Ich möchte ganz viele Kinder...Eure Meinung bitte

B

berti0611

AW: Ich möchte ganz viele Kinder...Eure Meinung bitte

Super!!! Wir haben 3 und bei uns im Ort sind 3 Kinder standart!!! Fast jeder hat hier 3 Kinder ( auch Ökosiedlung hier). Inzwischen geht es hier schon zum 4. Kind!!! Wenn ihr Platz und Geld habt super!!! Wir würden auch gerne noch eins haben!!!
Andrea
 

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
AW: Ich möchte ganz viele Kinder...Eure Meinung bitte

Ja, bei uns sind scheinbar alle Bedingungen perfekt. Ich möchte zwar nicht sagen, dass ich mich langweile mit meinen Beiden, bin aber gefühlsmäßig absolut so drauf, dass ich, sobald "das Kleine" selbständiger wird (8-10) Monate, beginne nach einem ganz Kleinem zu schmachten...Wobei wir jetzt erst mal noch warten möchten mit Nr. 3, und dann halt Nr.3 und Nr. 4 wieder im kurzen Abstand. Dann haben wir zwei Große und zwei Kleine. Vielleicht haben wir ja nochmal Glück und bekommen noch ein Pärchen. Wenn nicht, ist auch egal, haben ja schon jetzt beide Geschlechter.
Was übrigens die Wäsche angeht (schrieb weiter vorne jemand, dass es mehr Aufwand ist...) finde ich es ganz klasse diese Berge zu bewältigen und die Waschmaschine den ganzen Tag laufen zu lassen. Waschen ist meine absolute Leidenschaft und ich finde, dass man mit zwei Kindern gerade mal an eine Grenze kommt, wo die Berge beginnen, jedoch noch gut zu schaffen sind :))
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Ich möchte ganz viele Kinder...Eure Meinung bitte

Huhu,

das mit dem Waschen und Bewältigen der Waschberge habe ich anfangs auch so empfunden wie Du- da die Kinder jetzt aber immer größer werden und ich immer mehr zum "Chauffeur" der Kids werde (*wink zu Lulu rüber*) und oft mehrere Tage hintereinander gar nicht daheim bin, sind die Wäscheberge mitunter kaum mehr zu bewältigen... und nerven nur noch :hahaha: !

Lulu, das "Problem" mit der Logistik :hahaha: habe ich jetzt auch schon...!
Meine Nachbarin hat vier Kinder (von 15 bis 1 verteilt) und die ist nur noch mit ihrem Auto unterwegs, ihre Kinder aufteilen und abends wieder einsammeln! Da habe ich noch den Vorteil, daß meine drei Kinder zeitlich vom Alter her sehr nah liegen und oft die gleichen Kurse besuchen....

Achja, vom Gefühl her hätte ich wirklich noch gerne ein Kind... mein Mann ist auch nicht abgeneigt und spricht hin und wieder davon! Wenn man mehrere Kinder hat, wird man auch so erfahren in puncto Erziehung, man weiß dann genau, worauf es ankommt, was ganz wichtig ist etc... und wenn man sieht, daß die Kinder so glücklich sind, möchte man gerne noch einem Kind sowas ermöglichen....

So, jetzt muß ich aber weiter packen- wir fahren morgen nacht in den Urlaub!

Liebe Grüße
 

Su

Das Luder
AW: Ich möchte ganz viele Kinder...Eure Meinung bitte

MamivonPrinzTom hat gesagt.:
Ich möchte zwar nicht sagen, dass ich mich langweile mit meinen Beiden

Hallo,

ich möchte jetzt mal ein bischen "klug" daherreden. Also Lara 3 Monate alt war und Yannick gerde 2 geworden ist, fand ich 2 Kinder mit geringem Abstand auch noch recht "easy", Babies schlafen ja noch viel und bleiben dort liegen wo man sie hinlegt.

Mein Rat wäre und das macht ihr ja eh, erst mal ab zu warten wie es mit den beiden wird in so 1-2 Jahren :nix:


Gefühlsmäßig hätte ich auch noch gerne ein Baby, aber ich muß mir eingestehen das ich es im Moment nicht könnte, ich finde es sehr anstrengend 12-14 Std. am Tag die Kinder ständig in der Nähe zu haben (z.B. am WE) es gibt hier schon lange keinen Mittagsschlaf mehr und viel Schlaf brauchen meine Kids auch nicht. Sie spielen zwar viel miteinander, aber es gibt halt immer mal wieder streit, es muß was zum trinken, essen gemacht werden, es wird gesungen, geredet, getobt, geweint ständig hinter einem hergelaufen, es ist ganz normal wunderschön, aber auch anstrengend. Auch die Einzelzeiten für die Kinder kommen bei mir zumindest mit zwei Kindern schon etwas zu kurz usw.

