ich *liebe* sowas.

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Janine83, 19. März 2008.

  1. Janine83

    Janine83 nette arschige Rolle

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    3.758
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Duisburg
    :winke:
    Wisst ihr was ich hasse?
    Wenn man wooochenlang hinter jemanden herrennen kann.

    Aktuell: Kindergeburtstag.
    Man bekommt ne Einladung,schön und gut. Da man als Mädchenmama eigentlich nur Mädchengeburtstage hat,ist es schonmal etwas schwerer plötzlich was für einen Jungen zu finden.
    Aber wofür gibts die Mama des Jungen? WENN man sie denn erreicht. Telefonisch gar nicht. Im KiGa holt die Oma den Jungen ab,wenn man sie fragt "och,das kann ich Ihnen so gar nicht sagen". Super. Also telefoniert man weiter hinterher.

    Über Umwege lande ich heute telefonisch bei der Oma. Nochmals die Frage "was kann er gebrauchen?" Pff,ja,ich weiß auch nicht. Rufen sie gleich nochmal an,dann ist meine Tochter zum Essen hier. Ach,die Mama lebt also doch. :umfall:

    Voller Hoffnung und erleichtert rufe ich nochmal an,und bekomme zu hören:
    "ja,also,das ist ne gute Frage. ähm,ja. Da wüsste ich jetzt nix.". JA;WER DENN SONST? :bruddel:
    Nach einigem Überlegen dann die "spontane" Antwort: Er bekommt Taschengeld,ne Spardose wäre glaub ich okay.

    Ähh,wie jetzt? Irgendwas spezielles? Nö,was einfaches. Bei der Sparkasse gibts doch sowas.
    Super,ich schicke also morgen mein Kind mit einem Sparkassen-Geschenk zum Geburtstag?
    Hab dann das Kind gefragt,ob besagter Junge eine Vorliebe hat.

    Ja, die wilden kerle. Ja danke,das ist doch mal ne Aussage. und direkt der Nachsatz: davon hat der aber alles. :umfall: Jesses,ist es denn wahr?!

    Okay,es gibt doch sicher ne Sparbüchse von dem Zeuch. Ja,online...in den Läden hier nicht. :bruddel: Ich flipp gleich aus.
    Hab ich erwähnt,das der geburtstag morgen ist? Also wird mein weiterer Nachmittag darin bestehen,irgendwo eine Spardose aufzutreiben die nicht ganz so popelig aussieht.

    *schnauf* Und ich schwöre, der nächste der so ne Show mit mir abzieht bekommt nüscht zum Geburtstag!

    So,das musste mal raus. *ooohm*
     
  2. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.724
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ich *liebe* sowas.

    Ja, sowas ist schön. Viel Erfog bei der Suche. :umfall:
     
  3. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.333
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ich *liebe* sowas.

    Ich kann Dir den Tipp geben so eine abschliessbare Metall-Sparkassette fuer das Kind zu kaufen. Die sehen nicht popelig aus. Und bei meinem Sechsjaehrigen war sie echt ein Volltreffer zu Weihnachten :jaja:.
    Klaas hat mit sieben einen "Safe" mit Nummernkombi fuer sein Portemonnaie bekommen, den ihn auch total begeistert (hat).

    Lulu :winke:
     
  4. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: ich *liebe* sowas.

    schau doch mal bei Karstadt oder Galeria Kaufhof, die haben eigentlich recht viel Auswahl.


    ansonsten tuts oft auch ne schöne Kleinigkeit: ein Segelflieger zum Selberbasteln, ein paar Knackfrösche zum Mama nerven, sowas in der Art eben..
     
  5. Janine83

    Janine83 nette arschige Rolle

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    3.758
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Duisburg
    AW: ich *liebe* sowas.

    Ich könnte auch ne absolut Sa* sein,und ne Büchse von der Sparkasse holen und diese mit 3-4 Rollen Centstücke füllen.

    Karstadt hab ich gerade angerufen,da die ja momentan bauen haben die nur eine kleine Abteilung. Nichts da an Dosen.
    Galeria hat nur so Geldkassetten. Und Toys´r´us hat online nicht drin stehen. Da fahr ich gleich mal hin.

    Mich ärgert einfach die Tatsache,das es so kurzfristig ist. Und dann sowas wie ne Spardose. Auf sowas wär ich nie gekommen. *seufz*
     
  6. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: ich *liebe* sowas.

    Ich bitte dich... musst du dich denn danach richten?

    Es scheint ja nichtmal klar zu sein ob ihm sowas gefällt.. Wenn nichtmal die Mutter das sicher weiß.

    Wie schauts denn mit einem Portmonaie aus?
     
  7. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: ich *liebe* sowas.

    wie alt wird denn der Zwerg?
    Halt dich doch nich an der Spardose fest, ein 2. wilde Kerle T-SHirt wird siche rnicht abgelehnt ;)

    Oder was willst du anlegen? Ein Buch oder Lego, ein Racer o.ä. begeisert doch bestimmt viele Jungs
     
  8. GeeSabse

    GeeSabse Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    4.470
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ich *liebe* sowas.

    Ich weiss jetzt nicht wie alt er wird...würde mich auch nicht an der Sparkasse festhalten.
    Ich verschenck meistens Spiele. Es gibt ja viele in kleinformat. zb ubongo von Kosmos. Oder bei Tschibo gibts zurzeit ein Piratenspiel mit Uv Lampe füe knapp 10 € ...
    Grüsse
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...