Ich, seit Oktober quasi Dauerkrank

ElliS

Shopping Queen
AW: Ich, seit Oktober quasi Dauerkrank

Ich schwoer auf Nasenduschen, Homoeopatie, Sauna und Sport im Freien...und viel frisches Obst/Gemuese und frischer Ingwertee mit Honig und Limone...wirkt Wunder!
 
AW: Ich, seit Oktober quasi Dauerkrank

Bei meiner Tante war Schimmel in der Wohnung der Grund dass sie alle immer krank waren. (Sollte jetzt nicht eine Unterstellung sein.) Sonst hilft bei mir immer heißes Bad und regelmäßig lüften falls ein Spaziergang aus welchem Grund auch immer nicht möglich sein sollte.
Gute Besserung!!
 

gabi

Heisse Affäre
AW: Ich, seit Oktober quasi Dauerkrank

Hallo!
Ich kann aus eigener Erfahrung berichten - nach ca 2 Monate (Husten mit Schleim, Schnupfen und Halsschmerzen) sind wir es los geworden.
Sohnemann (3 1/2) hatte sogar zu gebinn AB sowie Inhalatoren...

Im Endeffekt hat geholfen Symptome behandeln - Kopfweh: Ibuprofen (oder auf was du halt sonst schwörst)

Beim Husten half auch bei uns nix wirklich außer Tee mit Honig.

Schnupfen: der war kniffelig!!!!
nach einer Zeit waren unsere Nasen einfach dicht, weil sie trocken waren, hatte immer das Nasenloch zu, auf der Seite ich nachts geschlafen habe.
Habe einen Trick von meiner Apothekerin angwendet, den ich so gleich weiter geben kann : Meersalzspray (ich hasste es, wenn ich ihn nur empfohlen bekommen habe und strampfte in der Apo schon dagegen ... :) ABER NICHT hochziehen !!!! - Täglich sicherlich 10 Mal pro Nasenlocher 1-2 Hübe. Anfangs hab ichs intensiver gemacht und mit der Zeit dann weniger. - RUNTER RINNEN lassen - mit einem Taschentuch einfach auffangen. Bissl einwirken lassen, auf den Rücken legen, durch den Mund atmen und immer wieder auch durch die Nase (probieren) - nach Ewigkeiten ist dann beim mir das erste mal auch die Lösung im Hals runter gelaufen.
Zusätzlich habe ich immer wieder auch den Meersalzspray direkt in den Rachen/Gaumen gesprüht, da sich der einfach träge, trocken und steiff anfühlte. Ließ dort auch einige Zeit einwirken, bevor ich ihn runter schluckte.
Nach 2-3 Tagen war mein Schnupfen weg! -Das hilft aber wirklich nur, wenn man lange Zeit einen Schnupfen hatte und mit abschwellenden Sprays dagegenarbeitete - irgendwann is die Schleimhaut dann so trocken, dass sie anfängt anzuschwellen und sich zu entzünden.

Bei uns ist es definitiv ein hartnäckiger Virus gewesen! Durch sprechen mit den Leuten in der Umgebung, hörte ich ettliche Meldungen, dass einfach nichts gegen die Beschwerden wirklich half (schlimmer Husten bei Kindern) außer die Symptome zu behandeln. Mein Sohn musste zwei mal mit Unterbrechnung mit Cortison inhalieren und es hat nix geholfen.

Hoffe ich konnt einigen mit dem leidigen Schnupfen und NNH (Nasennebenhöhlen) Thema weiter helfen.

Liebe Grüße
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Ich, seit Oktober quasi Dauerkrank

Danke Euch allen :bussi:
Ich habe via PN noch einen super Tipp bekommen :bussi: und seit
dem wird es stetig besser.
Ausserdem ich habe ich sicherheitshalber noch einen Termin bei meinem
HNO vereinbart, damit dieser sich mal meine -bereits operierten- Nebenhöhlen anschaut.
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Ich, seit Oktober quasi Dauerkrank

Jesse, magst du mir den PN-Tipp (gerne auch per PN) verraten bzw. was du überhaupt jetzt so alles ausprobiert hast?
Ich bin seit Anfang Dezember dauererkältet und immer wenn ich meine, jetzt ist es fast vorbei, kommt der nächste Infekt. Grad aktuell sitzt die Nase wieder zu und ich bin schlapp.:(
 

Sunny

Dauerschnullerer
AW: Ich, seit Oktober quasi Dauerkrank

Huhu, hätte auch interesse an dem Tip da mein Immunsystem auch nicht topfit ist :winke:
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Ich, seit Oktober quasi Dauerkrank

Mmmmh, grundsätzlich gerne. Allerdings ist es vermutlich so, dass mich die Tippgeberin extra via PN
angeschrieben hat weil sie das hier nicht öffentlich tun wollte.
Ich schreibe sie mal per PN an und dann soll sie selbst entscheiden ob das ok ist oder nicht.
 
Oben