Ich suche eine Alternative...

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Maike, 28. Februar 2005.

  1. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    zu Kartoffeln und Nudeln. :)

    Seitdem Anne voll bei uns mitisst habe ich das Gefühl, es stehen nur noch Kartoffeln (in allen möglichen Varianten, 4-5 mal die Woche) und Nudeln auf dem Speiseplan. Reis mag sie nicht, ebensowenig Hirse (Kerstin's Müsli isst sie manchmal morgens bei mir mit - aber mehr die Äpfel).

    Was kocht Ihr denn so als Alternative? Ich kann Kartoffeln & Nudeln nämlich bald nicht mehr sehen, und meinem Mann brauch ich nicht mit süßem Abendessen, wie Milchreis oder Gries zu kommen. Suppe wird auch nur ab und zu mal akzeptiert.

    Danke für Eure Tipps!

    LG, Maike
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich suche eine Alternative...

    hallo maike,

    couscous, reis? *g*

    liebe grüße
    kim
     
  3. AW: Ich suche eine Alternative...

    couscous fiel mir auch gleich ein. polenta, gries, reis- o. glasnudeln. kartoffelnudeln. kartoffelbrei. risotto (essen meist auch die, die reis -weil zu trocken- nicht mögen).

    ansonsten sind wir grad auf dem palatschinken-, kartoffelpuffer- und eierkuchentrip. so mit apfelmus etc..

    achja: eintöpfe (müssen auch nicht immer mit mit nudeln o. kartoffeln sein). in abwandlung auch mal püriert (cremesuppen, kartoffelsuppe) o. mit griesklösschen.;-)
     
    #3 gretel, 28. Februar 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Februar 2005
  4. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich suche eine Alternative...

    pizza(teig), buchweizen, polenta, quiche(teig), gruenkern(frikadellen)
    mehr faellt mir gerade nicht ein...
    lulu
     
  5. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: Ich suche eine Alternative...

    Danke schonmal!

    Couscous-Rezepte habe ich mir gerade mal gesucht und werde das in den nächsten Tagen mal testen. Hört sich ja sehr lecker an!

    Risotto habe ich letztens probiert. :-? Mir scheint, ich bin die Einzige in der Familie, die Parmesan mag... Wurde auch von Anne wieder ausgespuckt. Manchmal glaube ich, sie kann mit diesem "bröseligen" von Reis nix anfagen und findet das komisch im Mund. Ansonsten isst sie nämlich echt gut.

    Was macht man denn mit Buchweizen? Und bei Glasnudeln bin ich auch leider etwas planlos...

    LG, Maike
     
  6. AW: Ich suche eine Alternative...

    glasnudeln in die suppe.

    parmesan kannst du ja auch weglassen.
    mein sohn äugt auch anfangs manchmal komisch. wir lassen ihn dann und irgendwann haut er rein, wenn er sieht, wie wir schlemmen.;-)
    ist ja alles neu in best. konsistenzen. daher sind die zwerge erst mal am motzen.
     
  7. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
  8. Apfelkuchen

    Apfelkuchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich suche eine Alternative...

    Ja, Polenta(Maisgrieß) wird meist gerne genommen. Nimmt auch gut Sauce auf. Emma mag auch gerne Ebly (kennst Du die? Gibt es abgepackt im Supermarkt, sind gequollene Weizenkörner).

    Ansonsten ist es doch ok, wenn sie nur Kartoffeln und Nudeln isst, Kartoffel ist doch die beste Beilage überhaupt. Ihr müsst das ja nicht auch tgl. essen. Koche ihr doch einfach eine Kartoffel zum normalen essen.:bissig:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...