Ich mag nicht mehr :-(

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Steffie, 29. Oktober 2007.

  1. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo liebe Katzenfreunde.


    Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass unser Kater Spike, mittlerweile 5 1/2 Monaten alt, immer in meine Palme gemacht hat. Nachdem absolut nichts geholfen hat, hab ich mich von der Palme getrennt, und er ging wieder schön brav auf die Katzentoilette. Doch seit einiger Zeit macht er da nicht mehr rein, sondern einfach so in den Keller am Boden. Gross und klein. Und langsam mag ich wirklich nicht mehr. Ich liebe meinen Spike über alles, er ist mein absoluter Liebling, aber ich mag nicht mehr jeden Tag die Sch..... oder Pi..... wegmachen müssen. Ich find´s eklig wenn er überall hinmacht. Aber nur im Keller seltsamerweise. Vor zwei Tagen bin ich morgens wieder runter in den Keller, hab gesehen, er hat auf den Läufer gekackt, bin in die Waschküche um ne Tüte zu holen, hab diese draussen hingelegt, und in der einen Minute in der ich nochmal in die Waschküche gegangen bin um Putzzeug zu holen, hatte er dann schon auf die Tüte gepinkelt.

    Ich hab es mit anderen Orten für die Klo´s versucht, hat nicht geholfen.

    Ich habe eine andere Streu besorgt, hilft auch nicht.

    Ich halte die Klo´s akribisch sauber, interessiert auch nicht.

    Ich weiss nicht mehr was ich machen soll.

    Kann es daran liegen, dass er noch nicht kastriert ist? :???:

    Ich bin mit meinem Latein am Ende!

    Das kann´s doch nicht sein....
     
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Ich mag nicht mehr :-(

    Hast du schon mal versucht genau an die Stelle ein Klo zu stellen?

    Oder leg Leckerlies hin. Bei Hunden soll das helfen: sie verunreinigen den Platz, an dem sie essen wohl nicht.
     
  3. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ich mag nicht mehr :-(

    Also das mit Klo an die Stelle hab ich auch schon gemacht, hat ihn nicht interessiert, er macht ja wahllos überall hin. Folgedessen müsste ich den ganzen Keller mit Leckerlis auslegen....

    Irgendwie finde ich, dass er sich auch sonst total seltsam verhält. Zum Beispiel sein Apettit. Er frisst wie ein irrer. Würde ich das nicht portionieren, er würde fressen bis er platzt. Und sein Bauch sieht danach immer total seltsam aus. Wie ne Katze kurz vorm werfen. Wär er kein Kater würde er als schwanger durchgehen. Und als ob das nicht genügen würde, hängt er danach immer noch an seiner Mutter und säuft die leer. Gestern abend war´s besonders schlimm. Er hing bestimmt an die zwei Stunden an ihr, mit einer Pause.

    Irgendwie hab ich Angst, dass er was haben könnte. Aber vielleicht ist er auch einfach nur total verfressen :umfall:
     
  4. kolibri

    kolibri Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich mag nicht mehr :-(

    Steffi, hat jede Katze ihr "eigenes" Klo? Als ich vor einiger Zeit zwei Katzen gleichzeitig hatte, hatte ich mit meiner Katzendame auch das Problem. Sie hat ständig irgendwo hingepieselt, nur nicht ins Katzenklo. Und da war sie auch schon bedeutend älter als ein halbes Jahr. Ich hab dann vermutet, dass sie nicht in das Klo gemacht hat, weil mein Kater es auch benutzt. Ich hatte dann 2 Katzenklos aufgestellt, was aber auch nix nutzte, weil mein Kater in alle beiden Klos geschi..en hatte :umfall:. Zur Lösung des Problems kam ich dann leider nicht mehr, weil die Katzendame später weggelaufen war.
     
  5. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ich mag nicht mehr :-(

    Wir haben zwei Klo´s ja. Aber die Katze ist fast die ganze Zeit unterwegs, macht da also fast nie rein. Der Kater ist eigentlich der Hauptbenutzer, oder sollte es eben sein. Und sie sind ja auch immer sauber und rein gemacht.
     
  6. Claudia H.

    Claudia H. die mit dem offenen Ohr

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich mag nicht mehr :-(

    Warst du schon mal beim TA mit ihm?

    Mein Kater hat auch eine zeitlang überall hingepinkelt. Bis sich beim TA herausstellte, dass er eine Blasenentzündung hatte und es einfach nicht halten konnte.
    Er hat AB bekommen und das Problem war gelöst.

    LG
    Claudia
     
  7. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Ich mag nicht mehr :-(

    Ich würde auch zum TA gehen. Unreinheit kann auch eine Diabetes sein, der übermäßige Appettit Verwurmung, es gibt viele Gründe, die ich auf jeden Fall abklären würde. Und an die Kastration würde ich auch langsam denken :jaja:

    :winke:
     
  8. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Ich mag nicht mehr :-(

    Wir hatten das gleiche Problem!!


    Und Wieso?

    wegen der Blase!! Gehe unbedingt für eine untersuchung zum Tierarzt.

    Und sonst ist er wirklich gerade im Alter wo man die Katzenbabies langsam Kastriert. zwischen dem 5ten u. 7ten Monat.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...