Ich möchte ganz viele Kinder...Eure Meinung bitte

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
AW: Ich möchte ganz viele Kinder...Eure Meinung bitte

Hallo Heike,
auf unseren Tom mussten wir auch etwas länger warten. Pia hingegen kam schneller als erwartet. Aber so ist es wohl mit Kindern, sie sind einfach nicht planbar...Wünsche Euch sehr, dass es bald klappt und ihr noch mehr Kinder bekommen könnt!

Das ist ach so etwas, was ich nicht verstehe. Alle Welt geht immer davon aus, dass man sofort schwanger ist, wenn man nicht verhütet. Ich denke, dass es so sein kann, aber nicht zwangsläufig so ist.
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Ich möchte ganz viele Kinder...Eure Meinung bitte

Also ich find es klasse, wenn ihr das für euch so entscheidet :prima:

Ich persönlich kann mir im Moment nicht vorstellen, mehr als noch ein zweites zu bekommen, selbst mit meinem Zwerg allein fühl ich mich im Moment doch ab und an etwas überfordert.
 

Finele

Fitznase
AW: Ich möchte ganz viele Kinder...Eure Meinung bitte

:winke:,

ich finds prima :jaja:.

Bin aber heute auch auf Unverständnis in der Babymassage gestossen, als ich sagte, dass die Familienplanung noch nicht abgeschlossen ist und wir eigentlich (warum nur eigentlich :???:) 4 Kinder möchten :( . Nur mit den kurzen Abständen haben wir es nicht so, obwohl ich mir gerade überlege, dass ich mich wohl bissel ranhalten muss, wenn es denn wirklich vier werden sollen :hahaha:

LieGru Wencke
 
Zuletzt bearbeitet:

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Ich möchte ganz viele Kinder...Eure Meinung bitte

Ich finde es auch gut wenn man eine Großfamilie gründen will.

Ich habe auch vier Kinder(leider im nachhinein muß ich sagen vom falschen Mann) und mein jetziger Mann hat auch drei Kids.
Wenn wir mit allen sieben spazieren gegangen sind haben die Leute auch oft doof geguckt.Und wenn sie anfingen zu zählen dann habe ich immer gesagt das es sieben sind.
Nunja leider kann ich keine Kinder mehr bekommen sonst hätten mein Mann und ich auch noch Kinder zusammen.
Von den sieben leben bei uns noch drei.Stiefsohn hat eine eigene Wohnung und beide Stieftöchter wohnen bei der Mutter(Wobei mein Stiefsohn und auch die älteste Stieftochter nacheinander bei uns gelebt haben).
Mein Sohn lebt seit vorriges Jahr beim Vater.

Allerdings bin ich strickt dagegen wenn man mit 14,15 oder 16 schon kinder bekommt(Wenn es geplant ist) oder in der heutigen Zeit nicht verhütet damit es nicht soo früh passiert. wenn es wirklich passiert obwohl man alles getan hat das es eigentlich hätte nicht passieren dürfen ist es was anderes.Ich habe selber ein Tropie und würde auch meine Kinder in solch einer Situation nicht im Stich lassen. Aber in so jungen Jahren es drauf anlegen finde ich nicht so gut.


Ich wünsche Euch alles gute das Ihr Eure Träume auch in die Tat umsetzen könnt.

LG
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Ich möchte ganz viele Kinder...Eure Meinung bitte

hallo,

also im sinne der meinungsvielfalt eine etwas andere meinung - oder doch nicht?
ich finde es nicht toll, vier kinder und mehr zu haben.
ich finde es aber auch nicht schlecht, viele kinder zu haben.
ich denke, es ist privatentscheidung, ich halte es für sehr wichtig, dass jeder soviele oder keine oder was auch immer kinder bekommen kann wie er will.
ich weigere mich aber, generell in begeisterung bei viel-kind-familien ausbrechen zu müssen, wie gesagt, mir persönlich ist es egal (halte es aber für wichtig, dass die familie ein eigenes haus hat, mögllichst nicht neben ruhebedürftigen leuten, sorry, aber das IST ein punkt).

du schreibst, ihr habt beide abitur und einen guten beruf. wenn du zu hause bleibst, hast du vielleicht einen guten beruf(ung), aber keinen bezahlten. d.h. dein mann muss die komplette familie alleine erhalten. wenn man das kann, ist es ok, aber man sollte das vorher wirklich gut überlegen. denn auch ohne markenklamotten kosten kinder viel geld.

also wenn man das wirklich will und auch für die existientiellen grundlagen gesorgt ist, soll jeder machen was er will, keinem anderen steht ein urteil darüber zu.

liebe gruesse
riccarda
 
M

Manu77

AW: Ich möchte ganz viele Kinder...Eure Meinung bitte

wenn ich den Leuten erzähle ich hättee gerne insgesamt drei Kinder werde ich auch blöd angeschaut, ist halt heut zutage nicht mehr üblich.
Für noch mehr Kinder bin ich dann doch zu alt!
Drück euch die Daumen
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Ich möchte ganz viele Kinder...Eure Meinung bitte

also ich weiß nicht, ich kenne wirklich viele familien mit drei kindern. finde eignetlich nicht, dass es unüblich ist. und ich wohne in wien, also einer großstadt. klar sind drei kinder quasi viel, noch dazu wo die meisten wohnungen nur zwei kizi eingeplant haben, aber nichtsdestotrotz halten sich viele nicht an die architektenverordnung ;-) und haben lustig drei kinder.

liebe gruesse
riccarda
 

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
AW: Ich möchte ganz viele Kinder...Eure Meinung bitte

Hi Riccarda,

ich danke Dir für Deinen etwas kritschen Beitrag.

Mein Mann arbeitet in einer Bank und hat einen sehr verantwortungsvollen Job (der eben auch gut bezahlt wird) und ich habe nach dem Abitur eine kaufmännische Ausbidung abgeschlossen, und dananch ein Studium begonnen, dass ich allerdings nach dem Vordiplom meinem Sohn zu Liebe auf Eis gelegt habe. Vielleicht arbeite ich in 15-20 Jahren, wenn die Kinder das Alter erreicht haben, um mal einen halben Tag auf mich zu verzichten in meinem gelernten Beruf.
Wir haben das Glück, dass wir materiell auch durch die Herkunft meines Mannes ganz gut darstehen. Hatte ja schon geschrieben, dass bei uns die Entscheidung für oder gegen ein Kind nicht aus finanziellen Gründen getroffen wird (bzw. getroffen werden muss)
 
Oben