Ihm hilft einfach nichts....

K

Katinka

Hallo!

Und wenn du die Aptamil Folgemilch nehmen würdest? Ich habe neulich hier im Forum gelesen, daß sie die doppelte Menge an Prebiotik enthält!
Das könnte doch helfen!

Sonst fiele mir noch Leinsamen ein, falls Kleinkinder den schon dürfen, mit viel trinken, ein sehr gutes Mittel. Muß aber bio sein, da der sonst sehr stark belastet ist.

Außerdem: DAS Obst schlechthin bei Verstopfung ist Birne, auch aus dem Gläschen. Hast du das schon getestet? Kannst du ihm ja ruhig täglich als Nachtisch geben.

Ich drück euch die Daumen, das es besser wird.

LG Katinka
 

Conny

Mrs. Snape
Hallo!
Du hast geschrieben, dass er Käse in jeglicher Form ißt. Ich kenne einige Kindern, die auf Hartkäse mit arger Verstopfung reagieren. Jenachdem wieviel er davon ißt, könnte das auch ausschlaggebend sein. War so ne Idee von mir....

LG Conny
 
K

Katja&Linus

Hallo,

ja, das haben wir alles schon probiert: Birne hilft nicht und er hat die Verstopfung seit er das erste mal mit Flaschenmilch in Berührung gekommen ist, also noch lange vor (Hart)Käse oder sonstiger Beikost.

Aptamil bekommt ihm auch nicht. Wir haben alle gängigen Nahrungen durch :???: .

Wir wollen jetzt mal die Milch ganz weglassen und Sojamilch morgens und abends wieder nur Sinlac zum Brot dazu geben.

Wie findest Du das, Ute??? Nur so zum Test. Auffällig ist nämlich, daß ihn immer ein Klumpen Stuhl verstopft und danach alles weich ist. Da wir alle anderen Mahlzeiten schon durchgetestet haben bleibt nur noch die Milch als Auslöser!!!!

Bis dann
liebe Grüße
Katja
 

Tamara

Prinzessin
Mein Sohn ist zwar um einiges jünger, aber wir hatte auch arge Verstopfungsprobleme 8O , wir haben alles umgestellt und es liegt bei uns auch am Wasser, welches zu kalkhaltig ist :jaja: ! Flaschen und Brei werden nur noch mit Babywasser zubereitet und wir haben seit einiger Zeit keine Probleme mehr mit harten Stuhl. Wir füttern ansonsten Milumil 3 prebiotisch, Mittagsgläschen (mit 2-3 Löffel Haferflocken & Wasser drunter), OGB (stuhlauflockernd), Obst (stuhlauflockernd), Milchbrei mit etwas mehr Wasser und zu trinken gibt es Fencheltee mit Apfelsaft ! Alles in allem hat es geholfen !
 
K

Katja&Linus

Hallo Tamara,

danke für Deine Antwort, aber das haben wir auch schon alles durch. Linus bekommt seit er 4 Monate alt ist nur Milupa-Wasser und ich mische überall Obst oder Flocken unter und er bekommt alles Breiartige mit sehr viel Wasser.

Das ist ja, was mich wundert: das alles zusammen hilft einfach nichts. Auch die ballaststoffreiche Ernährung und das probiotische Milumil2 bringen auch nichts!!!

Deshalb sind wir wirklich mit unsrem Latein am Ende und die Ärztin ja auch.

In den letzten 1 1/2 Monaten hat er es 1 einziges Mal selbst geschaft, sein großes Geschäft zu machen. Sonst gab es immer so ca. alle 2 Tage ein Wasser- oder Glycerin-Klistier :( .

Ich weiß nicht, was wir noch machen sollen....

Meldet Euch, wenn Euch noch was einfällt.
Danke
Katja
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Also ich denke auch ich würde die Milch weglassen und wenn es dann besser wird mit Joghurt wieder anfangen. Die Milch würde ich als letztes wieder geben. Ist eine harte Zeit aber wenn es hilft.
Laura hat vor ein paar Monaten immer über Bauchweh geklagt. Sie hatte auch immer Verstopfung gehabt. Dann habe ich die Miclh weggelassen und oh wunder die Bauchweh waren weg. Sie bekomtm aber noch Joghurt und Käse. Sie kann jetzt auch jeden Tag aufs Klo. es ist immer noch fest aber nicht mehr ganz sooo fest.

lg Alex
 
J

juhoh

hallo,
gibt es vielleicht soetwas, dass der darm sich an so ein klistier gewöhnt und irgendwann seine tätigkeit ganz einstellt ? ich würde noch mal ganz eindringlich mit der ärztin reden, das kann doch so nicht weitergehen.... hoffe ihr findet bald eine lösung, berichte mal weiter.
alles gute juhoh
 
Oben