ich möchte mal vom arzt kommen

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Hedwig, 14. August 2007.

  1. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    und schlauer sein als vorher und nicht noch mehr fragen haben :umfall:

    liebe anke,

    kannst du mir sagen, was in einem befund (ct) folgende abkürzung bedeutet?
    ich bins so satt, jetzt schickt mich die hno zurück zum hausarzt ein großes blutbild machen lassen. das einemillionenste in der letzten zeit. :heul:

    liebe grüße
    kim
    heute zur abwechslung mal mit schleier auf den augen und kribbeln im kopf. öfter mal was neues :zahn:
     
  2. Daggi

    Daggi Columbinchen

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinkilometer 705
    AW: ich möchte mal vom arzt kommen

    -V.a. weiß ich nicht.
    -Z.n. = Zustand nach
    -Thrombosierung = Thrombose/Verschluß?
    -Vena jugularis interna = interne Drosselvene
    - proximal = dem Körper zugewand

    Bitte basteln sie selber einen Satz daraus :cool:
     
  3. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: ich möchte mal vom arzt kommen

    V. a. hieß bei meiner Mutter mal Verdacht auf.
     
  4. Daggi

    Daggi Columbinchen

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinkilometer 705
    AW: ich möchte mal vom arzt kommen

    Na, dann hammas doch:

    Verdacht auf Zustand nach älterer Thrombose der linken Drosselvene in der dem Körper zugewandten Seite :hahaha:

    Du brauchst kein Blutbild, die sollen das aufmachen. Oder ist das jetzt schon wieder weg? :???:
     
  5. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: ich möchte mal vom arzt kommen

    War schon nahe dran :)
     
  6. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ich möchte mal vom arzt kommen

    Ich danke euch :bussi:

    @Daggi: Keine Ahnung, ich verstehs so, dass da mal was gewesen sein könnte?
    Ich komm eh nicht drum rum, morgen wieder zum Arzt zu latschen. UNd ich geh da nicht raus, bevor der mir sagt, was bei mir los ist.
    Ich hab langsam sowas von die Schnauze voll :-?

    Gute Nacht :winke:
    Kim
     
  7. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: ich möchte mal vom arzt kommen

    Die Übersetzung ist richtig. Man sollte hierbei sehen: Es ist nicht sicher, daß da was war, und wenn ja, dann war es, dann ist es nicht mehr.
    Kim, hattest Du damals vielleicht einen zentralen Venenkatheter links am Hals? Wenn ja, dann ist es sicher die Erklärung für diesen Befund. Ich würde mal mit dem Ultraschall nachschauen lassen (Doppler), da kann man die Gefäße noch besser beurteilen als mit dem CT, vor allem, was die jetzigen Fließbedingungen angeht. Und ich würde die Blutgerinnungswerte mal bestimmen lassen, um auszuschließen, daß Du eine Gerinnungsstörung hast.
    Liebe Grüße, Anke
     
  8. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ich möchte mal vom arzt kommen

    Danke dir :bussi:
    Kann denn mein Kribbeln im Kopf und das unscharfe Sehen mit einer Gerinnungsstörung zusammen hängen? Ich dreh bald durch, das ist so unangenehm :(

    Ich hab gestern schon überlegt, dass ich ja nach der Sepsis überall immermal wieder neue Zugänge gelegt bekommen habe. Einer war auch im Hals, allerdings von mir ausgesehen rechts. Kann unter der OP auch links einer gewesen sein? :???: Weiß ich nicht....

    Morgen nachmittag hab ich den Termin beim Hausarzt, ich werd ihn auf den Ultraschall und die Gerinnungswerte ansprechen (werden die nicht automatisch mitbestimmt? Ich hab in letzter Zeit so oft Blut abgezapft bekommen.)

    :bussi:
    Kim
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...