IDEEN gesucht: Abschiedsgeschenk für Kindergärtnerin gesucht

Italia

süße Fee
Wir haben ein Blumentopf gestaltet die kinder durften ihren Namen draufschreiben und ein Fingerabdruck hinterlassen..alles in verschiedenen Farben ,also ganz bunt :prima:

Sah echt schön aus !!!!

Und ist supi angekommen..

Be@
 
D

Diana-maus

Hallo,

also ich war selbst Erzieherin und bei uns haben die Kinder eine Schatzkiste mit den gelben Ü-Ei kapseln gefüllt und da waren in jedem ein Wunsch darin. Der anderen Kollegin wurden aus halben Walnüssen und Fotokarton Marienkäfer gebastelt die jeder einzeln auf einem grünen Blatt saßen (Papier) und darunter stand ein Wunsch. Die Wünsche sprachen übrigens immer die Kinder aus. Das bastelten allerdings immer wir mit den Kindern. Die Eltern legten meist einen Geldgutschein zusammen da man als Erzieherin immer zu Weihnachten, Ostern, Vorschulkinderabschiedsgeschenk etc. schon soviele Kerzenständer etc. bekommt.

Der Elternbeirat bastelte immer mit den Vorschulkindern Abschiedsgeschenke an uns z.B. einmal kauften sie T-Shirts und machten da Handabdrucke darauf einandernmal bemalten die Kinder einen Regenschirm, Dann gab es mal ein Dinkelkissen deren Frotteekissenhüllen die Kinder mit Fingerfarben mit ihren Fingerkuppen kleine Raupen druckten.

Ging eine Erzieherin in den Mutterschutz dann gab es immer Gutscheine vom Babykaufhaus und die Kinder malten z.B. ein bilderbuch selber wo sie die Erziehrin drin malten und was sie ihr wünschen (machten aber wiederum wir Kollegen)

lg Diana
 

Italia

süße Fee
AW: IDEEN gesucht: Abschiedsgeschenk für Kindergärtnerin gesucht

ich brauche auch noch tipps :-D

villeicht habt ihr ja noch mehr
 
Oben