Ihr lieben Franzosen,

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Krabbelkaefer, 24. Oktober 2012.

  1. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    wisst ihr, dass es ganz schön doof ist in der Luft zu hängen? Streiken wollt ihr morgen bei der Bahn. Meinetwegen. Aber gönnt uns unseren Tagesausflug - meinetwegen mit Verspätung, ja?

    Frederike, Astrid und ich freuen uns echt schon lange auf einen Tagesausflug morgen nach Frankreich. Nicht nur einfach so, sondern als Recherchefahrt für Frederikes Schulprojekt und dass sie "so ganz nebenbei" mal ihr Französisch ausprobieren kann...

    Bittedanke.

    (Bahn sagte heute abend, dass ICE oder TGV vermutlich nicht betroffen wären. Ich habe eine angebliche Pressemeldung (überall nur nicht bei der Bahn) gefunden, auf der was anderes steht... jetzt hoffe ich einfach auf ein "fahrt" morgen früh, wenn ich nochmal bei der Bahn anrufe)
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Ihr lieben Franzosen,

    Ich denk an euch und hab euch ein Stück meines Herzens mitgeschickt. Viel Spaß!
     
  3. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.639
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Ihr lieben Franzosen,

    Und konntet ihr fahren ?
     
  4. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Ihr lieben Franzosen,

    Ja, wir konnten fahren. Zwar auf beiden Strecken mit Verspätung und einer merkwürdigen Umsteigeaktion - aber, das war es wert. Frederike muss eine Projektarbeit (auf französisch) über Niki de Saint-Phalle schreiben und wollte gerne eines ihrer Werke "in Echt" sehen. Zur Auswahl standen eine Skulptur in Duisburg (wäre am schnellsten und günstigsten gewesen), die Nanas im Skulpturengarten in Hannover oder der Brunnen in Paris, den sie zusammen mit ihrem Mann gebaut hat (mehr er mit ihr, aber das ist ja auch egal). :D
    Sonnenschein, blauer Himmel - was will man mehr?
    Wer mag ...
    https://picasaweb.google.com/finelchen/Paris?authuser=0&authkey=Gv1sRgCJa1jIy4kKr0hwE&feat=directlink

    Danke fürs mit-Daumen-Drücken :)
    Martina
     
  5. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.639
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Ihr lieben Franzosen,

    Wart ihr nur den einen Tag dort ?
     
  6. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Ihr lieben Franzosen,

    Ja *lach* (l.... aber für Bahnfahrt + Übernachtung hats Geld diesen Monat nicht mehr gereicht, da die Übernachtung deutlich teurer gekommen wäre als die Fahrt...)
     
  7. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.639
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Ihr lieben Franzosen,

    Das nenn ich ja mal eine klasse Aktion. Da ging mir grad spontan das Lied durch den Kopf " in einem Taxi nach Paris - nur für einen Tag"

    Liebe Grüsse
    Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...