen nach Frankreich. Nicht nur einfach so, sondern als Recherchefahrt für Frederikes Schulprojekt und dass sie "so ganz nebenbei" mal ihr Französisch ausprobieren kann...

Bittedanke.

(Bahn sagte heute abend, dass ICE oder TGV vermutlich nicht betroffen wären. Ich habe eine angebliche Pressemeldung (überall nur nicht bei der Bahn) gefunden, auf der was anderes steht... jetzt hoffe ich einfach auf ein "fahrt" morgen früh, wenn ich nochmal bei der Bahn anrufe)
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Ihr lieben Franzosen,

Ja, wir konnten fahren. Zwar auf beiden Strecken mit Verspätung und einer merkwürdigen Umsteigeaktion - aber, das war es wert. Frederike muss eine Projektarbeit (auf französisch) über Niki de Saint-Phalle schreiben und wollte gerne eines ihrer Werke "in Echt" sehen. Zur Auswahl standen eine Skulptur in Duisburg (wäre am schnellsten und günstigsten gewesen), die Nanas im Skulpturengarten in Hannover oder der Brunnen in Paris, den sie zusammen mit ihrem Mann gebaut hat (mehr er mit ihr, aber das ist ja auch egal). :D
Sonnenschein, blauer Himmel - was will man mehr?
Wer mag ...
https://picasaweb.google.com/finelc...authkey=Gv1sRgCJa1jIy4kKr0hwE&feat=directlink

Danke fürs mit-Daumen-Drücken :)
Martina
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Ihr lieben Franzosen,

Ja *lach* (l.... aber für Bahnfahrt + Übernachtung hats Geld diesen Monat nicht mehr gereicht, da die Übernachtung deutlich teurer gekommen wäre als die Fahrt...)
 

Nemo

nah am See
AW: Ihr lieben Franzosen,

Das nenn ich ja mal eine klasse Aktion. Da ging mir grad spontan das Lied durch den Kopf " in einem Taxi nach Paris - nur für einen Tag"

Liebe Grüsse
Sandra
 
Oben