Ich weiß schon, warum ich keine Fertiggerichte kaufe ...

mone

Kamikazemuddern
AW: Ich weiß schon, warum ich keine Fertiggerichte kaufe ...

bin ich froh, das ich meine lasagne selber mache :umfall:

alleine beim gedanken daran, pferd gegessen zu haben, gehen mir die haare hoch...
meine oma und meine mutter machen schon seit jahren sauerbraten aus pferdefleisch - ich kann (und will) das nicht essen...

klingt vielleicht blöd, aber pferde würde ich genauso wenig essen wollen wie hunde oder katzen...

...wobei ich jetzt echt mal darüber nachdenken muss, warum ich so *gedankenlos* kuh, schwein und huhn essen kann *grübel
da meine kinder beide nicht wirklich fleischfans sind, gibt es das hier eh nur noch sehr sparsam...

irgendwie schlägt mir das thema hier grad auf den magen...
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Ich weiß schon, warum ich keine Fertiggerichte kaufe ...

...wobei ich jetzt echt mal darüber nachdenken muss, warum ich so *gedankenlos* kuh, schwein und huhn essen kann *grübel


Weil du darauf sozialisiert bist?
Kuh, Schwein, Huhn (Hirsch, Wildschwein, Kaninchen...) sind Tiere, die hier als 'normal' gegessen werden. So wie woanders eben Hundefleisch gegessen wird oder was weiß ich.

Im Grunde genommen ist Fleisch ja nun immer totes Tier und der Geschmack kommt erst durchs Gewürz.
Aber den Hund als Freund des Menschen oder Pferdefleisch mögen eben viele Menschen nicht essen, während sie gelernt haben, dass Kuh und Schwein ja nur zu diesem Zweck auf dieser Welt sind.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Ich weiß schon, warum ich keine Fertiggerichte kaufe ...

Weil du darauf sozialisiert bist?
Kuh, Schwein, Huhn (Hirsch, Wildschwein, Kaninchen...) sind Tiere, die hier als 'normal' gegessen werden.

So ist es. Man wird drauf trainiert und das schon als Kind.
Ich hab nach meiner vegetarischen Phase bewusst wieder angefangen Fleisch zu essen. Ich probiere immer erst alles bevor ich mir ne Meinung bilden kann. Ich würde jetzt nicht bei Hund, Katze, Meerschweinchen etc. Zurückschrecken
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Ich weiß schon, warum ich keine Fertiggerichte kaufe ...

Noch mal zur Kartoffel, mich hat am allermeisten erschreckt, das ich noch nie darauf geachtet habe vorher :umfall:

und, hier gibt es im weiten Umfeld weder einen Bio-Laden noch einen bauern bei dem man einkaufen kann, also was für eine Wahl habe ich denn, als das zu kaufen was es hier im laden gibt?

Wir werden dieses jahr das erste Mal Kartoffeln im Garten anbauen, aber so viele das es bis zur nächsten Saison reicht können es nicht werden, dann kann ich nichts anderes mehr ausbringen
 

Su

Das Luder
AW: Ich weiß schon, warum ich keine Fertiggerichte kaufe ...

und, hier gibt es im weiten Umfeld weder einen Bio-Laden noch einen bauern bei dem man einkaufen kann, also was für eine Wahl habe ich denn, als das zu kaufen was es hier im laden gibt?

Das ist ja ärgerlich und gibt es auch keinen Bio-Kisten Lieferanten?

Lg
su
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Ich weiß schon, warum ich keine Fertiggerichte kaufe ...

Ich weiß, dass vieles auch eine Kostenfrage ist, aber es gibt z.B. Höfe, die Gemüsekisten nach Hause liefern. Da ist dann eben Gemüse für ein Woche drinnen und es ist Demeterqualität.
www.bringmirbio.de verschickt deutschlandweit per Post.

Hut ab, eigener Kartoffelanbau ist sicher sehr aufwändig und mit viel Arbeit verbunden, das kann ich mir gar nicht vorstellen.
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Ich weiß schon, warum ich keine Fertiggerichte kaufe ...

nein Su, leider nicht und mal ehrlich, wie frisch ist das Gemüse wenn ich es von weiter her odere?
 
Oben