Was ich eigentlich sagen möchte ist, man muß erst mal die Kinder größer werden lassen um zu ermessen wie es läuft und ob es Dir auch wirklich reicht erst in 15-20 Jahren wieder zu arbeiten. Klar das Du jetzt in Euerem Glück aufgehst das ich auch wunderschön, aber man bleibt ja GsD nich gleich sein ganzes Leben.

Ich bin selbständig und mir gibt die Arbeit schon viel, das möchte ich eben nicht missen.

Mal sehen was die Zeit bring :zwinker:

Ansonsten ich bewunder das wenn jemand viele Kinder hat und dabei gelassen bleiben kann..

LG
Su
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Ich möchte ganz viele Kinder...Eure Meinung bitte

Wir haben eine 1 1/2jährige Tochter und ich selber verspüre in letzter Zeit den immer stärker werdenden Wunsch nach einem zweiten Kind.

Das Komische ist, dass mein Mann und ich uns aus finanziellen Gründen zunächst erstmal auf ein Kind verständigt haben. Das war vor Cecilia's Geburt.

Seitdem Cecilia da ist, hat sich jedoch meine Meinung total geändert und ich glaube, der Verzicht auf ein zweites Kind würde mich langfristig sehr traurig machen !

Irgendwie sitze ich momentan in einer Zwickmühle. Auf der einen Seite ist der immer stärker werdende Wunsch nach einem zweiten Kind, auf der anderen Seite habe ich sehr große Angst davor, dass es finanziell zu eng wird ! Irgendwo hat man seinen Lebensstandard und den runterschrauben zu müssen ist immer schlecht !

Wenn der finanzielle Aspekt nicht wäre, würde ich wirklich nicht lange überlegen !!!

Bei uns wird es wohl auf ein zweites Kind hinauslaufen (muß noch ein wenig Überzeugungsarbeit leisten), aber drei wären mir zu viel.
 

Fioflo

Herzilein
AW: Ich möchte ganz viele Kinder...Eure Meinung bitte

Ich habe schon mitmehreren XXL-Familien (oder wie heisst das in der netten Serie?) gesprochen.
Eine hat 9 Kinder, die anderen 4 oder 5. Bei allen waren die Kinder geplant.
Eine Mutter beschrieb es mir ganz schön: "ich hatte nach diesem Kind noch nicht das Gefühl, dass wir fertig sind. Immer, wenn ich ein Baby gesehen habe, wurde der Wunsch nach einem weiteren Kind wieder wach. Bis zum letzten Kind. Da wusste ich: jetzt sind wir komplett, und das Verlangen war weg."
Das hat mich echt beeindruckt. Und ich denke, so sollte man auch entscheiden dürfen, egal ob nach 1,2,3,4 oder 10 Kindern.
Bei mir kam dieses Gefühl nach der Geburt von Florens: wir sind komplett.
Ich wünsche Euch alles Gute und bin gespannt, wie viele Kinder es bei Euch dann werden :) .
Liebe Grüße von Bianca
 

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: Ich möchte ganz viele Kinder...Eure Meinung bitte

Hallo Nina,
Ich finde es schön, wenn es Menschen wie euch gibt, die sich dazu entscheiden viele Kinder zu bekommen. Kinder sind das größte Geschenk!:D
Und bei euch dazu das Umfeld/ der Hintergrund stimmt, spricht doch nichts dagegen.
Bei uns werden es wohl max. zwei, ist aber auch`ne gemeinsame Entscheidung von uns.
Naja, so ist unsere Gesellschaft heute nunmal. :nix: Einerseits soll man viele Kinder in die Welt setzten andererseits zählt man dann zu den "Asozialen"! - Schlimm.
Wie gesagt: Ich finde es toll, mutig, großzügig, ..., dass ihr eure Zeit, Liebe und euch für und mit Kindern teilen wollt!:winke:

Liebe Grüße

Schneewittchen
 

Tana

Dauerschnullerer
AW: Ich möchte ganz viele Kinder...Eure Meinung bitte

Hab jetzt nich alle Antworten gelesen.
Aber ich finde das SUPER!!
Ich kann nur sagen das jede die Entscheidung selbst treffen muss und lass doch die anderen reden. Kinder geben einen doch sooooviel.

Wenn ich mehr platz hätte...... So wirds bei dem Einem bleiben.
 
Oben