Ich weiß nicht wie es weitergeht.....

Hedwig

Sternenfee
AW: Ich weiß nicht wie es weitergeht.....

hallo,

schreib mir doch mal die gewichtsentwicklung und einen ungefähren tagesessplan auf.

es gibt zwar pauschale empfehlungen, natürlich auch zig verschiedene :-D , ich möcht mir aber ganz gern die bedürfnisse von deiner maus anschauen, um dir was zu raten.

liebe grüße
kim
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Ich weiß nicht wie es weitergeht.....

Hallo Hedwig :winke: ,

hier kommen die Daten von Philipp:

27.07.05 - Geburt mit 3.110 Gramm
29.07.05 - 2.840 Gramm
02.08.05 - 3.140 Gramm
19.08.05 - 3.880 Gramm
08.09.05 - 4.750 Gramm
15.11.05 - 6.700 Gramm
05.01.06 - 7.600 Gramm

Essensplan:
cirka 5.00 Uhr Früh - stillen (wieviel weiß ich da natürlich nie aber er trinkt gut)
cirka 8.00 Uhr - stillen
cirka 11.30 Uhr - ein halbes Glas Karotten mit Kartoffeln und 1 EL Rapsöl u. dann noch nachstillen
cirka 14.30 Uhr - stillen
cirka 18.00 Uhr - stillen
cirka 21.00 Uhr - stillen
cirka 22.00 Uhr - wieder stillen (wenn ich das eine Stunde später nicht mach lutscht er auf der Hand rum und mag nicht schlafen)
cirka 02.00 Uhr Nachts - stillen
und dann das ganze wieder von vorne:)

Also bekommt Philipp im Moment echt nix anderes als eben mittags das halbe Gläschen (da hab ich übrigens bis gestern kein Öl reingemacht - hab ich dann erst auf Utes Babyseiten gelesen). Besonders abends scheint er aber echt Kohldampf zu haben, deswegen hab ich über den Milchbrei nachgedacht. Tja und wie ich schon geschrieben habe ist meine Mutti davon überzeugt, dass der Zwerg jetzt schon Obst braucht. Ich war halt der Meinung eins nach dem anderen und nicht von voll stillen auf ein "Mörder-Beikostprogramm". Wenn das allerdings für die Zwergis gut ist hab ich auch nix dagegen wenn er seinen Obst- und Milchbrei mampft.

Bin gespannt was du als Expertin dazu sagst.

Vielen Dank schon im voraus für die ganze Arbeit die du dir machst :bussi:

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Hedwig

Sternenfee
AW: Ich weiß nicht wie es weitergeht.....

hallo,

jap. dem plan und der gewichtsentwicklung nach zu urteilen, liegst du mit deinem mama instinkt richtig und ich würde auch jetzt schon mit milchbrei weiter machen.

vor allem die unruhigen nächte sprechen dafür ;-)

http://www.babyernaehrung.de/milch_getreide.htm

und was das obst angeht:
http://www.babyernaehrung.de/obst.htm

zeig deiner mama mal, wie wenig kalorien obst haben. sättigt zwar kurzfristig, es steckt aber kaum was dahinter.

nach 10 tagen karotte, jetzt ein paar tage kartoffeln solltest du gesehen haben, ob er etwas nicht verträgt.
parallell zum milchbrei aber erstmal keine weiteren zutaten einführen.

und die mittagsmahlzeit muss auf jeden fall mengenmäßig gesteigert werden, was durch das weglassen vom stillen danach erreicht werden kann... dafür muss aber die kalorienzahl stimmen ;-)

liebe grüße
kim
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Ich weiß nicht wie es weitergeht.....

Hallo Hedwig :winke: ,

erstmal vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich bewundere dich wirklich für die ganze Freizeit die du hier investierst um uns zu helfen :bussi: .

Ich habe Philipp gestern Abend zum ersten Mal Milchbrei (3 EL) gegeben und er hat es weggeputzt wie nix - war toal süß zum anschauen, er hat seinen kleinen Mund wirklich bis zum Anschlag aufgesperrt :hahaha: .

Karotten und Kartoffeln verträgt Philipp super. Heute gabs zum ersten Mal mittags einen Karotten-Kartoffel-Bio-Rind Brei (mit Öl) und mittlerweile schafft der Zwerg auch fast ein ganzes Gläschen. Nachher will er aber nach wie vor gestillt werden und trinkt da auch gar nicht so wenig (ich glaub ich hab einen kleinen Vielfraß:nix: ). In ein paar Tagen werd ich dann aber wohl vom mittags stillen auf abgekochtes Wasser umsteigen, mal schauen wie der Zwerg das akzeptiert.

Boah und wegen dem Obst da bin ich jetzt echt baff - ich dachte mir immer das ist besser und gesünder als alles andere.... muss ich meiner Mum dann gleich lesen lassen.

Ganz liebe Grüße und nochmal vielen Dank für deine Hilfe!
 
Oben