Ich war heute im Krankenhaus....

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Madame Brischid, 23. November 2005.

  1. Madame Brischid

    Madame Brischid Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stutensee bei Karlsruhe
    ....zur Anmeldung! :wink:

    Meine FÄ hat mir ja empfohlen, dass ich mich vorher mal vorstellen soll in der Klinik, weil Niklas doch per Not-KS zur Welt kam. Das hab ich dann heute auch gemacht. Nach einer etwas länger dauernden Parkplatzsuche - hoffentlich wird das am Tag der Entbindung etwas besser :umfall: - bin ich dann etwas ausser Atem im Kreissaal angekommen. Dort wurde ich dann gleich wieder 2 Stockwerke runter geschickt um mir eine Ambulanzkarte aus dem Sekretariat zu holen. Da musste ich glücklicherweise nicht lange warten und konnte wieder hoch. *schnauf* Die Hebamme hat nur kurz Blutdruck gemessen - wie der aussieht, weiss ich gar nicht, sie hat mal nichts gesagt. Dann kam auch schon die Ärztin. Sie hat US gemacht und nochmal das Köpfchen vermessen. Und was soll ich sagen? Es sieht super aus! *freu* Niklas hatte ja 37cm Umfang und Nr. 2 liegt jetzt etwa bei 32-33 cm! :bravo: Sieht also gut aus für eine spontane Entbindung! :achwiegu: Der Kopf ist allerdings eher rund als oval - bin mal gespannt, wie das dann in Original aussieht. :wink: Nach dem Ausmessen anderer Körperteile hat der Computer dann ein aktuelles Gewicht von etwa 3500g berechnet. :umfall: Also leichter wie Niklas wird das Kind trotzdem nicht. Der hatte 3750g. Aber mal abwarten. Hauptsache ist aber doch, dass der Kopf nicht zu groß ist - und genau das wollte ich heute hören!

    Der Kopf sitzt zwar noch nicht im Becken, aber das hat ja auch noch Zeit. MM ist noch zu und fest.

    Die Ärztin hat dann mal notiert, dass ich eine spontane Entbindung bevorzuge, dass aber bei möglichen Komplikationen während der Wehen relativ schnell für einen KS entschieden wird. Sie und die Hebamme begrüßen aber meinen Wunsch nach einer normalen Entbindung. Das ist wohl oft nicht üblich, wenn Frauen schon mal einen KS hatten. Aber ich wünsch es mir einfach so sehr. :jaja:

    So, mit einem glücklichen Gefühl im Bauch bin ich dann nach etwa einer Stunde wieder aus dem KH raus und hab gleich meinem GG die frohe Botschaft per SMS geschickt. :wink:

    Ach ja, die Ärztin wollte mit ihrem super modernen US-Gerät auch noch die Blutzirkulation in der Nabelschnur und im Köpfchen beobachten - Nr. 2 hat aber derart gezappelt, dass das nicht möglich war. :wink: Es lässt sich einfach nicht so gerne in die Karten schauen.
     
  2. Madame Brischid

    Madame Brischid Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stutensee bei Karlsruhe
    AW: Ich war heute im Krankenhaus....

    Ups, ist doch etwas lang geworden. Sorry.....
     
  3. Vanessa mit Sebastian

    Vanessa mit Sebastian Haus- und Hofbäckermeisterin

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eitorf - Mühleip
    AW: Ich war heute im Krankenhaus....

    Hasllo Birgit!


    Das hört sich ja echt alles toll an!!!


    Ich wünsche dir sehr dass du diesmal spontan Endbinden kannst!

    Ich hatte auch einen Not-ks und würde mir auch diesmal eine normale Geburt wünschen!



    Ich wünsch dir noch alles Gute und das alles so läuft wie du es dir vorstellst!


    Lieben Gruss Vanessa
     
  4. Bienski

    Bienski die Tante aus dem Busch

    Registriert seit:
    22. März 2002
    Beiträge:
    5.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich war heute im Krankenhaus....

    :bravo:
    Hoert sich doch super an!
    Ich druecke Dir ganz doll meine Daumen! :prima:
    :winke:
    Sabine
    :tippen:
     
  5. turtleblue

    turtleblue Geburtstagsfeenhelferin

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Karlsruhe
    AW: Ich war heute im Krankenhaus....

    Hallo Birgit,

    das hört sich super an, darf ich mal ganz neugierig fragen, für welches Krankenhaus Du Dich entschieden hast?
     
  6. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    AW: Ich war heute im Krankenhaus....

    Hey, das hört sich doch gut an.
    Dann Drücke ich dir mal ganz fest die Daumen das es tatsächlich klappt mit einer Spontanen Entbindung.
    Mir geht es nämlich ebenso, Kevin mußte auch per KS geholt werden weil er nicht durch passte.
    Nun hoffe ich auch das Bobo einen nicht zu großen Kopf hat... ;-)


    LG Katja
     
  7. Nilly

    Nilly Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    am Bodensee
    Homepage:
    AW: Ich war heute im Krankenhaus....

    Hallo,

    hört sich prima an.

    War heute auch beim FA.
    Und meine Vermutung hat sich bestätigt. Nachdem ich Montag ein paar Wehen hatte ist der MuMu inzwischen auf und Kopf sitz fest im Becken.
    Ich wollte mir eigentlich noch eine Wochen Zeit lassen, aber er meint es könnte los gehen.
    Hatte dann noch Akupunktur und danach schon wieder Wehen. Na ja werde sehen wie es sich diese Woche noch so entwickelt.
    Dir auch noch einen schönen Endspurt.
     
  8. Simone

    Simone Lesemaus

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Homepage:
    AW: Ich war heute im Krankenhaus....

    Schön, dass alles in Ordnung ist!!

    Und ich drück dir die Daumen, dass du spontan entbinden kannst, bis jetzt sieht es ja gut aus!!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...