IDEEN gesucht: Abschiedsgeschenk für Kindergärtnerin gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mamimia, 11. September 2005.

  1. Hallo,

    unsere Kindergärtnerin verlässt den Kiga.
    Nun würde ich Ihr gerne mit meiner Maus etwas basteln bzw. etwas kaufen, oder eine Karte mit einem netten Spruch (Gedicht) als Dankeschön für die schöne Kiga-Eingewöhnungszeit als kleines Abschiedsgeschenk überreichen.
    Aber mir fällt nicht wirklich etwas ein.

    Hat jemand Ideen, alle Vorschläge sind :herz: -lich Willkommen.
    Kennt jemand einen netten Spruch, Gedicht...
    oder was fällt Euch sonst so ein???


    DANKE im Voraus.

    eine ratlose
    Mamimia
     
  2. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.349
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    Wir haben zum Abschluss des Kiga Jahres für die Erzieherinnen Fotobücher von www.fotobuch.de gestaltet. Wir haben das im Handyformat mit 12 Seiten für 12.90€ genommen. Ich habe jeweils Einzelfotos von allen Kindern mit Namen eingestellt und dann noch Gruppenbilder von verschiedenen Veranstaltungen dazu getan. Alles in Allem waren 35 Bilder drin und die Bücher kamen mega gut an. Habe dann für alle Eltern nachbestellt, weil die ebenfalls voll begeistert waren.

    Viellleicht ist das ja eine Möglichkeit

    LG Jesse
     
  3. als in unserer kita-gruppe jüngst eine erzieherin verabschiedet wurde hat die andere mit den kindern ein poster gebastelt mit den fotos aller kinder drauf. jedes kind hat dann mit lippenstift ein "abschiedsküsschen" neben sein bild gesetzt. das ganze kam in einen bilderrahmen. sowas kannst du ja auch im "kleinen" machen, vielleicht noch mit einem fingerfarbe-handabdruck oder einem für die erziherin gemalten bild deiner kleinen.

    lg
     
  4. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    Hallo,

    eine Bekannte ( Kollegin) bekam von der Gruppe Frühstücksset , auf dem haben alle Kinder ihren Fingerabdruck hinterlassen mit so extra Porzelanfarbe. Rund rum. Das sah richtig Super aus... so wie ich weiß sogar spülmaschinen fest...


    Oder Anrea (Schäfchen) hatte doch so Tassen mit Serviertentechnick gemacht, die fand ich auch klasse, über die Suchfunktion findest du die sicher ;-)


    LG Katja
     
  5. Hi,

    das habe ich mal bei ´ner Bekannten gesehen: eine große Schale, gefüllt mit Sand. Darin steckten Schaschlikspieße mit lauter Blumen, die aus Wellpappe gestaltet waren (in diesem Fall Tulpen mit grünem Stiel). Jedes Kind hat davon eine Blume gestaltet und beschriftet (mit Name und evtl. kurzem Gruß). Sah zusammen wirklich schön aus, allerdings braucht man dazu die Unterstützung aller Eltern, da es sich um eine Gemeinschaftsarbeit handelt. Das ist wahrscheinlich sehr zeitaufwendig, kommt aber bestimmt gut an!

    LG,
    Diana.
     
  6. Komme erst jetzt dazu (danke auch für Deine Grüße) - also meine Idee wäre noch:

    ein Foto von der ganzen Gruppe machen u. damit ein T-Shirt bedrucken oder
    Kaffeetasse, Mauspad, Kalender, Polster, etc. Fotofachgeschäfte bieten diesen Service an u. geht auch sehr schnell!!!!

    Liebe Grüße
     
  7. JO!

    JO! Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    3.903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    da ich selbst als Erzieherin gearbeitet habe,(momentan Erziehungsurlaub)
    haben mir die Kidis einen Ordner (für die ganzen lidertexte)immer gut zu gebrauchen.angemalt,bzwjedes Kind hat seine Hand abgedruckt.Geht schnell
    und sieht super schön aus,und die Kinder haben Spass.


    Liebe Grüsse
     
  8. Tomsmama

    Tomsmama Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Hildesheim
    Tom und ich haben "damals" seiner Erzieherin eine kleine Pinnwand gebastelt.
    Sie bestand aus hartem Papkarton, worauf wir Wäscheklammer ganz unterschiedlich angeordnet fixiert haben. Auf die Wäscheklammern haben wir ausgeschnittene bunte Tier-Figuren geklebt. Kam total gut an!

    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. abschiedsgeschenk kollegin kindergarten

    ,
  2. abschiedsgeschenk kollegin erzieherin

    ,
  3. abschiedsgeschenk erzieherin kollegin

    ,
  4. abschiedsgeschenk kollegin kita,
  5. abschiedsgeschenk für kollegin kita,
  6. abschiedsgeschenk für kolleginnen kindergarten,
  7. danke gedicht für erzieherinkollegin,
  8. www.abschied einer Erzieherkollegin,
  9. abschiedsgeschenk kindergärtnerin basteln,
  10. ideen abschied kollegin erzieherin
Die Seite wird geladen...