ich will nach hiddensee! hat wer erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von AnneW, 9. Januar 2005.

  1. huhu,

    ich hab grad so einen tollen bericht über hiddensee auf hr gesehen und bin ganz hin und weg, DA will ich hin!:prima:

    war jemand schonmal dort, kann uns tipps geben oder sonstige infos?

    das wäre super, vielen lieben dank und grüße, annew
     
  2. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: ich will nach hiddensee! hat wer erfahrungen?

    Hallo Anne,
    Hiddensee ist meine Trauminsel- und trotzdem war ich erst 4 mal dort :-?
    Es ist wirklich super schön, nur je nachdem wo man herkommt, echt weit. Man braucht halt seine Zeit- winters bis Schaprode/Rügen und denn Fähre- die nicht allzu oft fährt. Sommers kann man auch ab Strahlsund, da spart man sich Rügen und ist schneller.
    Mir persönlich sagen die großen Sommermonate nicht so zu- da ist die Insel zu voll mit Tagestouris aus Rügen. Aber wenns nicht Juli/August sein muss- klasse.
    Ich habe immer privat gewohnt- preiswert halt. Die Inselbewohner sind ein eigenartiges Volk- nicht sehr herzlich auf die Schnelle- aber das ist wohl öfters so- ist ein sehr hartes Leben dort oben.
    Deck Dich mit Medis ein- es gibt zwar einen Inselarzt und ne Apotheke, aber das bedeutet warten und der Arzt ist einer für alles- ein brummiger, alter Kautz (wenn er noch da ist) der auf Kinder nicht beruhigend wirkt ;-)
    Es gibt einen SUpermarkt und einige kleine Einkaufstellen, die aber meist alles haben, was man so braucht- teuer! Es gibt einen Inselbus, der fährt im Winter aber selten. Wenn Ihr Räder mietet, klappt alles besser.
    Einkehren kann man super, im WInter sind aber wieder nur 2/3 Häuser offen. Ich war im 7. Monat Winters da und es reichte aus- dafür lange, leere Strände.
    Es gibt drei Hauptorte, Neuendorf, Vitte und Kloster- letztere liegen eng beieinander, Kloster ist für die Kultur da, Vitte ist Haupthafen und Dreh-und Angelpunkt und Neuendorf der ursprünglichste Teil.
    Alle super schön, Mit Kindern würde ich aber Vitte und Kloster empfehlen- da haste mehr Programm. Und dann lieber Kloster, weil schöner.
    Zur Gegend hast Du sicher alles schon gesehen- es ist traumhaft schön.
    Nehmt gute Klamotten mit- es kann sehr stürmisch sein. Man kann sowohl Bodden als auch Meer haben- Bodden ist halt ruhiger.
    Hab ich was vergessen?
    Achja, die Adressen- bestell Dir das Unterkunftheft- da ist alles drin, was DU wissen musst- die Leute sind aber auch super freundlich, wenn Du anrufst!

    Kurverwaltung Hiddensee:
    18565 Vitte/Hiddensee, Norderende 162
    Telefon: 03 83 00 / 64 226 / 7 / 8, Fax: 03 83 00 / 6 42 25

    Berichte mal, wie es war, wenn Du tatsächlich hinfährst
    :)
    Bin fast traurig jetzt- Köln ist soweit weg! :-(
     
  3. AW: ich will nach hiddensee! hat wer erfahrungen?

    vielen dank, das sind ja schonmal super infos!

    ich dachte es wäre nur gut im juli/august, weil es sonst zu kalt ist? aber vieleicht noch an ostern oder eben nächstes jahr, das wäre soooo toll!

    ich werde mal die kurverwaltung anschreiben und mit die infos schicken lassen.

    wie früh habt ihr euch eine bleibe gesucht, bekommt man da auch noch was kurzfristig?

    freut mich, daß wir den gleichen geschmack haben *g*, ich war nach der reportage echt ganz hin und weg...............wie bist du auf hiddensee gekommen?

    lieben gruß, annew
     
  4. anne1903

    anne1903 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    3.101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Norge
    AW: ich will nach hiddensee! hat wer erfahrungen?

    Hallo Anne

    ich wollte dir nur schnell einen Tipp geben. Bucht bitte so früh wie möglich. Am Besten jetzt schon. Juli und August sind bei uns Hochsaison-Monate... Und wenn ihr noch was anständiges haben wollt... Hiddensee hat auch eine eigene HP www.hiddensee.de...
     
  5. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: ich will nach hiddensee! hat wer erfahrungen?

    Oh stimmt, die Homepage hab ich vergessen- da kannste Dir jeden Tag das Wetter anschauen.
    Im Juli/August kann es super schön sein, aber es sind halt so viele Touris da- wenn diese zeit, dann eher Neuendorf- da legt das Schiff auch an, aber die Touris wollen meist das volle Programm und Neuendorf ist da ruhiger. Ich war im September und auch schon Pfingsten und es war super schön. (Im Meer war ich allerdings zu diesen Zeiten nicht-andere schon)
    Buchen musst Du sobald als möglich, weil viele über Jahre fahren und die netten Unterkünfte schnell weg sind. Frag bitte genau nach, was an Komfort so da ist und schraub die Erwartung niedrig. Für mich zählte nicht so die Schönheit des Zimmers, für andere schon. Steht aber meist im Infobroschüre.

    Ich bin über Freunde dorthin gekommen- die schwärmten so, dass ich unbedingt hin musste. Und ich hab mich sofort verliebt, obwohl esstürmte, ich krank wurde und den schrulligen Inselarzt kennenlernen durfte ;-) Aber seitdem hatte er mich meist gegrüßt... :p
    Für mich wird immer mehr der WInter zur schönsten Zeit dort...
     
  6. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: ich will nach hiddensee! hat wer erfahrungen?

    Ich kenn das nur von Nina Hagen und dem vergessenen Farbfilm... :)

    :winke:
     
  7. AW: ich will nach hiddensee! hat wer erfahrungen?

    :???::???::???:

    und danke euch für die infos, ich hab jetzt was gelesen, daß da viele "schicki-mickis" hinfahren sollen, stimmt das? rügen gefällt mir auch gut, aber ist halt viel größer, die unterkünfte erscheinen aber um einiges günstiger.......

    lieben gruß, annew
     
  8. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: ich will nach hiddensee! hat wer erfahrungen?

    "Hiddensee" kommt in einem ziemlich schmissigen Lied von Nina Hagen vor, wie sie (noch zu DDR-Zeiten) einen Urlaub dort besingt, in dem ihr Liebster doch glatt einen SChwarz-Weiß- statt einem Farbfilm mitgenommen hat....muß man hören!

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. hiddensee urlaub erfahrungen

    ,
  2. meinungen zu hiddensee

    ,
  3. baby hiddense

    ,
  4. hiddensee erfahrungen,
  5. Mühlberghaus Hiddensee,
  6. hiddensee mit kindern
Die Seite wird geladen...