Ich will eine Lateeeeeerne basteln.......

Dieses Thema im Forum "Bastelideen" wurde erstellt von sandra, 5. Oktober 2004.

  1. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin ganz wild drauf einen Laterne zu basteln. Dieses Jahr gehe ich mit Tizian das erste Mal auf einen Laternenumzug.

    Ich brauch unbedingt ein paar Anregungen oder evtl. sogar richtige Bastelanleitungen entweder von Euch oder irgendeiner Internetseite.

    Bitte, bitte... :?

    LG Sandra
     
  2. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Schau mal bei meiner Laterne ich schreib jetzt die Bastelanleitung dazu. :jaja:
     
  3. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Yamila bastelt im KiGa grad eine...das hört sich ziemlich einfach an:

    Luftballon aufpusten, dick mit Kleister einschmieren und mit buntem Seidenpapier bekleben.
    Ganz viele Schichten und alles gut trocknen lassen.
    Wenn das ganze hart ist, den Luftballon zerstechen und aus der Laterne rausholen, ein etwas größeres Loch oben reinschneiden, Draht an die oberen Ränder und fertig ist die Laterne :-D .

    GLG
     
  4. Ich hab hier ein ganzes Heft voller Bastelideen...

    So eine wie Carina mach ich auch (und gleich noch 2 andre :-D ).
    Bei mehreren Umzügen muss das schon so sein :)

    Bild und Anleitung kann ich bei Erfolg einstellen...

    Liebe Grüße
    Sandy
     
  5. jackie

    jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    13.343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien
    Homepage:
    und wie kriegt ihr da ne kerze rein, ohne das ganze abzufackeln? oder sit das ein laternen umzug ohne licht :(

    neugierige grüße
    jackie
     
  6. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Wir basteln am Montag angeblich ganz einfache in der Krabbelgruppe:
    Und zwar wird oben an eine leergetrunkene (und gespülte natürlich :-D ) weiße Flasche Trinkjoghurt aus laminiertem roten Papier mit weißen Pünktchen drauf ein "Schirm" montiert. Dann nur noch den Leuchtstengel in die Pulle reinhalten, fertig. Soll wohl sehr töff aussehen. :jaja:
    So wurde es mir erzählt...von der Realität kann ich Euch nächste Woche mehr berichten.

    :winke:
     
  7. Jackie :winke*

    Nix da Kerze - batteriebetriebenen Laternenstab :jaja:

    Ungefährlich und nervensparend :)
     
  8. jackie

    jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    13.343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien
    Homepage:
    klingt ja abartig :-D

    und wo kriegt man sowas? baumarkt?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...