Ideen gesucht, was man aus leeren Kellerräumen machen kann

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Jea, 18. Januar 2006.

  1. Jea

    Jea

    Huhu,

    wir haben einen riesigen Keller, denn wir in der Größe gar nicht nutzen.

    wir haben einen Heizungskeller, einen Wäschekeller, einen Weinkeller und einen Kellerraum, der hat typisch Kellerraum ist, wo also Werkzeug, alte Sachen, etc.pp lagert und dann ist im Keller noch ne Sauna.

    Für Gartenkrams gibt es einen Gartenschuppen und Fahrräder, Kinderfahrzeuge stehen in der Abseite vom Carport.

    Gästezimmer sind in der oberen etage vorhanden, wobei ich das auch unhöflich fände meine Gäste in Keller zu verfrachten*g*. Ein Spielzimmer für Javan gibt es im Erdgeschoss.

    Trotzdem haben wir noch 4 leere Kellerräume, zwischen 12-24,7qm(laut Grundrissplan).

    Außer "Müll" und leere Kartons leigt da wirklich nix drin.

    Die Räume haben alle keine Heizung, allerdings laufen die Heizungsrohre allesamt durch den Keller, so dass die Räume jetzt nicht eiskalt sind, sonder warm bis kühl(je nach Jahjreszeit) und halt nur so typische kleine Kellerfenster.Alle räume haben Steckdosen und Licht. Ein große leere Kelleraum ist hell gefliest, die anderen haben Estrichfußboden. alle Räume haben weißgekalkte Wände.

    Mein Mann und ich zerbrechen uns schon seit ewig den Kopf, was man den mal daraus machen könnte, leider fehlen uns die Ideen.

    Lg,
    Jea
     
  2. AW: Ideen gesucht, was man aus leeren Kellerräumen machen kann

    Hallo,

    mach doch nen partykeller daraus!

    lg briddaa
     
  3. AW: Ideen gesucht, was man aus leeren Kellerräumen machen kann

    Spontan: Unterbringung für Schnullerfamilienmitglieder beim großen Treff in Hamburg. ;)

    Ansonsten würde mir nur noch Pilzzucht einfallen. :weghier:
     
  4. AW: Ideen gesucht, was man aus leeren Kellerräumen machen kann

    Hallo,

    wie wär´s mit einem Vorratsraum oder Lager? Wenn ich an mein Kram denke, den ich irgendwann mal beim Flohmarkt oder Ebay loswerden möchte, könnte ich so einen Raum super gebrauchen :idee:
    Da keine Heizung vorhanden ist, lassen sich auch z.b. Getränke gut kühl stellen! Oder ein Gefrierraum mit Schränken & Truhen daraus machen :)
     
    #4 multikulti, 18. Januar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Januar 2006
  5. AW: Ideen gesucht, was man aus leeren Kellerräumen machen kann

    Jea, mir fällt spontan ein: Bücherregale rein und in der Wohnung Platz schaffen.
    Wenn ich mir Deine Schilderung so durchlese, ist Platz aber nicht Euer Problem. Bewohnt ihr das Palais des ehemaligen Landesfürsten?

    Hört sich aber nach einem prima Partykeller in ein paar Jährchen für Javan an!
     
  6. Astrid66

    Astrid66 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Euskirchen
    AW: Ideen gesucht, was man aus leeren Kellerräumen machen kann

    Partyraum für das nächste Schnullertreffen.
    Bügelzimmer oder Hobbyraum für Männe.

    LG
     
  7. Jea

    Jea

    AW: Ideen gesucht, was man aus leeren Kellerräumen machen kann

    Partykeller in dne großen gefliesten Raum hatten wir auch so in 10 Jahren angedacht(wenn wir dann hier noch wohnen), wenn Javan ins Partyalter kommt. Mein Mann und ich sind nicht so die Partymenschen, wir sitzen lieber gemütlich mit Freunden zusammen oder laden zum Essen ein und dafür eignen sich obererdige Räumlichkeiten irgendwie besser *g*

    Dann müssen aber alle aufn Fußboden schlafen*g*
    Pilzzucht fällt flach. Der Keller ist zum glück knochentrocken, dann schon eher Kakteenzucht, wenn man entsprechende Beleuchtung installieren würde.
    Dann hätte ich zumindest nie wieder Vorratsprobleme *flöt*.aber die Idee mit dem Vorratsraum ist gut, gekoppelt mit ner Gefriertruhe. Wäre das ne gute Idee für einen der kleinen Räume. E-Bay/Flohmarkt-Krams lagert wild und unsortiert aufn Spitzboden. Danke für die Idee.

    Bücher???? Was für Bücher??? Außer Fachbücher(und die nun auch nicht in Massen) besitzt diese Familie hier keine Bücher*g*.Ok, Javan hat einige Kinderbücher.
    Edith, dass Palais des ehemaligen Landesfürsten(wenn ehemalige Reichskanzler als Landesfürsten jetzt mal durchgehen) befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft.
    Unser Haus ist voll unterkellert, von daher ist der Keller halt recht groß.

    Bügelzimmer*g*-sorry Astrid, aber damit würde mein größter Alptraum wahr werden.
    Hobbyraum ist leider nicht realisierbar-Männes Hobbies sind Snooker und Bogenschießen.

    Ich hab schon überlegt die Räume zu vermieten*g*.Als Übungsraum für Bands zum Beispiel. Tests mit nem Ghettoblaster haben ergeben, dass man oben nix hört, selbst wenn voll aufgedreht ist.Allerdings dürften Verstärker da lauter sien und außerdem hat der Keller keine Toilette.

    Und mein Mann sagte vorm Umzug noch "Laß uns gründlich ausmisten(was wir auch getan haben)!"

    LG,
    Jea
     
    #7 Jea, 18. Januar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Januar 2006
  8. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.832
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Ideen gesucht, was man aus leeren Kellerräumen machen kann

    Mir fällt da so spontan Fitnessraum ein...
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. was machen mit kleinen kellerraum

    ,
  2. was kann man aus einem kellerraum machen

    ,
  3. Was kann ich in einem leeren Raum machen

Die Seite wird geladen...