Ich werde Patentante - was schenke ich zur Taufe???

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Apaika, 7. Juni 2007.

  1. Hallo zusammen,

    ich hoffe, ich habe das jetzt richtig hier eingeordnet? :rolleyes:

    Ich werde Patentante von Zwillingsjungs und bin verzweifelt auf der Suche nach einem (bzw. zwei ;o)) schönen Taufgeschenken.

    Ich hab überhaupt keine Ideen. Was wurde euren Kindern denn zur Taufe geschenkt? Habt ihr gute (vielleicht auch außergewöhnliche) Ideen für mich?

    Ganz liebe Grüße
     
  2. McPom

    McPom Hafenarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Ich werde Patentante - was schenke ich zur Taufe???

    Ich stand vor 3 Jahren vor dem gleichen Problem (wenn auch keine Zwillinge). Da ich damals noch keine Ahnung von Babys hatte, hab ich mich mit meiner Tante (der Oma meines Patenkindes) kurzgeschlossen, die in etwa einen Überblick hatte, was im Haushalt schon vorhanden war. Ich wollte etwas schönes - aber auch praktisches - schenken. Wir haben uns dann für eine Spieldecke entschieden, mit ein paar netten Kleinigkeiten zum fühlen und tasten. Diese Decke ist sehr gut angekommen, wird inzwischen von der kleinen Schwester genutzt und kann später auch an die Wand gehängt werden...

    Tobias
     
  3. AW: Ich werde Patentante - was schenke ich zur Taufe???

    Hi Tobias,

    so eine Decke und massig Spielzeug haben die beiden schon, sie sind nun auch schon 9 Monate alt.. Ich wüsste wirklich nicht, was bei denen noch "fehlt".

    Aber danke für die Idee, habe grad in Richtung Patchwork-Decke gedacht..

    Sonst niemand Ideen? :-(
     
  4. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    AW: Ich werde Patentante - was schenke ich zur Taufe???

    Paulas Patentante hat zu Paulas Taufe ein Sparkonto angelegt, wo sie mtl. oder ab und zu einen Betrag einzahlt und dieses bekommt sie dann irgendwann einmal von ihr.

    Fand ich ne super Idee, denn Spielsachen haben die Kids meist genug und davon haben sie später auch noch was.

    muss ja nicht viel sein, und wenn es 5,- €/mtl sind, da kommen mit den Jahren viele Euros zusammen
     
  5. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Ich werde Patentante - was schenke ich zur Taufe???

    Wir haben ein Sparbuch geschenkt, darauf schon etwas eingezahlt und jetzt kommen jeden Monat 5€ dazu, da sammelt sich doch ganz schön was an.. und zum 18.Geb bekommen sie es dann!

    Dazu kannst Du dann ja noch eine Kleinigkeit kaufen, damit sie etwas in den Händen haben und worüber die sie sich freuen..
     
  6. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Ich werde Patentante - was schenke ich zur Taufe???

    :wink: Dagmar!
     
  7. AW: Ich werde Patentante - was schenke ich zur Taufe???

    Hallo ihr beiden,

    ein Sparbuch haben beide schon und die andere Patentante hat zusätzlich auch noch eins eröffnet. Das wären dann schon zwei Sparbücher pro Kind.

    Ich zahle auf das vorhandene Sparbuch monatlich ein.. fällt also auch weg! :-(((
     
  8. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich werde Patentante - was schenke ich zur Taufe???

    Zur Taufe gehoeren Klassiker. Wie waere es mit einer guten Kinderbibel? Oder einem Schmuckstueck?

    Lulu
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. ich werde patentante

    ,
  2. was schenke ich zur taufe als patentante

    ,
  3. was schenke ich als patin zur taufe

    ,
  4. was schenke ich zur taufe als pate
Die Seite wird geladen...